Was bedeutet für euch die SDC?

Also mir ist die SDC wirklich wichtig. Hier habe ich immer gute antworten und hilfestellungen bekommen. Auch wenn ich nicht mehr so oft da bin schaue ich immer noch rein und wenn ich was sehe wo ich helfen könnte, dann helfe ich auch gerne. ich freue mich immer wenn ich hier reinschaue. ich finde es ist einfach eins der besten foren die ich kenne:)

Rief

Himmlischer
es ist das erste forum wo ich war und auch das einzige außer meinem eigenen wo ich bisher ohne große pause aktiv bin, oder eher überhaupt aktiv^^
und mit meinem forum strebe ich einen erfolg wie die sdc ihn hat an, obs was wird wird sich zeigen, aber sdc is für mich einfach das forum, es gehört zu mir und ich bin jeden tag on und versuche auch jeden tag wenigstens einen post zu machen
hier fühl ich mich einfach wohl^^

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Ein netter Zeitvertreib?
Halt ein Forum in dem ich manchmal bin.
Ich verbinde hiermit nicht sonderlich viel,
sieht man vielleicht auch an meiner
Beitragszahl ^^

Errortalk (E.T.)

The Maertyr
Oder vielleicht bist du auch ein geschickter Spammer.:D

Also ich bin nicht mehr ganz so stark in der SDC aktiv,
früher gings mir auch ähnlich, vor allem einen eigenen Benutzerrang
zu haben ist schon recht nett.:p

Seit den letzten 2 Jahren oder so hat meine Beitrags-Schreib-Frequenz
aber ganz schön abgenommen, nicht zuletzt weil ich einfach viele neue
Freunde im echten Leben kennen gelernt habe.

Und nehmts mir nicht übel: Aber es ist tausend mal geiler was mit Menschen
zu unternehmen die man persönlich kennt und die man umarmen kann. Oder die
einem auch mal auf die Schulter klopfen wenn man was toll gemacht hat. ;)
Du findest es geil wenn dir jemernd auf die Schulter klopft? xD

Rief

Himmlischer
*3x4|d3r4n auf die schulter klopf*

sowas geht auch digital^^

ne, aber hast schon recht, ich lasse auch für meine freundin manga und games liegen, gehe lieber mit ihr essen oder kino, oder schau zusammen mit ihr nen anime^^

Hanniball

Eheuser
Soll ich jetzt auch mal sentimental werden? Wär das was? ^^
Ochja, bin grad in Stimmung! ;)

Also... Die SDC ist für mich mehr als nur ein Internetforum. Ich muss zugeben, so komisch es auch klingen mag, ich habe der SDC einen wichtigen Teil meiner persönlichen Entwicklung zu verdanken. Sie hat mich durch eine schwierige Phase geführt (DIE PUBERTÄT) und mich Selbstbewusstsein gelehrt.
Klar, das lag natürlich nicht an der SDC an sich, sondern an den Menschen, die ich hier kennen und lieben gelernt habe. Ich habe hier wirklich sehr gute Freunde gefunden, und ich weiß nicht wo ich heute ohne sie wäre.

Außerdem ist es eben ein Internetforum! Ich disskutiere gerne! Was liegt näher? ^^

Szadek

Cash or Octopus
Soll ich jetzt auch mal sentimental werden? Wär das was? ^^
Ochja, bin grad in Stimmung! ;)

Also... Die SDC ist für mich mehr als nur ein Internetforum. Ich muss zugeben, so komisch es auch klingen mag, ich habe der SDC einen wichtigen Teil meiner persönlichen Entwicklung zu verdanken. Sie hat mich durch eine schwierige Phase geführt (DIE PUBERTÄT) und mich Selbstbewusstsein gelehrt.
Klar, das lag natürlich nicht an der SDC an sich, sondern an den Menschen, die ich hier kennen und lieben gelernt habe. Ich habe hier wirklich sehr gute Freunde gefunden, und ich weiß nicht wo ich heute ohne sie wäre.

Außerdem ist es eben ein Internetforum! Ich disskutiere gerne! Was liegt näher? ^^
irgendwie putzig *g* (in dieser niedlichen und nicht beleidigenden art und weise.)

Nazgul

Mitey Pirabbite
Hmm... Die SDC ist das einzige Forum, bei dem ich nach... 7 Jahren noch aktiv bin. So lang hat das keine Internet-Community geschafft (ok, es war auch meine erste Community)...

Ich hoffe das reicht als Andeutung, wie viel die SDC für mich bedeuten muss. ;)

Peace^^

Errortalk (E.T.)

The Maertyr
Die SDC ist das einzige Forum in das ich immer wieder zurück komme (naja auser dem Forum von Blizzard ) und in dem ich die meisten Threaths eröfnet habe und die meisten Poosts geschrieben habe^^

Rief

Himmlischer
@hannibal
du liebst uns alle?
aber polygamie is doch verboten...

Spade

Pollyanna is dead
Verboten nein, aber kein ordentliches Standesamt macht da mit, aber Verboten ist das nicht.
Grundsätzlich ist die Bigamie, also das Eingehen mehrerer Ehen, in Deutschland gemäß § 1306 BGB (vgl. Doppelehe) verboten und wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder Geldstrafe bestraft (siehe § 172 StGB).

Ich geb dir 3 Tage dich von all deinen Frauen ausser einer scheiden zu lassen, bevor ich dich bei der Regierung verpfeife. ;)

Wahnfried

Legende
Was hält euch hier..?

