Legend of Mana Waffen?

Ashura

Amazone und Meridian Child
Ich wollte mich bevor ich mit LoM Loslege ja über die Waffen informieren, aber auf der RPG-Inn Website fuktionierte ausgerechent der Hinweis auf die Waffe meines Interesses nicht...
Nämlich die Klaue.

Wer kann mir sagen,was sich damit anfangen lässt?
Denn das wüsst ich schon gern,bevor ich mir Waffen aussuch, was ich womit machen kann(Schadenshöhe bei Spezialangriffen etc.).

Und dann interessiert mich noch, inwiefern man im Verlauf des Spiels seine Waffe umschmieden und versträrken kann.

Haribomann

Halbgott
also am anfang ist die klaue sehr schwach, aber das kann man ja aendern, wenn man sich neue kauft, oder sobald man die selber (um)schmieden kann. durch schmieden kannst du von jeder waffenart dir ein stark genuges exemplar machen, dass du keine andere waffe mehr in dem spiel brauchst, aber das dauert, bis du genug materialien gesammelt hast.
bei den spezialattacken gibt es bei allen waffen im prinzip gleiche. es gibt immer welche, die moeglichst viele gegner treffen und welche die viel schaden anrichten und eben welche so dazwischen.
ich selber habe die klaue noch nie lange benutzt und kann dir von daher uahc nicht sagen, wie gut oder schlecht die spezialattacken davon sind, aber ich war bis jetzt mit keiner waffe wirklcih unzufrieden, was das angeht.

Digedag

<i>ranglos</i>
Nach diesem Faq ist die Klaue auf (Anfriffs-)Power u. HP ausgelegt (und weniger auf Magie ).
Soweit ich das verstanden habe, verändern sich die Stats beim Lvl - Up entsprechend der Waffe, die du ausgerüstet hast und außerdem nimmt die Veränderung zu, wenn du bei mehreren Lvl - Up´s den gleichen Waffentyp ausgerüstet hast. Z.B. ist das Schwert der typische Allrounder oder die Messer sind gut für Spezialangriffe. Am besten du wirfst selber mal einen Blick in rein.

Wie gut die Spezialangriffe sind wird im Spiel selbst auch angegeben.

Umschmieden kannst du die Waffe, sobald du die Schmiede hast sooft und soviel du willst(mit Schmiedematerialien).

P.S.: Auf Gamefaqs.com gibt´s auch Tempering Faq´s u.a.

Oben