Secret of Mana 2 Warum?

Dark Crimson

Ritter
Hallo Leute !
Also ich Frage mich eines !
Es gibt heutzutage so gute Spiele für pc oder Konsole aber Warum könnene die entwickler von solchen spielen nicht noch solche Spiele wie SD3 mit vllt anderer grafik und anderem sound rausbringen . Ich weiß auch nicht bei keinem Spiel kommt mir so lange spiel spaß vor wie hier und ich glaub da bin ich nit der einzigste, oder ? was meint ihr dazu?
Gruß
Dark Crimson

beeZam

Ritter
ich bin der meinung, dass solche fortsetzungen zu oft verpfuscht werden... es wäre vielleciht mal interessant ein seiken auf dem pc zu spielen, ein ganz aktuelles. naja, ich denke dass das einfach zu aufwendig wäre, ein so dermaßen komplexes und schon beinahe perfektes spiel noch zuverbessern und neu umzusetzen und dabei den erwartungen zu genügen...

Sajima

Legende
Naja, gewisse Spiele werden neu Verlegt, man siehe Shinyaku Seiken Densetsu alias Mystic Quest oder Breath of Fire, was sie ja wieder für den GBA herausgebracht haben.

Ich nehme an, dass das ganze rein wirtschaftlich Interessen verfolgt. Lohnt es sich oder nicht? Wie alt ist das Spiel? Kennt es noch jemand oder nicht?
Guck mal bei eBay rein, Mystic Quest/Breath of Fire findest du längst nicht so viel und geht auch nicht so gut weg wie der Dauerbrenner Secret of Mana! Wenn Nintendo das jetzt neu Verlegen würden, gäbe es noch zuviele Anhänger des "alten" die an dem "neuen" etwas aussetzen würden. Die Kritiken fallen dann nicht gut aus und das Spiel wird auf keinen Fall so gut verkauft wie das "alte". Sprich: Es wäre ein Teufelskreis, der sich nicht lohnt.

Abulafia

Halbgott
Is mehr zur eigtl Frage:
Es soll doch dises Return of mana mit Half Life 2 grafik geben

Guckste hier

Nolo

Mächtiger Krieger
Interessante Sache dieses RtM, die Screenshots sehen wirklich gut aus. Aber ich bin skeptisch ob das Projekt gelingen wird, da es schon extrem viel Aufwand ist. Es könnte auch passieren, dass Square/Enix wie bei Chrono Resurrection einen Riegel vorschiebt. Aber da ja auch Leute aus dem Forum dabei sind hoffe ich mal drauf, dass irgendwann was drauß wird.

OP
OP
Dark Crimson

Dark Crimson

Ritter
Also!

In der Regel würd ich Lilly recht geben das es da dann etwas auszusetzen gäbe aber mann könnte das ganze doch wieder auf alt trimmen nur mit anderer story und fähigkeiten helden und so weiter.
Und zu Commander ! mal ne frage weißt du ob das ein mod für hl2 wird oder ein eigenständiges spiel das nur auf der engine wie hl2 gebaut ist?
Gruß Dark Crimson

Abulafia

Halbgott
Dark Crimson schrieb:
In der Regel würd ich Lilly recht geben das es da dann etwas auszusetzen gäbe aber mann könnte das ganze doch wieder auf alt trimmen nur mit anderer story und fähigkeiten helden und so weiter.
Und zu Commander ! mal ne frage weißt du ob das ein mod für hl2 wird oder ein eigenständiges spiel das nur auf der engine wie hl2 gebaut ist?
Gruß Dark Crimson
Soweit ich weiß ein mod.

Ashura

Amazone und Meridian Child
Dark Crimson schrieb:
Gruß Dark Crimson
Ich denke das das durchaus möglich ist, denn in Japan gab es PC Versionen von Spielen, die ich mir eigentlich extra für meinen Sega Saturn angeschafft hatte (das gebe ich jetzt hier mal als Beispiel an!)...traurig ist dabei halt nur, dass die Langrisser Serie von Masaya recht unbekannt hier ist, weil sie den typischen USA-hänger hatte und dort versackt ist (Achtung! Ich buh die USA jetzt nicht aus, aber es GAB dort immerhin den zweiten Teil von Langrisser(Der Langrisser) auf dem Vorläufer des Saturn!).

Da würde es mich jedenfalls im Zusammenhang damit besonders freuen,wenn irgendein Teil von der SD-Reihe so umgesetzt würde..okay..der 4te müsste es nicht sein..ich hab ne umgebaute PSOne, womit sich die Frage nach der NTSC-Sache nichtmehr stellt (JA, ich hab´s Original und hab teuer dafür geblecht, dass könnt ihr mir glauben! Aber das war´s echt wert!). Aber sowas wie Teil 2 und 3 würden mich wirklich bis aufs Blut reizen, denn man kann bei PC Versionen viel machen, wie z.b. bessere Charapics auf der In-Game Ebene oder auch Polygone überarbeiten.

Vielleicht wäre es auch endlich mal möglich die Saves gesondert in Ordner zu packen, so dass sich mehr Speicherplatz ergibt als man´s auf´m SNES hatte, denn wenn schon bearbeiten, dann wird ja eigentlich auch verbessert.

