Secret of Mana 2 Was bewirkt Druckpunkt?

Mananoko

Halbgott
was bewirkt denn eigentlich der druckpunkt zauber bei kevin? den bekommt man bei der ersten lichtwandlung und ich überleg noch ob ich mit ihm ne dunkel- oder lichtwandlung machen soll

Evilmachine

Manaheld
Dann haste gleich die Ability Leiste voll und kannst deine Spezial Attacke einsetzen.

OP
OP
Mananoko

Mananoko

Halbgott
achso, danke.
hab aber sowieso lichtwandlung genommen weil ich sonst keinen heiler in der gruppe hab.

Takeshi

Legende
Nein, die Spezialattacke wird von Aurawelle aufgeladen. Druckpunkt hat die gleiche Wirkung wie Lises "Kraft rauf", erhöht Angriff um 1/3. Ist billiger, wirkt aber dafür nur bei Kevin. Zusammen mit der Steigerung, die Kevin nachts erfährt, erhöht Druckpunkt Kevins Angriff etwa um den Faktor 1,5.

OP
OP
Mananoko

Mananoko

Halbgott
jaa, also ich hab kevin zum mönch gemacht, aber da war was ganz komisch: er hat zwei verschiedene spezialattacken. und zwar einmal den wirbelwindtritt, wie es auch in der rpg-oase steht, aber auch den tornadowurf (ein gegner). woran liegt das? es waren zwei ganz unterschiedliche attacken! kann es daran liegen, dass es nacht und kevin ein werwolf war?

Zuletzt bearbeitet:

Takeshi

Legende
Bei mir hat er den Tornadowurf auch schon tagsüber gemacht, auch wenn ich subjektiv den Eindruck habe, dass er nachts öfter kommt. Mal kommt halt die eine, mal die andere Attacke. Der Wurf wird aber nie gegen große Gegner eingesetzt (Metallkrabbe, Gottbiester usw.), das sähe ja auch komisch aus, sondern nur gegen normale.

OP
OP
Mananoko

Mananoko

Halbgott
ja, bei mir wars auch tagsüber. naja, ist nur komisch, dass er zwei attacken hat. aber stimmt, wenn man sich vorstellt wie er die metallkrabbe durch die luft wirft :kicher:

gnarf

Ritter
Könnte man ne Menge Krabbensalat dann draus machen ;)
Allerdings möchte ich hinterher da nicht saubermachen ...

Dave_

Newbie
Starlancer Lise schrieb:
ja, bei mir wars auch tagsüber. naja, ist nur komisch, dass er zwei attacken hat. aber stimmt, wenn man sich vorstellt wie er die metallkrabbe durch die luft wirft :kicher:
dass ist glaub darum, weil er immer so wenig spells bekommt... und um das 18-Fähigkeiten pro char hinzukriegen kriegt er einfach noch nen wurf...

OP
OP
Mananoko

Mananoko

Halbgott
achso, ja kann auch sein. bei der ersten verwandlung hat er ja nur zwei bekommen und einen davon kann er nur an sich selbst anwenden

DesertWolf

Halbgott
Ich glaube ehr das das mit den Würfen balancetechnische Gründe hat.

Kevin ist mit Abstand der stärkste Nahkämpfer des Spiels, zumindest bei Nacht. Außerdem haben 4 seiner 7 Klassen Spezialattacken die alle Gegner treffen.

Würde er nun wirklich jedes Mal wenn er mit einer Spezialattacke angreift alle Gegner treffen, wäre er Spieltechnisch gesehen einfach viel zu stark.

Die Würfe reduzieren seine Stärke also etwas, da sie für eine gewisses Unberechenbarkeit sorgen.

Oben