Was brauchen wir noch, was nicht mehr..?

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Die Rede ist (vorläufig erstmal nur) von der Linkleiste auf der Startseite des Forums. Im Einzelnen wären das:

Interviews: Die Interviews laufen, erfreuen sich meines Wissens nach großer Beliebtheit und stehen daher keinesfalls zur Diskussion.
Status: Läuft

Spielhalle: Das Interesse hat etwas abgenommen, was auch am Mangel an neuen Spielen zu begründen ist. Masterflow hat mir hier etwas Nachschub besorgt, es gibt momentan jedoch noch ziemliche Probleme bei der Integration. Ich hoffe, dass ich hier bald für Nachschub sorgen kann.
Status: In Arbeit

Statistiken: Ich habe leider keine Statistik über das Abrufen der Statistik! :D Da sie jedoch auch von sich aus läuft und daher niemanden braucht, der sie pflegt und verwaltet, sehe ich keinen Grund, ihr was anzutun.
Status: Läuft

SDWiki: Hier das erste Sorgenkind. Es wurde seit Wochen nichts mehr geschrieben oder verändert und selbst "damals" wurde die Arbeit eigentlich nur von zwei Personen gemacht. Das Wiki wurde damals gewünscht, mittlerweile denke ich jedoch, dass keinen wirklichen Zweck mehr erfüllt.
Status: Steht zur Debatte

Downloads: Zweites Sorgenkind. Ich hatte, ehrlich gesagt, mit mehr Interesse gerechnet - auch Inbetracht der Nachfragen im Rom-Forum. Wie dem auch sei, seitdem das DL-System integriert ist, wird es kaum genutzt, deswegen würde es mich interessieren, wer das wirklich noch behalten will...
Status: Steht zur Debatte

Benutzerkarte: Ist momentan ja leider in der Wartung, erfreute sich aber auch recht großer Teilnahme. Läuft außerdem, wie die Statistik auch, ohne fremdes Zutun und dient ebenfalls "nur" der Information, von daher spricht aus meiner Sicht nix gegen das Addon, sobald es wieder läuft.
Status: In Arbeit

Ich würde nun gerne Eure Meinungen zu meinen Bewertungen hören, insbesondere natürlich bei den beiden "Steht zur Debatten"-Themen! Danke schon mal für die Rückmeldung!

Dolan

The man with the Devil Luck.
Liebend gern Rici. Ich stimme zu, das SD-Wiki kaum veränderungen hat und das "nur" 2e es leiten und verwalten. Ich muss dazu sagen, das ich mir die Ehre genommen hab, einen Teil eines Artikels leicht verändert habe, denn was dort geschrieben wurde, habe ich das gegenteil davon gesehen. Falls dies Falsch warXD, entschuldige ich mich dafür. Was den Download angeht, habe ich kräftig zugelangt(was das Downloaden betrifft:D), sollte es schon da bleiben. Ich hätte da einiges z. B. Lufia 1, aber ich weiß nicht wie ich es dort rüberschicken kann.

PS: Ich freue mich schon auf die "Veränderte" Spielhalle.

EDIT: Hab es gefunden. Wohl übersehen.

Hab ja vergessen meine Meinung zu äussernXD:

Also:
Karte: Bleiben
Spielhalle: Bleiben
SD-Wiki: Bleiben
Downloadsection: Bleiben

Zuletzt bearbeitet:

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Hm...SDWiki...ja da war ich auch einer von denen die groß rausposaunt haben sie machen was und dann ist nichts passeirt ^^! .

Ich glaub eigentlich nicht das wir sowas brauchen werden. Mir selbst fehlts n bisschen an Zeit und wirklicher Idee da was reinzuschreiben.

Die Spielhalle kann schon ruhig bleiben, bin schon gespannt was sich da tut und die Downloads auch.

Nicht zu vergessen die Benutzerkarte.

Spade

Pollyanna is dead
SDWiki: weg. Ich war von Anfang an dagegen, weil es einfach sinnlos ist und das hat sich ja nun scheinbar bewahrheitet.

Spielhalle: Bleibt, ich warte aber immernoch auf die Turniere...

Downloads: Ich kann nicht verstehen, warum es nicht genutzt wird. Ist doch ein schönes Feature und sollte auf jeden Fall bleiben.

