Secret of Mana Was brauch ich zum perfekten Spielstand? [SNES]

Freddie

Newbie
Was brauch ich zum perfekten Spielstand?
Worauf muss ich achten?

Ich rede jetzt von sachen wie das der junge im nebelvulkan zb. sich von den krallen die kappe holen muss weil er sonst nicht die stärkste rüstung hat et.

Spade

Pollyanna is dead
Ich mein die besten Rüstungen gibts in der Manafestung, oder?
Und zum perfekten Spielstand ist ja klar: Charas auf Lv100 (oder gehts nur bis 99?) und Zauber und Waffen auf 8:99. Aber das weißt du bestimmt.

Marvin

Held
Das mit der besten Rüstung für alle stimmt nicht.

Nur die Hüte ( Kopfschutz) gibt es wo anders. Ich glaube beim Wucherkater sogar.

Aber wirklich das meiste in der Manafestung. Das kannst du auch schön upgraden. :D

Luna

Roter Drache
Der beste Helm, den man bei Raffi bekommt ist der Dornenhelm mit 140 VP. Aber es gibt noch was besseres: Die Elfenkrone, die 150 Vp hat, und die man nach Kampf mit dem Terminator bekommt. (ich habe die Elfenkrone nicht, daher kann ich das nicht 100%ig bestätigen, weil es so ja "nur" im Spieleberater steht... und was dort steht muss ja bekanntich nicht immer stimmen...)

Ansonsten: Es ist ja logisch, dass es die besten Rüstungen am Schluss des Spiele, eben in der Manafestung gibt, man muss nur lang genug suchen... Zum Beispiel gibts dort das Elfenarmband (100 VP) nach Kanpf mit dem Werwolf und die Elfenweste (250 VP) nach Kampf mit Master-Ninja.

OP
OP
F

Freddie

Newbie
den helm vom jungen bekommt man aber nicht in der mana festung und l´kann man nicht kaufen...

ich meine seinen letzten helm

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Eben, der beste Helm für den Jungen ist der Greifenhelm den man im Nebelvulkan finden kann. Logisch das diese Krähenfüsse den rausrücken (nach längeren Kämpfen).
Der Helm hat eine Abwehr von 143.

ManaFreak

Halbgott
Zum perfekten Spielstand gehört auf alle Fälle das Manaschwert!!!

MFG

ManaFreak :D

Spade

Pollyanna is dead
Aber ohne Cheats geht das ja nicht.Und auch ohne Manaschwert wäre es für mich ein perfekter Spielstand. Denn: Ercheaten kann man sich alles. Aber erspielen ist was anderes, und das ist auch schon eine beachtliche Leistung.

Hetzjaeger

Mächtiger Krieger
hmm ich weis was noch dazu gehören würde das rubindiadem naja ich glaube aber net das es dieses item wirklich gibt

ManaFreak

Halbgott
Das es das Rubindiadem gibt, ist schon bewiesen, die Frage ist nur, ob man es auch ohne Cheat bekommen kann!

MFG

Headsmasher

Ritter
kann jetzt bitte nochmal jemand die beste ausrüstung aller 3 charaktere auflisten (mit fundort) oder sagen wo das steht
D A N K E

ManaFreak

Halbgott
Götterrobe - Junge (245)
Elfenweste - Koboldin, Mädchen (250)

Elfenarmband - alle (100)

Greifenhelm - Junge (145)
Elfenkrone - Koboldin, Mädchen (150)

Fundorte = Nebelvulkan + Manafestung

Im Spieleberater - downzuloaden hier

MFG

ong

Ritter
nenene

hab nich alles gelesen...ich fasse halt mal zusammen was ich sagen würde:

1. alle chars auf lvl 99
2. alle zauber und waffen auf 8:99 (sovern möglich, beim mana schwert weiss man es nicht so genau ^_^)
3. die besten rüstungen! (kleine Liste) :

Junge:
Greifenhelm (Krähenfuß im Nebenvulkan)
Elfenarmband (Werwolf in der Manafestung)
Götterrobe (Satanswimper in der Manafestung)

Mädchen:
Elfenkrone (Terminator ina MAnafestung)
Elfenarmband (Werwolf ina Manafestung)
Elfenweste (Master-Ninja ina Manafestung)

für den Kobold gillt das gleiche wie für das Mädchen!

4. alle gegenstände (wundertau, schrumpfhammer, etc. )
5. viel geduld und durchhaltevermögen :) dauert alles verdammt lange!

Scaramanga

Held
Das das Mana Schwert nur ercheatet werden kann halte ich fürn Gerücht oO
Zumindest hab ich mal einen Schwert Orb im versunkenen Kontinent in da wo die U-Bahn ist gefunden (aus einer Truhe von einem Gegner), nur leider konnt ich das Ding ned retten denn wenn man sowas "wichtiges" findet wird man NATÜRLICH von den Gegnern geplättet -.-* (man spielt das Spiel 999 mal und 1 mal stirbt man an so einer Stelle). Aber das erstaunliche ist ja Da gibt es normalerweise keinen Orb!!!!!
Man was ärgere ich mich heute noch das ich da drauf gegangen bin grrrrrrrrrrr

Scaramanga

Kamiro

The World
wegem dem Rubindiadem: Mir hat mal einer gesagt, man müsste in der Manafestung von drei Gegnertypen jeweils drei (oder waren es mehr, oder waren es weniger??? ich weiß es nicht mehr, sorry :pein: ) mit EINEM SCHLAG besiegen. Auf jeden Fall waren die Klatscher unter den Monstern, da bin ich mir sicher!!! Und die Terminatoren glaub ich auch...

Uhu

Great white hunter
Ich denke, zum perfekten Spielstand sollte man noch die ersten zwei Endgegner in der Manafestung plätten dann rausgehen und speichern. Und man sollte alle Items so oft haben, wie es geht: also vier Walnüsse, vier Bonbons etc.

Oben