Warum spielen afrikanische sowie asiatische Mannschaften bei em Qualifikation mit?

Lowlife

Ritter
Hallo zusammen!Haben ein kleines Problem!Warum spielt z.B. Aserbeidgan oder Israel bei der EM-Quali mit?Waren verwundert!Wir vermissen Togo!XD

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Zunächst heißt das Land Aserbaidjan und ist als Ex-Sowjetnation wie Israel in Asien gelegen. Soviel also zu den afrikanischen Mannschaften.

Israel hat irgendwann mal den Antrag gestellt, in Europa spielen zu dürfen. Ich weiß nicht, ob das der ausschließliche Grund war, aber es hatte mit den Spannungen im nahen Osten zu tun. Bei den Spielen gegen die islamischen Nationen würde es wohl immer wieder zu Ausschreitungen kommen.

Wie es sich bei Aserbaidjan verhält, weiß ich nicht, aber vielleicht gehört es auch politisch zu Europa und nicht nur fußballtechnisch. Die ganzen Kaukasus-Staaten gehören ja auch zu Europa...

Ulyssus

Legende
Im Grunde muss man sich ja nur den Einflussbereich der UEFA ansehen: Klick
Ich hab zwar nur folgendes zu den Aufnahmebedingungen gefunden, doch, sofern das genügt, erübrigt sich die Frage irgendwie:
http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA schrieb:
Nur Länder mit ordentlicher Mitgliedschaft können auch an den von der UEFA ausgerichteten Wettbewerben (siehe unten) teilnehmen.
Nachtrag: Okay, hier steht's genauer ^^

Zuletzt bearbeitet:
Oben