Secret of Mana Waffenlevel

Hi ihr :)
Sagt mal, für was sind denn die Waffenlevel gut?
Stärker werden sue ja nur mit Orbs, oder??
Oder werden sie auch durch Levels stärker?

Tidus

Manaheld
Der Waffenlevel steigt nur durch Orbs. Das erste Level erreicht aber jede Waffe ohne Orb. Sobald die Waffe um ein Level gestiegen ist, kannst du sie um ein weiteres Level aufladen, in dem du einfach die B-Taste gedrückt hälst.
Durch normales aufleveln steigt nur dein Angriff. Du verursachst höheren Schaden, doch dadurch steigt der Level der Waffe nicht.

YuMmiE

Held
Je mehr orbs du hast desto mehr kannst du sie aufladen (b-taste halten)
und deine Attacken werden später echt saustark!
(ab level 8 nimmst du mit der achten aufgeladenen power meistens 999 ab!)

OP
OP
Cloud_Strife
Ach so ^^
Cool, werde ich gleich mal ausprobieren mit B-Taste halten ^^
Thx

Uhu

Great white hunter
Wenn du mit einem Orb deine Waffe verstärkt hast, musst du Gegner killen. Dann steigt dein Waffenlevel.

Beispiel:

Schwert in Level 2; jetzt benutzt du den Schwert-orb.
Im Levelmenü wird jetzt 2:0 angezeigt. Wenn du jetzt einen Gegner killst, wird 2:6 angezeigt. Wenn du das tust, bis zu 100, dann springt er auf 3:0 um. Dann erst kannst du die neue Technik benutzen, indem du den B-knopf gedrückt hältst und die Waffe dreimal auflädst. Erst der vierte Orb macht es jetzt möglich, die Waffe auf Level 4 zu steigern. Egal, wieviele Gegner du jetzt killst, der Level wird immer bei 3:0 stehen bleiben, bis du nen neuen Waffenorb hast und ihn bei Berti eingelöst hast.
Je höher dein Level, desdo weniger Punkte bekommst du für einen getöteten Gegner -----> du musst in den höheren Levels mehr Gegner töten, um einen neuen Level zu erreichen. (is irgendwie ja logisch..)

YuMmiE

Held
um auf level 1 aufzustufen musst du glaub ich 12 gegner killen,
dann ca.13 ,auf level 3 dann noch mehr.....ich weiss net so recht auf jeden falll kriegste ab level 6 nur noch einen Punkt pro kill!

Uhu

Great white hunter
Von 0 auf 1 sind es 9 Punkte pro Gegner. Beim 2. glaub ich 6. und dann gehts runter bis 1. Und nach Level 8 sinds sogar weniger als eins...

Ninjameister

Ritter
abereinen nachteil hat das Waffenaufpowern auch es dauert ziemlich lange bis deine Waffe auf Level 8 aufeladen ist und du kannst dich nur langsam bewegen und das ist dann die Chance vom Gegner dich zu Attackieren

YuMmiE

Held
dafür hauts aber ordentlich rein!

Bei Zaubern is das System einfacher:
0 auf 1 : 9 pro zauber
1 auf 2: 8 "
2 auf 3 : 7 "
3 auf 4: 6 "
4 auf 5 : 5 "
. . .
...
...
8 auf 8:99 : 1 pro Zauber !!!!!!!!!! :tjaha:

Ninjameister

Ritter
natürlich ist das System beim Zaubern einfacher aber es kostet viele Mps und Nüsse sind teuer und du findest sie auch nicht bei jedem Händler

YuMmiE

Held
1.Nüsse sind MIR nicht zu teuer
2.MP-SOG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
3.später hat jeder händler nüsse!
4.Mana-Festung: 10 min =20.000 Gm
=> 1Walnuss=500GM 20.000/500GM =40 Nüsse

Quot erat demonstrandum (oder so....)
q.e.d.

Uhu

Great white hunter
Quod erat demonstrandum... - Was zu beweisen war
Hatte zwar nie Latein, aber dafür Mathe - leistungskurs und ich will Mathe studieren ;)

Ich verstehe nur nicht, wo da der Beweis war...

YuMmiE

Held
bin erst 9. Klasse
hätte es aber auch wissen müssen....wobei wir es immer nur q.e.d. abgekürzt haben (das gehört glaub ich net zum Thema aber die Mods werden so kurze exkurse doch wohl erlauben oder?!)

Beff

Polygamon +Fliegen
Uhu schrieb:
Je höher dein Level, desdo weniger Punkte bekommst du für einen getöteten Gegner -----> du musst in den höheren Levels mehr Gegner töten, um einen neuen Level zu erreichen. (is irgendwie ja logisch..)
Klugschei$er! :tjaha: :p

es heißt desto!!

Zauber aufladen geht bei der Koboldin mit dem MP-Sog am Einfachsten und bei dem Mädchen kann man die Statuszauber immer direkt im Hotel machen bis man 0 MP hat; danach kann man wieder schlafen und von neuem beginnen.
Kleiner Tipp hierzu: Es geht schneller, wenn man das Mädchen mit dem Schrumpfhammer klein macht und nicht auf sich selbst zaubert. (ich nehm immer die Koboldin, wähle dann mit X das Mädchen aus und zaubere es auf den Jungen --> geht IMHO am schnellsten!)

YuMmiE

Held
Es ist gut so wie Beff es erklärt hat aber im Hotel dauerts doppelt so lang wie woanders weil du da nur halb so viel Punkte kriegst! ( glaubs mir ich habs ÖFTERS ausprobiert ), deswegen sollte man lieber in den Windtempel zu dem opa von da Koboldin gehn da kriegst du alle Punkte und mp aufrschen dauert net so lang!!!

ABER HIER GEHTS NICHT UM ZAUBER SONDERN UM WAFFEN!
nebenbei ich glaube Cloud hat sich schon längst aus dem Staub gemacht....
also macht dieses Gespräch soviel Sinn wie....Ein Forums-gespräch an dem der Autor nimmer teilnimmt.......oder so.... :grmpf:

Uhu

Great white hunter
Beff schrieb:
Uhu schrieb:
Klugschei$er! :tjaha: :p
Das will ich überhört haben :pein: :grmpf:

es heißt desto!!
Is ja schon in Ordnung ein kleiner Rechtschreibfehler wird ja wohl mal erlaubt sein, oder? :pein:

Aber zu mir was von wegen Klugschei$er sagen... :tjaha:

OP
OP
Cloud_Strife
DER GRAF schrieb:
ABER HIER GEHTS NICHT UM ZAUBER SONDERN UM WAFFEN!
Ach, das ist doch egal, geht ja trotzdem ums aufleveln ^^
DER GRAF schrieb:
nebenbei ich glaube Cloud hat sich schon längst aus dem Staub gemacht....
also macht dieses Gespräch soviel Sinn wie....Ein Forums-gespräch an dem der Autor nimmer teilnimmt.......oder so.... :grmpf:
Ich bin ja noch da ^^

Thx euch für die Hinweise :)

Oben