Was Denkt ihr über cheats?

was haltet ihr generel davon? oder benutzt ihr gar welche? ich persönlich würde nie cheats verwenden, besonders nicht um unendlich energie oder um alle gegenstände zu haben. cheats benutze ich nur wenn ich zu spaß spiele... ansonsten halte ich nicht viel von cheats...

Tuareg

Held
Beim JustForFun zocken sind die schon ok (z.B bei GTA) aber ansonsten hat jeder der welche benutzt meine verachtung verdient:straf:

Dolan

The man with the Devil Luck.
Ich benutze Cheats nur wenn eins der beiden folgenden Punkten Zutrifft, sonst nie:

1. Wenn ich absolut nicht weiterkomme, d.H. wenn ich schon alle möglichkeiten voll ausgeschöpft habe.
2.Wenn das Spiel komplett durch ist, und nichts neues beim Weiteren Durchspiel dabei ist, wie z.B. Metal Gear Solid1 oder Lufia2.

Wer Cheats nutzt, um damit "cool" zu wirken, sollte nicht unter meine Augen komme, denn solche Cheater sind in meinen Augen feiglinge, die sich nicht trauen es selber Durchzuspielen. Wenn ich mit dieser Annahme mich irre, sagt mir bescheid, und ich korregiere es sofortXD.

Thanatos-Zero

Halbgott
Cheats gönne ich mir, wenn ich ein Spiel zu 100% durchhabe.
Bei Breath of Fire, hatte ich damit Balio und Sunder beim ersten und zweiten Kampf richtig den Allerwertesten versohlt (mit allen Drachengenen und den Befehl dazu :D), leider haben die unendlich HP -_- .
Mit Cheats ein Spiel zu durchspielen macht echt gesagt keinen Spass.

Geomon

Held
Von cheaten halte ich persönlich gar nichts. Früher hab ich gecheatet in Spielen in denen ich nicht weiter gekommen bin, heute würde ich diese Probleme mit Geschick und Taktik lösen.
Cheaten würde ich nur aus Fun wenn ich ein Spiel schon durch hab, z.B. der Cheat mit dem rosa fliegenden Elefanten in Age of Mythology ist lustig. :lol:
Aber spätestens auf LAN-Party sollte cheaten strikt verboten werden, das kommt nicht so gut wenn man erwischt wird.:fies:

Luna

Roter Drache
och, wenn ich ein Spiel schon mal durchgespielt hab, dann hab ich auch schon mal gecheatet, um mal was neues auszuprobieren. Als ich Die Sims 2 gespielt habe, habe ich auch öfter mal gecheatet, wenn ich z.B. einfach ein riesen Haus bauen wollte und keine Lust hatte, stundenlang zu warten, bis die Männchen endlich genug Geld verdient haben...

Cheaten, um ein Spiel durchzuspielen, weil man an ner Stelle nicht weiterkommt oder so finde ich aber bescheuert, kann aber jeder machen wie er will.
Richtig abartig finde ich cheaten nur, wenn man eben mit anderen Leuten spielt und dadurch dann der komplette Spielspass verlorengeht.

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Cheaten ist schon so ne Sache - kann einem wirklich die Lust auf ein Spiel verderben.

Ich cheate eigentlich nur justforfun um wie schon gesagt wie in GTA oder wenn ich n Spiel wirklich ruch hab und es nichts neues gibt - da ist das schon ganz lustig manchmal.

Aber ansonsten halt ich nicht wirklich was davon - aber von mir aus kann jeder tun und lassen wie er will - mir ist es eigentlich egal.

Ich benutzte cheats auch nur wenn ich das spiel durch habe oder Just for Fun.aber sonst benutzte ich sowas nie.Und wenn ich jemanden kennen würde der cheats nicht zum spass verwenden sondern nur weil er keine lust hat zu rätsel dem würde ich erstmal beibringen was es heißt sich durch ein spiel durchzuarbeiten.

Kamiro

The World
ich finde, es sollte jedem selbst überlassen sein, ob er cheats nutzt oder nicht, und jemand, der sie von vornherein quasi ständig nutzt, sollte auch nicht gleich angemacht werden. immerhin: dieser jemand verdirbt sich ja selbst den spaß, was geht es also mich an?

anders sieht es natürlich aus, wenn man mit anderen zusammen z.b. über lan zockt. da gehören cheats nicht rein.

ich persönlich nutze - wie die meisten anderen - cheats auch nur dann, wenn:
- ich durch ein spiel durch bin
- ich nur just-for-fun spiele
- an einer stelle partout nicht weiter komme

achja, eine ausnahme war da vll. die sims, da hab ich mir auch oft genug einige tausend simleons ercheatet - immerhin kann es wochen, wenn nicht sogar monate dauern, bis man das geld für ein ansprechendes haus beisammen hat

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Cheats sind eine tolle Sache, um die letzten Fitzelchen aus einem Spiel herauszuholen. Häufig kann man damit nämlich wieder Dinge freischalten, die die Programmierer beim debuggen wieder unter den Tisch fielen ließen. Beispielsweise kann man sich so die weiße und schwarze Materia in Final Fantasy VII besorgen und sogar zünden; also Holy und Meteor casten!