Erek

Manaheld
@Dark Crimson
Ja es ist ein Mod. Eine komplett eigene Engine wäre zeitlich fast unmöglich gewesen, da zwar mehrere Coder im Project tätig sind aber nicht genug um eine eigene Engine zu produzieren.

Som als 3D fürn Pc. Da hätte ich nix gegen einzuwenden

... Was RPGs betrifft ist es wirklich nicht das Wahre, was das PC-wesen zu bieten hat. Es ist oft onlineabhängig und die Auswahl an wirklich guten RPGs (aufm pc) ist einfach zu gering

beeZam

Ritter
som im wow stil, das wär doch n traum... da würd ic hs ogar geld für bezahlen!

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
PC-Spieler stellen sich einfach auf n längeres und hartes Spiel ein - und SoM und SD3 sind ja nicht wirklich schwer - SD3 teilweise aber auch nicht so. Ausserdem stehen die meisten PC-Spieler mehr auf westliche RPGs wie Gothic 2 oder Morrowind. Und Return to Mana ist n HL2-Mod - kein eigenständiges Spiel. Und nehmen wir mal an SoM und SD3 würden als Remakes auf wasweißischwas erscheinen mit Morrowindgrafik, Sound verändert etc. - wär zwar nicht schlecht, aber würde nie im Leben an die Originale auf dem SNES rankommen - das wäre so als würde man Castlevania: SotN mit der Grafik von Castlevania 64 remaken - ich weiß ist n schlechter Vergleich aber mir ist kein besserer eingefallen.

Man müsste sowas einfach mal ausprobieren - auch wenn ich nicht glaube, dass sowas in nächster Zeit erscheint - vielleicht für die nächste Konsolengeneration aber nicht für diese.

Captain Olimar

Legende
Was ist mit Crystal Chronicles? Ich habs noch nie gespielt, aber es kommt mir so ähnlich wie Secret of mana vor. Ist ´zwar nicht die Fortsetzung aber man kämpft auch gemeinsam mit Freunden in Echtzeit. Aber so eine richtige Fortsetzung von SoM wäre echt nett.

Zuletzt bearbeitet:

Abulafia

Halbgott
Mir gefällt SoM so wie es ist.Natürlich wäre 3d geil,aber dann lieber ein neuer Teil der serie!!

@Erek (zum letzten absatz)
Mir gefallen mit ausnahme von gothic eh konsolenrollenspiele besser,PC ist oft zu kampfbetont.

Doresh

Forenpuschel
Ich werde beim Original bleiben. Bei einem Remake würde es wahrscheinlich so sein, dass es sich vom Original fast nur von der Grafik her unterscheidet (das würde mich nicht unbedingt zum Kauf animieren) oder sich zu sehr vom Original unterscheidet.

Außerdem will ich kein Remake von SoM, sondern ein komplett neues Seiken Densetsu!

Abulafia

Halbgott
Doresh schrieb:
Ich werde beim Original bleiben. Bei einem Remake würde es wahrscheinlich so sein, dass es sich vom Original fast nur von der Grafik her unterscheidet (das würde mich nicht unbedingt zum Kauf animieren) oder sich zu sehr vom Original unterscheidet.

Außerdem will ich kein Remake von SoM, sondern ein komplett neues Seiken Densetsu!
Du sprichst mir aus der Seele! :kicher:

beeZam

Ritter
som bleibt som, das geht nich anders als aufm snes! das gehört zum feeling einfach dazu! ich bin auch der meinung: wenn, dann ein komplett neues seiken!

Also da bin ich auch voll uns ganz eurer Meinung! Aber ich glaube nicht, dass so etwas jemals passieren wird. Square und Enix arbeiten doch nur noch an Final Fantasy für SONY. Wenn dann würde Nintendo so etwas verwirklichen können, aber SquareEnix arbeitet ja nicht mehr mit Nintendo zusammen. :heul: Außer Zelda und vielleicht noch die Tales of-Reihe hat Nintendo rollenspieltechnisch doch nichts mehr zu bieten. :burn: Es war ein großer Fehler sich von SqaureEnix zu trennen...

P41N

Halbgott
beeZam schrieb:
som bleibt som, das geht nich anders als aufm snes! das gehört zum feeling einfach dazu! ich bin auch der meinung: wenn, dann ein komplett neues seiken!
da muss ich beeZam zustimmen:
wenn dann ein ganz neues SoM und kein Remake!
bei einem remake können sie nur verlieren, denn dann würden die Fans (also wir) so viele fehler entdecken oder es sich gar nicht erst kaufen da sie denken das sie das gamefeeling wie beim SNES Orig nichtmehrhinbekommen usw!

Erek

Manaheld
Square ist eh dumm. Den liegt es wenig daran, dass es fans gibt, die sich eine Fortsetzung aufm Pc wünschen. Ich denke jedoch, dass das RTM-team weiter daran arbeiten wird, dass die Fortsetzung aufm PC ein Erfolg wird.
RTM ist zwar ein MOD aber an einen Egoshooter wird man nicht wirklich erinnert.

Ps. Und das feeling der Levels ist schonmal hammer (aber mehr dazu verrat ich noch nicht :p )

Oben