Seid gegrüßt,

Ich bin nun schon über HALBES ein Jahr hier...
Ich habe hier schon viel gelesen, gelacht und gelernt (Fakt!)
Deswegen meine Frage, was hält euch hier?
Reine Verbundenheit und manchmal schon krankhafte Fanatie um die Mana-Saga, kann es ja wohl nicht mehr sein.
Ich sehe, dass manche User jetzt schon über Jahre hier sind und immer noch treu ihren Beitrag leisten...

Dann mal los!

Edit: Ich hatte ein Wort vergessen, sry...
Mathe war ich eigentlich die immer recht gut... ^^

Zuletzt bearbeitet:

Jungle-Jazz

( ° -°)
Nette, teilweise echt verrückte Menschen, es wird einem geholfen und oft ist es recht witzig, man kann sich unterhalten und Diskutieren und so weiter.

Spade

Pollyanna is dead
Ich bin internettechnisch hier aufgewachsen und ich ziehe erst hier aus wenn mich meine virtuelle Familie rausschmeisst oder ich mit "Schluss mit Hotel SDC" bei Kabel.1 öffentlich vorgeführt werde. :p

Ich bleibe hier, weil mir so ein kleines kompaktes Forum sehr viel lieber ist als grosse Foren. Zum Beispiel ist mir das One Piece Thema hier mit einer einstelligen Anzahl aktiven Diskussionspartner lieber als das One Piece Unterforum eines anderen von mir besuchten Forums in dem jeder Furz ein eigenes Thema bekommt.

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
Ich bin nun schon über ein Jahr hier...
Ich war schon immer eine Matheniete, aber scheinbar kann ich noch besser rechnen wie Du *gg*

Was mich hier hält? Ich bin eher zufällig auf dieses Forum gestoßen. Zum einen weil ich aus irgendeinen, mir nicht mehr bekanntem Grund, etwas von Lufia suchte und auf Super Lufia XxX in der SDC stieß... da überflog ich das Forum und dachte mir lediglich... 'nett'...
Zum anderen stieß ich wenige Tage danach auf Masterflows Trailer zu HardSoM. Zunächst ging ich auf die zugehörige Homepage und dort wiederum klickte ich auf einen Link, welcher mich erneut in die SDC brachte. Dieses mal sah ich mir alles genauer durch und habe schon etwas mehr Gefallen daran gefunden. Somit registrierte ich mich.

Was mich nun hier hält: Der Fakt, dass es tatsächlich eine Community gibt, in der über die Spiele, die mich begeisterten und noch immer begeistern, diskutiert wird. Hinzu kommt die saubere Führung in Bezug auf Organisation und was mir ganz wichtig ist: Niveau.

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Ich war schon immer eine Matheniete, aber scheinbar kann ich noch besser rechnen wie Du *gg*
Scheinbar hast du nicht nur mit Mathe deine Probleme. :p
Biquinho schrieb:
Zum anderen stieß ich wenige Tage danach auf Masterflows Trailer zu HardSoM. Zunächst ging ich auf die zugehörige Homepage und dort wiederum klickte ich auf einen Link, welcher mich erneut in die SDC brachte.
Alle Wege führen nach Rom.. ;)

Was mich betrifft, hab ich hier sehr viele Leute kennen gelernt, mit denen ich zum Teil auch eine Freundschaft außerhalb des Internets entwickelt hab, weswegen ich hier auch nicht mehr weg will. Abgesehen davon entwickelt man nach fast 6 Jahren eine gewisse Gewohnheit. XD

Appolyon

Manaheld
Ich kann mich da eignetlich nur anschließen. Hergekommen bin ich über einen Trailer zu Hard-SoM, geblieben wegen der netten Leute und den Themen. In der Community sind eben die Interessen sehr ähnlich, so dass man leicht Gesprächspartner findet. Dass die Community nicht groß ist, halte ich sogar für einen Pluspunkt, denn so kennt man sich eher untereinander und das ganze ist nicht so anonym, wie in Riesenforen. Außerdem lässt sich unter wenigen einfacher ein Forentreffen vereinbaren. ;)

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Hm. Warum bin ich hier. Das Frage ich mich auch manchmal. Was hält mich
hier nur? Ich hab oft das Gefühl gar nicht richtig reinzupassen... aber wo
pass ich schon hin? :D

Naja, ich finde das Forum hat genug Möglichkeiten sich auszutauschen und
ich hab auch schon oft Hilfe bei technischen Problemen bekommen, oder na-
türlich bei Spielen.

Ich bin 'lange' hier und hab nicht das Gefühl wirklich ein Teil der Community zu
sein, dennoch. Ich hab kein Problem eher von 'außen' da zu sein, ab und an mal
was zu posten (auch wenns kaum einen interessiert XD) und mich dann wieder
zurück zulehen und die Posts der Community zu lesen.

Morage

Legende
öhm, joa. ich bin zwar noch nicht so lange dabei (und war auch erst ~1 jahr nach dem anmelden denn mal halbwegs aktiv hier) aber ich finds gut, dass es ein forum gibt, welches sich mit den spielen auseinandersetzt die ich früher gespielt hab und noch immer spiele und sich darüberhinaus auch mit anderen themen von interesse auseinandersetzt. weiterhin ist die atmosphäre hier meinem eindruck nach recht gut und deshalb bin ich wohl hier...

ich muss aber ganz ehrlich gestehen, ich hab keine ahnung mehr, warum ich mich seinerzeit hier angemeldet hab.

Oben