Warum mögt ihr Splattermovies?

Luna

Roter Drache
Also so reine Splatterfilme find ich Strohdoof. (z.B. die Zombie-Reihe, das ist doch widerlich!!!!)Da muss ich allerdings sagen, dass ich keinen Zombie-Film ganmzn gesehen habe, ich habe nur mit ein paar Freunden einige Ausschnitte gesehen, die haben mir schon gereicht...

Aber ich liebe Filme, in denen so eine höllische Spannung aufkommt, wie eben zum Beispiel der eben erwähnte Film Blair Witch 2... Ich hab den mit meiner Freundin gesehen. Wir musste zwischendrin immer auf Stop drücken, ume rst mal wieder zur Ruhe zu kommen! (meine meist-gefürchtete Szene ist die, wo das rückwärtslaufende Mädchen zum ersten Mal kommt... *schauder*) Nachdem ich den Film zum 2. mal gesehen habe, hab ich mir geschworen, ihn bevor ich 18 bin nicht mehr zu sehen....

kleriker7

Legende
deeveedee schrieb:
Also bei Blair Witch 2 wäre ich beinahe eingeschlafen so langweilig war der. :zzz:
Ich verstehe gar nicht was daran so schlimm war. Und ich habe mir den auch anggesehen als es späte Nacht war.
Naja, vielleicht war ich auch schon abgehärtet. :evil:
Ich wiederum fande BWP2 spannend, aber nicht schlimm.
Die Story ist lustig, habs mir bei freunden und kerzenschein reingezogen, ne freundin wäre vor angst fast verrekt :evil:

AleXXX

Soldier of Destiny
Luna schrieb:
(meine meist-gefürchtete Szene ist die, wo das rückwärtslaufende Mädchen zum ersten Mal kommt... *schauder*)
An die Szene kann ich mich eigentlich nicht erinnern. Wo war das nochmal?
Sprichst du hier nicht zufällig von "der Exorzist"? Da kommt doch das eine Mädchen rückwärts und auf dem Rücken die Treppe runtergelaufen.

BalzNar

Manaheld
Ich habe derartige Filme noch nicht wirklich gesehen.. mal ein wenig von Braindead, aber ich denke mir gefällt so etwas nicht gerade gut auch wenn ich sie mir einmal anschauen würde.

Und Tanz der Teufel ist doch nicht Splatter oder?
Habe den 2. Teil beinahe ganz gesehen (heutzutage ist das nurnoch billig von den Effekten her und mal lacht darüber eher) und finde das es ein normaler Horror-Film war..
Tanz der Teufel war doch auch mal indiziert oder?

OP
OP
Kurupt

Kurupt

Mächtiger Krieger
Tanz der Teufel war doch sogar mal beschlagnahmt oder? Naja in Deutschland ist das eh total hirnrissig mit den Indizierungen und Beschlagnahmungen und Kürzungen. Man muss nur mal ins holländische Fernsehen gucken die zeigen dort bei uns beschlagnahmte filme im Free TV.

Luna

Roter Drache
AleXXX schrieb:
Luna schrieb:
(meine meist-gefürchtete Szene ist die, wo das rückwärtslaufende Mädchen zum ersten Mal kommt... *schauder*)
An die Szene kann ich mich eigentlich nicht erinnern. Wo war das nochmal?
Sprichst du hier nicht zufällig von "der Exorzist"? Da kommt doch das eine Mädchen rückwärts und auf dem Rücken die Treppe runtergelaufen.
Nein, ich rede nicht vom Exorzist, dem FIlm fand ich einfach nur mies!!

Am Anfang von BW2 haben die doch in der ersten Ncht dieses Blackout und die eine Tussi verliert danach ihr Kind und ist im Krankenhaus. Da ist dann so ne Schwester bei ihr und als sie geht ziehst sieso nen Vorhang zurück und dahinter steht plötzlich so ein Mädchen in ein altes Nachthemd gekleidet, läuft auf eine ganz komische Art rückwärts und verschwindet dann wieder (war also wohl nur ne Halluzination oder so)
Klingt lächerlich, ich weiß, aber irgendwie hatmich das ime rsten Moment so geschockt, dass mcihd as noch Tagelang verfolgt hat (besonders, wenn ich es mit Duschvorhängen zu tun hatte :lol: )

Also ich finde auch, dass in Deutschland die Altersbeschränkungen und Indizierungen irgendwie seltsam sind, manchmal seh ich da absolut keinen Sinn hinter (wieso ist "die Mumie" ab 12????)