Doresh

Forenpuschel
Das mit der Wiki war halt ein kleiner Fehlgriff. Läuft halt nicht immer alles so, wie man sich's vorgestellt hat.

Die Download-Sektion find ich auch gut. Hab schon etwas hoch- und runtergeladen, aber noch nicht sehr viel. Da ich ne nette "kleine" Sammlung hab, könnte ich demnächst mal wieder was hochladen.
Das ich nicht sehr viel gedownloadet hab hängt auch damit zusammen, dass ich das meiste schon anderweitig erhalten hab :D .

Nazgul

Mitey Pirabbite
Naja... ich schau nie ins Wiki, würde aber evtl. was schreiben...
Nur hab ich das Gefühl, dass tausen Leute mehr Ahnung über die möglichen Themen haben als ich.

Also die Downloads find ich toll, das sollte mehr genutzt werden, finde ich, dann uppe ich auch mehr ;)

Peace^^

Orpheus

Gesperrt
Ehrlich gesagt sind mir all die Sachen erst heute aufgefallen.^^
Peinlich, peinlich.

Dabei fand ich das SDWiki wirklich nicht gerade eindrucksvoll.
Soweit ich das beurteilen kann ist es eben überflüssig.
Es ist da, aber keiner braucht es.
Wäre es anders, wäre dort auch mehr los.

Gruß
Shuyin

Szadek

Cash or Octopus
Die Wiki ist in meinen Augen überflüssig, rest kann bleiben.

Was die DL Sektion angeht wäre es vielleicht auch mal überlegenswert sie mit weiteren Spielen zu füllen.

Lord Duran

β
Ich habe den Downloadbereich auch erst bemerkt, als ich dieses Thema gelesen habXD und habe ihn auch gleich benutzt:p

Aber das SD-Wiki halte ich für überflüssig.

Kamiro

The World
Spielhalle: bleibt :p zwischendurch, wenn mal wirklich nichts zu tun ist, spiele ich doch mal das ein oder andere spiel. und ich warte auch noch auf die turniere! neue spiele braucht die halle auch noch! (wenn ihr mal sagen würdet, was die kriterien für neue spiele sind, würde ich sicherlich auch ein paar finden..)

SDWiki: in meinen augen sehr überflüssig, ich hab zweimal oder so im abstand von ca. 3 wochen mal reingeschaut, als es schon einige zeit online war, und ich hatte bereits nach einigen minuten einige artikel doppelt aufgetischt bekommen (unter zufälliger artikel)
und naja... mal ehrlich, wer braucht es denn großartig? die informationen kann man sich mit etwas geduld auch so zusammen suchen.
FAZIT: weg!

DL: muss bleiben!!!! ich nutze zwar selber kaum, was aber eher daran liegt, dass ich die meisten spiele bereits auf meinem laptop habe. aber wer weiß, wenn da mal ne "spieleperle" dabei ist...
vll. kann man ja die "FAQ"ed Roms aus dem romrequest dort uppen und im entsprechenden forum darauf verweisen, dass man erstmal im DL-bereich schauen soll
achja, da ich auch eine ganze menge spiele hab, werd ich bei zeiten wohl noch weitere uppen ^^

Benutzerkarte: nun, wie du selber schon gesagt hast, Rici, die frisst - wie die Interviews - kein brot und braucht keine Pflege, warum also löschen?
=> bleiben!

Erek

Manaheld
Interviews: Status: Läuft <-- vollste Zustimmung *lob an Miraya*

Spielhalle: Status: In Arbeit <-- Jep neue Spiele wären schön. Die aktuellen machen jedoch auch noch Spaß!

Statistiken: Status: Läuft <-- ohne Worte *nick*

SDWiki: Status: Steht zur Debatte <-- was würde es schaden die Möglichkeit weiter am Leben zu lassen?

Downloads: Status: Steht zur Debatte <-- War ich auch verwundert, aber man muss sich anscheinend erstmal daran gewöhnen, dass es das hier gibt.

Benutzerkarte: Status: In Arbeit <-- gefällt und wird genutzt^^

Evilmachine

Manaheld
Interviews: Status: Läuft <-- vollste Zustimmung *lob an Miraya*

Spielhalle: Status: In Arbeit <-- Jep neue Spiele wären schön. Die aktuellen machen jedoch auch noch Spaß!

