Wall-e

Princess

Held
Ich muss ja gestehen, ich war schon seit langer Zeit sehr hart mit meiner Kritik an Walt Disney.
Meiner Meinung nach wurde nur noch Müll produziert, von den ganzen letzten Filmen gefällt mir eigentlich keiner.
Mir fehlen die typischen Songs und die Moral der Geschichten.
(Zum Glück gab es zwischenzeitlich dann Verwünscht, eine köstliche Parodie von Walt Disney über sich selbst.:D)

Nun waren wir am Dienstag in Wall-e.

Und ich muss sagen, dass ich absolut überrascht bin.
Ich kann diesem 3D Getue und Hype ja immer noch nichts abgewinnen, aber der Film an sich war wirklich toll!
Auch wenn die "Hauptdarsteller" kaum sprechen!

Ich muss sagen, dass hier nach langer Zeit mal wieder "Disney" drinsteckt und nicht nur vorne drauf steht.
Ich kann den Film wirklich nur empfehlen, denn er ist so gefühlvoll gemacht und hebt nicht selten den moralischen Zeigefinger!
DAS ist mal ein Film, den man seinen Kindern gerne zeigen kann.

Habt ihr ihn auch gesehen?
Wie findet ihr ihn?

Ich habe übrigens am Schluss tatsächlich heulen müssen und da ging es wohl nicht nur mir so, im Kinosaal waren auch lautere Schluchzer zu vernehmen...
Die DVD werde ich mir ganz bestimmt zulegen.

LG

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Ich war in der Tat überrascht: man wusste ja im Vorfeld, dass kaum gesprochen werden würde und ich konnte mir auch nicht vorstellen, wie man mit der Story (so wie man sie bruchstückweise kannte) eine Kinofilmlänge erreichen wollte. Aber am Ende kam doch ein netter Film raus, mit viel Unterhaltungswert. Es gab bessere Produktionen in der Vergangenheit von Disney und/oder Pixar, einen Kauf dürfte der Film dennoch wert sein. Inwieweit man nun tiefgründige Anspielungen und moralische Fingerzeige vorfand, darüber darf wohl gestritten werden. ;)

Doresh

Forenpuschel
Ich muss ja gestehen, ich war schon seit langer Zeit sehr hart mit meiner Kritik an Walt Disney.
Meiner Meinung nach wurde nur noch Müll produziert, von den ganzen letzten Filmen gefällt mir eigentlich keiner.
Mir fehlen die typischen Songs und die Moral der Geschichten.
(Zum Glück gab es zwischenzeitlich dann Verwünscht, eine köstliche Parodie von Walt Disney über sich selbst.:D)

Nun waren wir am Dienstag in Wall-e.

Und ich muss sagen, dass ich absolut überrascht bin.
Ich kann diesem 3D Getue und Hype ja immer noch nichts abgewinnen, aber der Film an sich war wirklich toll!
Auch wenn die "Hauptdarsteller" kaum sprechen!

Ich muss sagen, dass hier nach langer Zeit mal wieder "Disney" drinsteckt und nicht nur vorne drauf steht.
Öhm, der Film ist von Pixar, nicht von Disney. Disney hat Pixar nur aufgekauft als die nicht mehr mit ihnen zusammen arbeiten wollten. Disney selbst bekommt nämlich wie bereits von dir angedeutet keine eigenen Filme mehr hin - nur noch diese dämlichen Sequels zu Zeichentrickfilmen aus besseren Zeiten :kicher:

Und ich bin mal gespannt, wie er mir gefällt. Pixarfilme haben mir eigentlich immer mehr oder weniger gut gefallen.

Ashura

Amazone und Meridian Child
Ich denke das geht auch bei Pixar langam los, denn Wall-e erinnert mich sehr an die nicht ganz unbekannten "Nummer 5 lebt!" Filmchen, er sieht diesem sogar frappierend ähnlich, ohne einen Hel daraus zu machen.

Vergleich siehe HIER.

OP
OP
Princess

Princess

Held
Das fand ich eigentlich weniger, denn Wall-e ist doch eher ein Würfel.
:D
Ich wäre niemals auf diese Assoziation gekommen, aber gut.
(Nummer 5 fand ich übrigens auch sehr süß, aber das einzige was die Filme gemeinsam haben, ist die Fähigkeit der Roboter, fühlen zu können.
Der eigentliche Handlungsstrang geht nun wirklich um ganz andere Dinge. ;) )

Ich weiß, dass der Film von Pixar ist, aber da Walt Disney Pixar "besitzt"....

@Rici:
Ja, das hat mich auch überrascht!
Ich war auch gespannt, wie man einen Film mit weniger Text hinbekommen könnte.

Wie fandet ihr eigentlich den Vorfilm?
Ich fand ihn total lustig!

LG

Doresh

Forenpuschel

Luna

Roter Drache
Dass Wall-e ein ziemlich nach Nummer 5 aussieht, habe ich direkt gedacht, als ich zum ersten Mal die Vorschau für den Film im Kino gesehen habe. Das stört mich irgendwie ein bisschen. Darum hab ich den Film auch nicht angeschaut. Wenn er mal im Fernsehen läuft, werd ich ihn aber vielleicht noch sehen.

Nazgul

Mitey Pirabbite
Ich hab ihn mir heute angeschaut und muss sagen: Ich bin hellauf begeistert!

Ich bin ja schon von Haus aus ein Fan von Pixar, aber ich war trotzdem irgendwie überrascht, wie toll der geworden ist.

Am Schluss
alls Wall-es Speicher vermeindtlich wohl gelöscht worden ist und er Eve nicht wiedererkennt,
War ich dermassen gerührt, dass mir wirklich die Tränen in den Augen standen. Danach musste ich nur noch lachen, auch bei nur mäßig lustigen und mehr "süßen" Stellen. Das waren wohl die "Schluchzer" meiner Freudentränen.^^

Der Film gehört jetzt zu meinen Lieblingsfilmen von Pixar!^^ (find ich z.B. besser als findet Nemo, oder Cars... obwohl Letzteres von der Geschichte her nicht schwer zu toppen ist...*husthust* -.-)

Peace^^

Szadek

Cash or Octopus
Netter Film, aber naja langsam werden Animationsfilme langweilig.

neliel

Held
Netter Film, aber naja langsam werden Animationsfilme langweilig.
wall-e hab ich zwar noch nicht gesehn aber mit deinem kommentar stimme ich nicht so überein. Z.B. lache ich über "ab durch die Hecke" immer noch (auch wenn ich den sicher schon 10-15 mal gesehn hab)

SoulSpiderYori

Mächtiger Krieger
Wall-E is ein echt genialer Film.
Nur krieg ich meinen Bruder nicht dazu den auch ma anzuschauen.
Weil er auch diese negativen Sachen gesagt gekriegt hat wie:
Da redet kaum einer, da is nur Liebesgefasel bla bla.
Sowas halt ^^
Aber irgendwann schaff ichs lol. :D:D:D:D

Oben