Secret of Mana 2 Was bringt Glück???

Fee

Ritter
^^ jaja ist eine dumme frage und ist sicher schon 1000 mal gestellt worden aber was bringt es wenn man glück ausbildet??????????? ich denke wie gut man ausweicht ja?????? wenn nein dann sagt es mir oder gebt mir ein link zu einem thema wo es einer erklärt

Thx

MFG Fee

King

Mächtiger Krieger
Glück ist dafür das du besser ausweichen kannst, das du so einvolltrefferschlg(schlag der ungefähr das doppelte zieht) öfters hinbekommst ja mehr fällt mir nicht ein

OP
OP
F

Fee

Ritter
thx hab ich mir ja auch gedacht :)

MFG Fee

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Naja, mit dem Ausweichen hat Glück nix zu tun, dafür ist die Agilität verantwortlich. Das mit dem kritischen Treffer stimmt, außerdem wirst Du weniger Nieten beim Kistenroulette vorfinden.
Quelle: RPG Inn

Uhu

Great white hunter
Je mehr Glück du hast, desdo geringer ist die Chance, beim Kisten-roulette eine "Niete" zu ziehen... Ansonsten gibts da eigentlich nichts...

Beff

Polygamon +Fliegen
...und das "Roulette" dreht sich doch auch langsamer!? oder?

...bei mir zumindest so!

(dann hat das aber auch nix mehr mit Glück zu tun sondern ist Berechnung!)

Erek

Manaheld
Bei mir stand einfach nur
öfters das Wort "Ok" da.
Ich weiss aber nicht ob das nur
davon abhängig ist :(

Uhu

Great white hunter
Genau das... Wenn OK da steht, bekommst du nur das Item und keine "Bestrafung". Je mehr Glück du hast, desdo öfters steht OK da..

Kirandor

Halbgott
Also wenn ich eine Kiste öffne ist die Wahrscheinlichkeit geringer,dass eine Falle drinne ist?

kleriker7

Legende
ALSO: je mehr glück, desto geringer die warscheinlichkeit, das eine Falle in einer Kiste ist und wenn eine Falle drin ist, hat man eine bessere chance durch ein OK verschont zu werden, da OK öfter vorhanden ist.

Alfain

Mächtiger Krieger
Ich glaub aber, das mit dem langsamer Drehen hängt wieder von der Agilität ab, auf jeden Fall kommt es mir so vor.

Vom Glück hängt glaub ich auch noch ab, ob man getötet wird, wenn man vom Spruch Todesroulette (heisst der auf Deutsch so?) getroffen wird.
Mit Charakteren, die einen relativ hohen Glückswert hatten, habe ich das schon einige Male überlebt.

Drago

Ritter
Meiner Meinung nach hebt Glück die Chance einen Volltreffer des Gegners auszuweichen und selber einen Volltreffer zu landen....

wormaggedon

Newbie
Also erstens dreht sich das Kistenroullette-rad langsamer und zweitens ist das OK öfter vorhanden

Oben