Statistiken: Status: Läuft <-- ohne Worte *nick*

SDWiki: Status: Steht zur Debatte <-- was würde es schaden die Möglichkeit weiter am Leben zu lassen?

Downloads: Status: Steht zur Debatte <-- Naja ich brauch sie nicht wirklich. Die Frage ist auch in wie weit sich die SDC das erlauben kann. Megaupload links zu illegalem Soundtrack von Terranigma sehen einige Urheber bestimmt nicht gerne.

Benutzerkarte: Status: In Arbeit <-- gefällt und wird genutzt^^

Vorlage powered by Erek :p

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Also wenn nichts dagegen sprechen würde, dann würde ich gerne den Download-Bereich verwalten.
Dann würde ich so einiges hochladen und auch einige ordentliche Screenshots und Beschreibungen zu den Games machen.
Beispiel: http://www.sdc-forum.de/downloads.php?do=file&id=12

Soundtracks halte ich auch für ein heikles Thema. Da würde ich mit Vorsicht walten lassen.

Natürlich nur wenn dieses möglich ist. ;)

Kamiro

The World
naja, so ausführlich muss das nun meiner meinung nach nicht verwaltet werden. es kann sich ja jeder selber einen eindruck von spiel vermitteln. eine kurze beschreibung der story sollte reichen (ok, ich selber habs nicht gemacht... aber aus fehlern wird man klug, darum ~)

was aber einer verwaltung bedarf, wäre zum einen dass nichts doppelt hochgeladen wird, dass die geuppten roms einwandfrei funktionieren (zumindest, dass sie am anfang nicht abstürzen - dass sich der jemand, der sich drum kümmern sollte, das komplette spiel anschaut, ist zuviel verlangt!)
und außerdem, dass die beschreibungen nicht ein einziges gespamme ist

also im grunde das, was bis jetzt auch gemacht wird,....??? :?:

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
naja, so ausführlich muss das nun meiner meinung nach nicht verwaltet werden. es kann sich ja jeder selber einen eindruck von spiel vermitteln. eine kurze beschreibung der story sollte reichen (ok, ich selber habs nicht gemacht... aber aus fehlern wird man klug, darum ~)
Aber andererseits finde ich, dass wenn jemand das gerne machen will, ich da eigentlich kein Problem drin sehe. ;)

OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Zum Stand der Dinge:

• deeveedee hat die Leitung des Downloadbereichs übernommen, danke dafür.
  • Landkarte läuft wieder, soweit ich das beurteilen kann, bei allen Benutzern außer Kamiro einwandfrei.
  • Was das Wiki betrifft, so hab ich bisher fast nur Stimmen gehört, die gegen eine Fortführung sind. Die einzigen Gegenstimmen kamen von denen, die die Idee damals angestoßen hatten... ich werde mit Euch über eine eventuelle Weiterführung nochmal sprechen, momentan tendiere ich aber eher zum Schließen!

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
o_O Also, ich bin dafür das die DL auf jeden Fall
bleiben.
Die Spielehalle ist doch cool, die soll bleiben,ich find
die nur ein bissi versteckt, da oben in der winzigen
Leiste...
Aber da ist mir doch glatt ein Fehler aufgefallen.
Bei dem Game FFVI ist ein Bild zu FFIII abgebildet.

Masterflow

Newbie
Teammitglied
SDC-Team
o_O Also, ich bin dafür das die DL auf jeden Fall
bleiben.
Die Spielehalle ist doch cool, die soll bleiben,ich find
die nur ein bissi versteckt, da oben in der winzigen
Leiste...
Aber da ist mir doch glatt ein Fehler aufgefallen.
Bei dem Game FFVI ist ein Bild zu FFIII abgebildet.

VI für das Super Nintendo wurde mit III in den USA betitelt,
da II, V dort nicht erschienen sind.
Das Bild entstammt der US Version und ist daher richtig.

Ich denke bis auf das Wiki, kann alles bleiben.
Man könnte dem Wiki ja noch ne Frist setzen und wenn
sich dort nichts grundlegendes mehr ändert, wars das.

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Ich werde aber in kürze den Download-Bereich mal etwas aufräumen und die Spielebeschreibungen und Screenshots genauer anpassen. Dann bekommt Final Fantasy VI auch einen richtigen Screenshot von der japanischen Fassung. ;)

Oben