was bekomme ich von der Hexe?? (Zelda SNES)

Montaron

Ritter
ich habe der Hexe einen Pilz aus dem Wald gegeben , daraufhin meinte sie ich solle in den Magie-Shop gehe da würde ich was tolles bekommen .
Nur leider hab ich im Shop nichts bekommen .
Was hab ich falsch gemacht und was bekommt man normalerweise ??

Außerdem noch ne Frage .
Kann man der hexe noch andere sachen geben , wenn ja welche und was bekommt man dann ?

Monsiman

Halbgott
Da gibt es nix, sie meinte wohl mit "bekommen" die Tränke kaufen, da man sie vorher nicht kaufen konnte. Und man kann glaub ich nichts anderes mehr abgeben ,würd ja auch nix bringen.

OP
OP
Montaron

Montaron

Ritter
im text steht aber was anderes

Die Hexe
Zwischen Friedhof und den Wasserfällen hat die Hexe ihr Lager aufgeschlagen. Dort unterrichtet sie nicht nur ihren Schüler, sondern braut auch an aller Hand Mixturen herum. Link wird im Laufe des Abenteuers in der Lage sein, einige dieser Mixturen zu probieren. Außerdem versteht sich die Hexe hervorragend auf Pflanzen- und Heilkunde, was man auch unbedingt ausnutzen sollte.

steht in der Charaktereliste

http://www.rpg-inn.de/rpg_v4/index.php?ausgabe=Sektionen&id=5&seite=charaktere.php

Praktix

Mächtiger Krieger
Du musst nachdem du ihr den Pilz gegeben hast einfach erstmal woanders hingehen, wenn du dann wieder zurück kommst, liegt im Magie-shop unten rechts das magische Pulver, mit dem du z.B. manche Gegner verwandeln kannst (probier das mal an den grünen Schleimis aus;)) und das noch so manch andere Wirkung hat, aber probier es selbst aus.

Tenwo

Ownet
Na und ob es da was gibt. Nämlich einen wichtigen Gegenstand:

Das Zauberpulver. Es ist mit einer der ersten Gegenstände, die Magie verbrauchen. Das Zauberpulver kann man in verschiedenen Situationen benutzen. Streue es über bestimmte Gegenstände oder Gegner.

Um es zu bekommen, muss man den Pilz in dn verlorenen Wäldern finden. Dann geht man zur Hexe und gibt ihn ihr. Danach muss man zunächst einen Bildschirm weitergehen und dann wieder zurückkehren. Es müsste dann ihr Schüler sein, der es dir gibt.

Na toll. Da hofft man mal hier was nützliches zu leisten und schon kommt da so'n Newbie vorbei und versaut ein alles.
Aber nix für ungut! :D Willkommen in der SDC Praktix!

OP
OP
Montaron

Montaron

Ritter
also man bekommt nur das Zauberpulver ,
bei welchen gegenständen und gegnern passiert denn was "brauchbares"

achja , thx

Praktix

Mächtiger Krieger
Naja, es gibt in Kakariko einen Zauberbrunnen (brauchst du den Magischen Hammer für) bei dessen "Bewohner" du dir deine MP kosten halbieren lassen kannst.

Tenwo

Ownet
Montaron schrieb:
also man bekommt nur das Zauberpulver ,
bei welchen gegenständen und gegnern passiert denn was "brauchbares"

achja , thx
Naja. Wie Praktix schon sagte, kann man das auf diese grünen, unter Strom stehenden BillyBoys streuen. Danach kann man sie ansprechen. Sonst weiß ich noch von den grünen Wachen aus dem Schloss. Es müssen aber diese sein, die dich nicht entdecken können.
Wichtig ist das Zauberpulver in der Höhle, wo du dir die doppelte Magieleiste zulegen kannst. Da musst du es über einen grünen Altar streuen. Die Höhle befindet sich rechts vom Schmied. Die kannst du aber erst erreichen, wenn du in der Schattenwelt warst.

Spade

Pollyanna is dead
Das imo prakitschte am Zauberpulver ist, dass man endlich diese nervigen Totenköpfe besiegen kann. Und als ob das nicht alles wäre werden sie noch zu prakitschen Feen. ;)
(Ich habs nie selbst probiert, aber es steht im Top-Secret Spieleberater und dann wirds wohl stimmen ;) )

Tenwo

Ownet
Spade schrieb:
Das imo prakitschte am Zauberpulver ist, dass man endlich diese nervigen Totenköpfe besiegen kann. Und als ob das nicht alles wäre werden sie noch zu prakitschen Feen. ;)
(Ich habs nie selbst probiert, aber es steht im Top-Secret Spieleberater und dann wirds wohl stimmen ;) )
Oh ja. Das hab' ich vollkommen vergessen. Das ist in der Tat sehr nützlich. (Gemeint sind die fliegenden Feuertotenköpfe, die zwischen den Wänden im ZickZack hin und her prallen und einem neben Energie auch noch Magie abziehen.)
Aber nicht nur die kann man in Feen verwandeln, sondern auch die fegende, alte Frau im Dorf Kakariko. Das ist echt mal 'n Witz.

OP
OP
Montaron

Montaron

Ritter
danke für eure tips das war sehr hilfreich , :)
auf die Sachen wär ich nie gekommen

Oben