Warum Weihnachten `?

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
So
da ich nun weiß was ihr so treibt an den festtagen dachte ich mir ich frage warum ihr das treibt....

Seid ihr wirklich gläubig ?
Oder feiert ihr aus trdition ?
Oder vielleicht weil ihr in dieser Zeit darauf bedacht seid den ganzen Mist des Alltags zu vergessen und einfach glücklich zu sein ?

für mich trifft der letzte Punkt zu

ich versuche an den Feiertagen einfach Happy zu sein und mir meine Laune durch nichts verderben zu lassen
ich will dass ich und alle Menschen die mir etwas bedeuten an diesen wenigen tagen im Jahr mal richtig glücklich sind

klar möglich ist das nciht aber vielleicht, nur vielleicht kann ich ja was dafür tun dass es ihnen besser geht

viel Spaß beim posten

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Ich hscätze bei mir ist es so ein Traditionsding. Wäre halt irgendwie komisch, wenn Weihnachten auf einmal ausfallen würde.
Darüber hinaus mag ich natürlich aber auch einiges an dem Drumherum. Das Zusammensein mit der Familie (also auch mit dem weiteren Kreis), die Vorfreude der Kleinen und die allgemeine Feiertagsstimmung, das genieß ich alles still. Darauf möchte ich auch ungern verzichten, egal wie kommerzialisiert Weihnachten ist und wie heuchlerisch die Geburt Christi "gefeiert" wird. Auch, wenn es lange nicht mehr den Flair von früher für mich hat, erlebe ich Weihnachten doch gern.
Und auch, wenn es wirklich so eine Art Flucht aus dem Alltag ist, nehme ich das in dem Moment wenig war, da ich wie gesagt fröhlich bin und es genieße und daher in dem Sinne nicht flüchte.

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Bei mir ist es ne Mischung aus den letzten zwei Punkten - es ist in meiner Familie Tradition und ich kann endlich mal den Alltag für ein paar Tage vergessen. Endlich mal ein bisschen Zeit mit meiner Familie ,meiner Freundin und meinen Freunden verbringen zu können ohne an die ganzen Probleme im Leben denken zu müssen.
Ich lass mir an solchen Tagen durch nichts die Laune verderben, kann mich endlich entspannen und geniesse diese Zeit. Und wie schon MicalLex geschrieben hat - wenn am 24.12. nichts wäre also ein ganz normaler Tag wäre, würde mir das sehr komisch vorkommen.

In diesem Sinne - frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr.

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
Punkt 1 und 2.;)

Ich feier Jesu Geburt und das jedes Jahr, genauso wie meinen
eigenen Geburtstag auch. Die Geschenke sind natürlich ein netter Nebeneffekt,
auch wenn die aus meiner Sicht eigentlich das Geburtstagskind kriegen sollte,
naja geht ja nicht. :D

Punkt 3 brauch ich nicht, Ablenkung und Totschweigen in solchen Sachen bringt
IMO nicht viel, 2 Tage später fällt man in den Alltagstrott zurück und dann ist
das Chaos wieder da. Akzeptiert die Dinge einfach, wie sie sind.

Außerdem bin ich sowieso die meiste Zeit eher zufrieden,
als dauer-deprimiert.

Frohe Weihnachten.

Oben