Wir kennen sie alle!
Wir sind denen alle schon mal begegnet!
Und wer in den Großstädten lebt, der weiß wovon ich rede!
Wer in einen kleinen Dorf lebt, der weiss das noch viel besser, da die Jugend zu 90% nur aus solchen "Menschen" besteht.:lol:
Was sind die Ursachen dafür?
Die Vorbilder wie Aggro Berlin, Sido?
Vielleicht unter anderem.
Wenn ich an das denke, was ich selber so mitbekommen habe in meiner Umgebung fallen mir da doch gleich so einige andere Ursachen ein, wie z.B.:
Gruppenzwang.
Habe früher in der Schule so einige Menschen gesehen und kennengelernt, die war eigentlich vollkommen "normal".
Doch so nach und nach haben die sich verändert, da halt schon eine große Anzahl von Hip-Hopper vertreten war und man eben dazu gehören möchte.
Was also tun?
Als uncool abgestempelt werden weil man sich nicht genau so kleidet und benimmt oder sich einfach von der Masse verändern lassen, damit man wer ist und seinen Schulalltag einigermaßen unbeschadet übersteht?
Natürlich hat weit über die Hälfte sich da doch lieber verändern lassen.
Frage mich bei so einigen heute noch, ob die auch so geworden wären, wenn die ein wenig mehr Mut gehabt hätten, so zu sein, wie sie es auch wollten?
Oder das Familienleben.
Wo bei vielen die Familie an erster Stelle steht geht es bei so manchen Familien nur noch drunter und drüber.
Bei Meinungsverschiedenheiten schlägt man zu, die Eltern sind eventuell Arbeitslos, die Kinder kommen wegen all den Problem Zuhause nicht in der Schule mit und werden dadurch gar nicht mehr angetrieben irgendetwas zu erreichen oder man wird durch einen Schicksalsschlag total aus der Bahn geworfen und landet promt auf der falschen Bahn.
Kenne da jemanden, von dem ist ein Familienmitglied gestorben und da dieses Familienmitglied ganz gerne Hip-Hop gehört hat und dieser jemand den gestorbenen über alles liebte wollte der eben genau so werden nur noch etwas extremer.
Zu guter letzt hat der jenige nicht einmal die Schule geschafft und schlägt sich lieber alle paar Tage.
Klar muss man bei solchen Problemen nicht gleich an Menschen geraten, die ein auf ganz coolen Gangster machen, aber die Wahrscheinlichkeit ist nicht gerade gering.
Oder gescheiterte Integration bei vielen Jugendlichen.
Wenn ich nur daran denke wie oft ich schon so manche Ausländer reden gehört habe, wie sehr sie doch die Deutschen hassen und das die doch letztens erst jemanden so richtig schön zusammen geschlagen haben, kommt es mir ehrlich gesagt hoch.
Kenne so viele Ausländer, die sich wunderbar angepasst haben ohne z.B. ihre eigene Kultur zu verleugnen und dann sowas.
Aber da merke ich für meinen Teil sofort, dass es auch eine andere Seite der Medaille gibt.
Hoffe besonder der Integration-Abschnitt ist einigermaßen verständlich rübergekommen.
Nicht das man mich hier nacher noch für sonst was bezichtigt.
Oder die Medien von heute.
Wenn ich da nur an einer Bravo-Werbung denke, wo die dort fragen mit wann man den schon das erste mal Sex hatte halt mit 16 Jahren und dann gehen die da runter bis 12, kann ich nur mit den Kopf schütteln.
Okay, ehrlich gesagt hab ich mich während dieser Werbung kaputt gelacht, da die nur noch zum schreien blöd war.
Aber da sieht man doch, wozu das führt.
Jugendliche werden durch Medien aber auch von Gleichaltrigen dazu gedrängt endlich mit jemanden ins Bett zu hüpfen.
Das ist ein trauriges Bild gehört aber zum coolen Gangster dazu.
Und dann schlägt man morgens die Zeitung auf und muss wieder einen Bericht entdecken, wo ne 14-jährige ein Kind bekommen hat und nicht einmal mehr weiß, wer denn der Vater sei.:verr:
Wenn Kinder, Kinder kriegen, kann wohl irgendwas ganz bestimmt nicht mehr in Ordnung sein.
Klar, in der Pubertät setzt man sich auch mit das Thema Sex und Erwachsen werden auseinander, aber man muss sich ja nicht von Freunden ins nächste Bett drängen lassen.
Würde sogar soweit gehen, dass es eher umgekehrt ist.
Nicht durch Hip-Hop gibt es soviele Kaputte, sondern die Kaputten hören eben Hip-Hop, weil es ihr eigenes Ego etwas aufpuscht.
Jeder von diesen Menschen will wahrscheinlich ein ganz toller Hecht sein, nur leider versuchen es alle auf der gleichen Art und Weise und merken dabei wohl gar nicht, dass die sich damit mehr schaden.
Dachte vor einigen Jahren ja selber noch das wäre nur ein Phase von 3-4 Jahren aber da hab ich mich voll getäuscht.
Gewalt wird dabei leider auch noch verherlicht und wer am lautesten seinen Mund aufbekommt, ist der totale ober Checker.
Erinnere mich da nur an gestern Abend, als ich am Joggen war und an zwei Jugendliche vorbeigelaufen bin, die nachdem ich gut 100 Meter weiter weg war anfangen, irgendwelche Beledigungen hinterher zu rufen.
Und das ist noch normal bei mir im Dorf, also bei weitem nichts ungewöhnliches.
Ist GangstaHipHopp wirklich eine Musikrichtung, was ausdrückt, das es nur um Gewalt, Frauen (Bitches) unterdrücken, Drogen nehmen, Gangs bilden und sich gegenseitig verletzten im Leben geht???
Soweit ich aufgepasst habe, nein.
Es soll schließlich auch vernünftigen Hip-Hop geben aber dazu müsste man wohl erstmal einige Texte kennen bzw. übersetzen um ganz sicher zu sein.:lol:
Gruß
Shuyin
PS: All das was ich erwähnt habe ist nur das, was ich selber in den letzten Jahren von anderen gehört bzw. selber beobachtet habe.