Secret of Mana 2 Warum?

Erek

Manaheld
Ihr redet immer von PC´s? Zockt ihr gar nicht mehr mit neueren Konsolen?
Wenn ich mir jede Konsole holen würde mit entsprechend viel Spielen wäre ich a bald arm und b wäre mir das zu "zeitverlustig".

Und da die meisten die hier im Board aktiv sind nen pc haben, hätten sie eben auch gern son Spiel auf Pc :)

Na ja, also ich weiß ja nicht... Ich hab immer noch am liebsten nen Joypad in der Hand und spiel traditionell, da find ich das Feeling einfach besser. Nur wenns anders nicht geht, spiel ich Emu.
Aber dein Argument kann ich nachvollziehen. Nur ist es doch so, dass ein PC wesentlich teurer kommt als ne Konsole. Die Spiele fordern doch auch immer mehr Festplatte, bessere Grafikarte, schnellere Prozessoren um die neueren Spiele vernünftig spielen zu können. :straf:

Erek

Manaheld
Nur ist es doch so, dass ein PC wesentlich teurer kommt als ne Konsole. Die Spiele fordern doch auch immer mehr Festplatte, bessere Grafikarte, schnellere Prozessoren um die neueren Spiele vernünftig spielen zu können.
Also PC holst du dir einmal nen richtig guten und dann reicht der ne Weile vor und du kannst damit weit aus mehr machen als nur Spielen. Das Verhältnis Festplatte - Spiele ist schon seit Jahren keine Frage mehr weil die Festplatten inden PCs mitlerweile so groß sind...Und wie gesagt: PCs können zu weit aus mehr als zum Zocken verwendet werden. (Wer nur zocken will sollte sich ne Konsole kaufen, wer mehr machen möchte nen PC)

Erek schrieb:
Also PC holst du dir einmal nen richtig guten und dann reicht der ne Weile vor und du kannst damit weit aus mehr machen als nur Spielen. Das Verhältnis Festplatte - Spiele ist schon seit Jahren keine Frage mehr weil die Festplatten inden PCs mitlerweile so groß sind...Und wie gesagt: PCs können zu weit aus mehr als zum Zocken verwendet werden. (Wer nur zocken will sollte sich ne Konsole kaufen, wer mehr machen möchte nen PC)
Na ja, aber irgendwann reicht auch die Festplatte nicht mehr aus und dann muss man doch was deinstallieren und alte Spiele laufen auf neuen PC´s nicht mehr richtig. Solche "Probleme" gibt es bei Konsolen nicht, das ist für die, denen sowas wichtig ist, schon gut. Außerdem hält es doch auch für ne Weile vor, wenn du ne neue Konsole kaufst. Aber klar hast du recht, dass man mit einem PC mehr Möglichkeiten hat, als nur zocken. Aber ich würde meine Konsolen nie hergeben, die bräuchte ich immer nebenzu! Bis auf die Sache mit den mehr Möglichkeiten, kann ich aber nicht wirklich Vorteile von einem PC gegenüber einer Konsole erkennen.

Erek

Manaheld
@ValentineFaye

Also Vorteile: Die jenigen die gerne solche Spiele spielen würden und sich nicht extra ne Konsole kaufen möchten um das zu spielen. (wäre mir zu teuer) Die meisten rpg-Spiele aufm PC (wie grandia1/2..) kannst mit nem Gamepad zocken, so wie ich einst.

Und wie gesagt: Du scheinst jemand zu sein, der gerne (lieber) zockt als sagen wir am Pc zu programmieren/modden oder ähnliches. Daher geht das mit den Konsolen völlig in Ordnung.
Ich bin nun eher der mensch der seine meiste Zeit im Netz mit Projekten Verbringt und nur selten Zockt.

Ps.:Und wenn man mal mit Leuten übers Internet zocken möchte, macht sich PC da auch recht praktisch

OP
OP
Dark Crimson

Dark Crimson

Ritter
Ja

In großen und ganzen habt ihr jja recht das so was wie som oder sd3 wahrscheinlich nicht mehr kommen wird ( so einfach und simpel aber dafür auch so GUT) aber mal auf engine von hl2 ist doch mal auch was feines . weiß wer wann das fertig is?
Gruß
Dark Crimson

Erek

Manaheld
Wann genau es fertig sein wird...gute Frage. Also geplant ist 2008. Das scheint zwar jetzt echt weit in der ferne...aber es wird zwischendurch wahrscheinlich noch ne Demo geben. Wann diese jedoch rauskommt steht noch in den Sternen ;)

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Ich sags mal so - das n neues Seiken Densetsu erscheint für den PC ist ca. so wahrscheinlich wie das Tekken 5, Soul Calibur 3 und FF XII auf dem PC erscheinen oder das Devil May Cry 3 auf dem PC remaket wird. Die SD-Reihe ist ne Konsolen bzw. inzwischen (leider) ne Handheld-Reihe. Wie ich schon geschrieben hab wird vielleicht für die grosse nächste Generation was kommen, aber das wird sicherlich nicht an die Qualität eines SD3 geschweige denn eines SoM rankommen. Und ich zock sowohl auf PC als auch auf Konsole/Handheld. PC ist halt für 3D-Shooter und Simulationen ala Sims 2 gedacht und Konsolen für RPGs wie FFXII und BeatmUps wie Tekken5 oder SC3. Das wird wahrscheinlich leider auch so bleiben.

OP
OP
Dark Crimson

Dark Crimson

Ritter
jaja

Man wird sehn wie es wird und wann es rauskommt (ich hoffe nur das es nicht alzu lange dauert^^)!

Gruß
Dark Crimson

Dieblein

Mächtiger Krieger
Nightblade Hawk schrieb:
PC-Spieler stellen sich einfach auf n längeres und hartes Spiel ein - und SoM und SD3 sind ja nicht wirklich schwer - SD3 teilweise aber auch nicht so. Ausserdem stehen die meisten PC-Spieler mehr auf westliche RPGs wie Gothic 2 oder Morrowind. Und Return to Mana ist n HL2-Mod - kein eigenständiges Spiel. Und nehmen wir mal an SoM und SD3 würden als Remakes auf wasweißischwas erscheinen mit Morrowindgrafik, Sound verändert etc. - wär zwar nicht schlecht, aber würde nie im Leben an die Originale auf dem SNES rankommen - das wäre so als würde man Castlevania: SotN mit der Grafik von Castlevania 64 remaken - ich weiß ist n schlechter Vergleich aber mir ist kein besserer eingefallen.

Man müsste sowas einfach mal ausprobieren - auch wenn ich nicht glaube, dass sowas in nächster Zeit erscheint - vielleicht für die nächste Konsolengeneration aber nicht für diese.
Wir machen ja auch alles auser einem stumpfen remake. Wir wollen und können Som nicht ersetzen, aber wir können die Erinnerung an Som aufrechterhalten. Indem wir ein zeitgemäßes Spiel macht das genau an dieses wunderbare Universum mit dieser wunderbaren Atmosphäre anknüpft.

Wir machen nichts anderes als dem meiner Meinung nach besten Spiel der Welt einen Tribut zu zollen. Das ist meine (unsere) Art Square und den anderen Fans danke zu sagen

Oben