Legend of Mana Warum ist das Spiel so pixelig??

Nenelen

Ritter
Hallo
Jetzt habe ich es ednlich geschafft das Spiel auf einem Emu zu spielen. Leider ist die Grafik superpixelig...:grmpf:
Man kann es zwar kleiner stellen, aber dann ist es so klein wie ein Gameboyspiel oder so.....
Weiß jemand, wie man die Grafik besser hinkriegt?
Ich hab den ePSxe Emu.
Ach ja, weiß jemand wer und wo man einen Chip in seine PSone einbauen lassen kann?
Wer hat das schon mal gemacht?
Grüßchen
Nenelen

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Alles eine Frage der Grafik-Einstellungen. Wenn Du die Einstellungen entsprechend hoch genug einstellst, wird sich auch das Bild verbessern. Ich hab Dir mal meine Einstellung in den Anhang gepackt, mit welchen ich denke, dass das Spiel sehr gut aussieht!

Anhänge

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Re: Warum ist das Spiel so pixelig??

Original geschrieben von Nenelen

Ach ja, weiß jemand wer und wo man einen Chip in seine PSone einbauen lassen kann?
Wer hat das schon mal gemacht?

Ich hab ihn damals bei nem Elektroladen in meiner Nähe einbauen lassen und bei meiner PS2 bei nem Bekannten der sich mit sowas auskennt.Frag also am besten erstmal in verschiedenen Elektrofachläden in deiner Umgebung nach (allerdings nicht in Geschäften wie Saturn,Medie Markt,etc.).
Solltest du dort keinen Erfolg haben, gibt es im Internet genügend Shops die das machen, im Regelfall bauen die das zuverlässig ein, allerdings kann es durchaus passieren, dass du an die falschen gerätst....liegt bei dir.;)

OP
OP
N

Nenelen

Ritter
danke für die antworten
@rici: Wo kommt die Datei hin? Muss ich die dann irgendwie konfigurieren?

@whitedevil: Wenn das mit der Graphik nicht besser wird, frag ich mal in ein paar Elektrogeschäften, vielleicht machen die das ja wirklich. Ach ja, gibt es da verschiedene Chops oder ein Standartmodell? Laufen mit jedem Chip US-Spiele?

Grüßchen
Nenelen

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Original geschrieben von Nenelen
Wo kommt die Datei hin? Muss ich die dann irgendwie konfigurieren?
Das ist keine Datei, die irgendwo hin muss - das ist ein Screenshot meiner Einstellungen, die Du einfach bei Dir ebenfalls so einstellen solltest!

OP
OP
N

Nenelen

Ritter
Ok, hab alles eingestellt und das Bild sieht wirklich viel besser aus:) *freu*
Nur die Figuren sind noch megapixelig, aber da lässt sich wohl nichts mehr machen....
Jetzt hab ich leider noch ein Problem (sorry):
Wenn ich aus dem Spiel rausgehen möchte (Esccape) oder das Fenster kleiner machen will, dann bleibt mein PC hängen. Das Spiel hängt und ich kann nichts mehr tun als den PC neu zu starten *schnief*
Hat jemand ne Ahnung warum das plötzlich so ist?
Grüßchen
Nenelen

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Jeap, es gibt verschiedene Chipmodelle, bei der PSone bin ich mir da zwar nicht ganz so sicher, dafür bei der PS2 umso mehr.;)
Mit allen kannst du NTSC-Spiele zocken, der Unterschied leigt meistens nur darin, wie sehr die Linse beansprucht wird und wie gut er die Spiele bootet.Es kann also durchaus sein, dass mit einem schlechten Chip deine PlayStation schneller den Geist aufgibt als ohne oder mit einem guten Chip.
Außerdem verfällt mit dem Einbau eines Chips dein Anspruch auf Garantie.;)

Deathjester

Legende
Kleine Frage: Ihr spielt aber wirklich nur Sicherheitskopien mit dem Chip in eurer PS, ODER??? :lol:

Oben