AleXXX

Soldier of Destiny
Ach so das meinst du. Ja manchmal sind ganz kurze Szenen, die schlimmsten im Film. Auch wenn sie eigentlich gar nicht richtig schlimm sind.
Ich hatte mal sowas ähnliches.
Als ich zum ersten mal "Der Soldat James Ryan" gesehen hab, hatte mich das Gemetzel am Anfang auf Omaha Beach überhaupt nicht berührt, doch am Schluss die Szene, als der eine deutsche mit dem Ami in dem Haus kämpft und der deutsche dann letztendlich dem Ami ganz langsam das Bajonett in die Brust stößt, die Szene hat mich am meisten geschockt, obwohl da kein Blut oder sowas zu sehen war.
Ich denke mal "die Mumie" ist deshalb ab 12, weil mein kein Blut zu sehen bekommt. Obwohl er meiner Meinung nach, im Vergleich zu den anderen Filmen ab 16 sein müsste. Aber das ist bei vielen Filmen so. Ich hab mal in einer Filmkritik gelesen, dass Braveheart ab 12 geeignet wär.

BalzNar

Manaheld
Hm, ist das ein Splatterfilm? dvd ? :D
Ich mag ihn aber auch, nur das der so plötzlich aufhört ist komisch.
Jedenfalls habe ich den schon 4 mal gesehen und das ist für mich beachtlich *g*

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Ich habe from dusk till dawn nie gesehen kann deshalb auch nicht beurteilen wie der ist.
Laut der Cyberpiraten ist das aber ein ganz normaler Actionfilm mit einigen etwas brutaleren Inhalten. Ähnlich wie Terminator kann man das sehen, der ist auch mit Gewaltätigen Inhalten aber keineswegs Splatter.
Werdet erstmal ein bißchen Älter und schaut sobald Ihr 18 seit mal bei manchen DVD-Händlern nach der Ware die unter der Theke liegt. Dann werdet Ihr herausfinden was Splatter ist und was nicht. :p

MrT

Ehrenuser
deeveedee schrieb:
sobald Ihr 18 seit mal bei manchen DVD-Händlern nach der Ware die unter der Theke liegt.
Oder wenn ihr verheiratet seid. Wenn ihr die flasche gewählt habt, seid ihr schon so abgehärtet, dass euch die Splatter normal vorkommen :D

Als was kann man denn Itchy&Scratchy einstufen? Softsplatter? :)

Azrael

Halbgott
Splatterfilme sind ganz witzig.

Erinnert mich an die Zeit als ich noch klein war und Nacktschnecken im Garten aufgesammelt und sie in die Waschmaschine geschmissen habe. Schleudergang auf's Maximum stellte und mich darüber freute:lol: (ja ich weiss...sehr Makaber, aber Kinder können so gemein sein;) )... danach durfte meine Nanny den ganzen Schleim saubermachen:lieb:

Azrael

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
so happy tree friends kann ich noch schauen...

aber wenn echte menschen zerfetzt werden, wirds mir schlecht...
sagen wir einfach: ich mags nicht ^^

mfg Silver Eagle

Corvus corax

Legende
Splatter aus reinem Selbstzweck wie in BrainDead finde ich eigentlich nicht anschauenswert. Ein Film kann meiner Meinung nach schon brutal sein, allerdings sollte das nie die Handlung überdecken. Ein positives Beispiel ist zB. die ungeschnittene Version von Soldat James Ryan: Brutal, aber nicht geschmacklos, und die Brutalität nicht aus Selbstzweck.

Wenn die Brutalität realistisch erfolgt und nicht so übertrieben (dass zB. Köpfe zerplatzen, was selbst bei einem Shotgun-Schuss ins Gesicht nicht passieren würde) ist, ist das in Ordnung. Am wohlsten fühle ich mich aber dennoch in ab 16 Filmen wie Last Samurai oder Gladiator, die die Gewalt nicht übertreiben, und nur als realistischen Hintergrund zu einer guten Geschichte liefern.

LS

Halbgott
Meine Top 3 Splatter

Braindead
Bad Taste
Story of Ricky

Mag diesen stumpfen Humor :fies:

Blackdragon1986

Mächtiger Krieger
deeveedee schrieb:
Texas Chainsaw Massacre
Den Film stufe ich doch eher schon halb als Komödie ein. Ich bitte dich! Der will da wen mit ner Kettensäge zersägen und das ding stoppt mittendrin... Und wer bitte näht sich aus Hautfetzten ne Maske an der Nähmaschine?

Pju

Ritter
Tja, Sachen gibts das möchtest du gar nich wissen.
Aber ma ehrlich es heißt ja das zumindest das Original auf ner wahren Begebenheit beruht, glaub ich aber weniger.
Ach ja, mein lieblingssplatterfilm is Day of the dead.
Aber nur die ungeschnittene Amerikanische Fassung, die deutsche kanst gleich im müll hauen.

Oben