Alles in allem bin ich also ein Just4Fun-Cheater, wie es hier einige genannt haben. Mit Moonjump und Co lässt sich wirklich eine Menge Spaß haben. ;)
Schade das jetzt das Onlinezeitalter in die Konsolenwelt Einzug erhält. Damit werden Sachen wie XPloder und Co wohl von der Bildfläche verschwinden.

Szadek

Cash or Octopus
Och Cheats sind ok zum Spaß haben, aber ansonsten würd ich auf sowas auch nicht generell zurückgreifen.

Orpheus

Gesperrt
Cheats verwende ich nur, wenn ich ein Spiel schon beendet habe.
Ansonsten gar nicht.
Besonders in GTA habe ich früher immer ganz gerne welche benutzt.

Gruß
Shuyin

Erek

Manaheld
Habe auf meiner Seite dazu vor ein paar Wochen eine ähnliche Umfrage gemacht gehabt und die Frage in einem anderen Board gestellt gehabt.

Rausgekommen war, dass besonders bei RPG-Fans Cheats sehr ungern gesehen werden.

Bei Ego-Shootern sind sie im Multiplayermodus natürlich verhasst.

Aber ganz allgemein haben wenige etwas dagegen. Wenn ich beispielsweise mal ein Game durchgezockt habe oder frühzeitig den Spaß dran verlor, habe ich auch Cheats genutzt. Aber dann nicht um ein Level/Aufgabe zu bestehen sondern irgendwelche import-cheats etc. (Zb bei Gothic einfach mal ein Troll in das Hauptquartier des alten Lagers teleportiert) Fand ich immer recht amüsant.

Spade

Pollyanna is dead
Ich benutze hin und wieder einen Cheat um zu zeitaufwändige (optionale) Sachen zu beschleunigen. Ich habe nämlich keine Lust z.B. in Baten Kaitos eine Karte 350 Stunden lang zu halten nur um einen perfekten Spielstand zu haben.
Für den regulären Spielablauf würde ich niemals cheaten.

Szadek

Cash or Octopus
Ich benutze hin und wieder einen Cheat um zu zeitaufwändige (optionale) Sachen zu beschleunigen. Ich habe nämlich keine Lust z.B. in Baten Kaitos eine Karte 350 Stunden lang zu halten nur um einen perfekten Spielstand zu haben.
Für den regulären Spielablauf würde ich niemals cheaten.
OK da ist das verständlich, denn das klingt nach sogenanntem "Japan Task", also eine Aufgabe für die man Leute ausserhalb Japans so gut wie gar nicht begeistern kann. Meistens werden Solche Aufgaben dann immer für den nicht japanischen Markt vereinfacht.

Gutes Beispiel dafür ist auch die Donnersteppe in FFX, man musste soweit ich mich noch erinner doch in den westlichen Versionen nur 20 Blitzen am Stück ausweichen um ein Siegel zu bekommen, in der japanischen sollen es !angeblich! 200 am Stück sein.

Kamiro

The World
OK da ist das verständlich, denn das klingt nach sogenanntem "Japan Task", also eine Aufgabe für die man Leute ausserhalb Japans so gut wie gar nicht begeistern kann. Meistens werden Solche Aufgaben dann immer für den nicht japanischen Markt vereinfacht.

Gutes Beispiel dafür ist auch die Donnersteppe in FFX, man musste soweit ich mich noch erinner doch in den westlichen Versionen nur 20 Blitzen am Stück ausweichen um ein Siegel zu bekommen, in der japanischen sollen es !angeblich! 200 am Stück sein.
dann hast du dich wegen FFX gehörig verhört...

auch in der PAL version muss man noch immer 200 blitzen in folge auswichen, um das mars-siegel zu bekommen...
klingt schwer, klingt anstrengend, ist aber auch für nicht-japaner machbar! (da finde ich persönlich die sache beim merkur-siegel zeitaufwendiger...)

Szadek

Cash or Octopus
dann hast du dich wegen FFX gehörig verhört...

auch in der PAL version muss man noch immer 200 blitzen in folge auswichen, um das mars-siegel zu bekommen...
klingt schwer, klingt anstrengend, ist aber auch für nicht-japaner machbar! (da finde ich persönlich die sache beim merkur-siegel zeitaufwendiger...)
Also ich habe wirklich in Erinnerung es sind nur 20 gewesen in der Pal Fassung.
Was musste man denn nochmal für das Merkursiegel machen?

Oben