- Mitglied seit
- 23.08.2001
- Beiträge
- 5.843
So, liebe SDCler...
Ich bin seit heute aus meinem ein-wöchigen Urlaub zurück und habe mir während dieser Zeit kleinere Gedanken des Forums bezüglich gemacht...
Zunächst einmal werde ich mehrere kleine Projekte, die ich eigentlich alle zusammen als großes Paket verschnürt servieren wollte, vorziehen. Dazu unten mehr! Diese kleineren Projekte sind teilweise eine Reaktion auf die Januar-Umfrage, teilweise auch auf PNs oder Vorschläge im Forum. Ich habe übrigens das Thema "4. Style..." geschlossen, weitere Probleme und Meinungen könnt Ihr gerne hier abgeben - ich bitte sogar darum! ^^ Gleichzeitig werde ich dann hier auch versuchen, die dort abgebenen Berichte zu beantworten...
Erstmal der Kleinkram:
Wie ja sicher schon einige mitbekommen haben, wurden Vorschläge für einen Moderatorenposten gesammelt - wir suchen Nachfolge für Beff... er bleibt uns zwar im Team erhalten, wird künftig jedoch als Super-Moderator seinen Dienst hier tun, sobald er aus seinem Urlaub zurück kehrt! Wer neuer Moderator wird, wird bekannt gegeben, sobald es entschieden ist!
So, jetzt das etwas komplexere...
Im Zuge der Tatsache, dass sich viele Menschen mehr Verantwortung im Forum gewünscht haben, wird es zukünftig Fachteams geben, welche sich mit speziellen Aufgaben hier im Forum auseinander setzen müssen... zunächst einmal der Aufbau für die ersten beiden Teams:
Es gibt einen Teamleiter, welche die endgültige Verantwortung dafür trägt, was das Team leistet. Er entscheidet auch über die Zusammensetzung seiner Gruppe. Drei weitere Mitglieder ergänzen diese Gruppe. Der Teamleiter steht auf der Mitarbeiterliste, sowohl der Leiter als auch Mitglieder erhalten einen speziellen Titel...
Für den Anfang gibt es, wie gesagt, zwei Teams: das erste soll sich mit dem "Spruch des Tages" beschäftigen, welcher im Verbesserungsforum angesprochen wurde - ich würde es jedoch, aus Gründen des Aufwandes bevorzugen, lieber einen "Spruch der Woche" einzuführen! In der Januar-Umfrage wurde ebenfalls der Wunsch nach aktuellen News und Neuigkeiten aus dem Bereich der Konsolen, Spiele und Drumherum laut. Auch hierfür würde ich gerne ein Team einrichten, welches dafür sorgt, dass aktuelle Themen den Weg ins Forum finden.
Ich würde nun darum bitten, dass sich einige Leute bereit erklären, eines dieser beiden Teams zu leiten! Dies ist wichtig, sonst wird das alles nix - bitte schickt mir Eure entsprechenden "Bewerbungen" per Privater Nachricht, anschließend werden Uhu und ich einem von Euch den jeweiligen Posten zuweisen. Die Bewerber, die es nicht geschafft haben, ein Team zu leiten, erhalten anschließend die Chance, ins Team aufgenommen zu werden.
Die Teamleiter stehen dabei übrigens unter der Beobachtung von uns Admins - sollte jemand seinen Job nicht verantwortungsvoll ausführen, kriegt vermutlich ein anderer seine Chance...
Soweit von mir - ich hoffe, das System ist klar geworden. Ich entschuldige mich für eventuelle, schlechte Formulierungen, aber ich bin erst heute aus dem Urlaub zurück gekommen und das leider mit einer ziemlich störenden Erkältung. Sollte es Fragen oder Anmerkungen geben, einfach hier als Antwort zufügen, es wird dann geklärt - ebenso alle Bemerkungen und Fehlerberichte zum neuen Style oder dem Forumsupdate!
Ich bin seit heute aus meinem ein-wöchigen Urlaub zurück und habe mir während dieser Zeit kleinere Gedanken des Forums bezüglich gemacht...
Zunächst einmal werde ich mehrere kleine Projekte, die ich eigentlich alle zusammen als großes Paket verschnürt servieren wollte, vorziehen. Dazu unten mehr! Diese kleineren Projekte sind teilweise eine Reaktion auf die Januar-Umfrage, teilweise auch auf PNs oder Vorschläge im Forum. Ich habe übrigens das Thema "4. Style..." geschlossen, weitere Probleme und Meinungen könnt Ihr gerne hier abgeben - ich bitte sogar darum! ^^ Gleichzeitig werde ich dann hier auch versuchen, die dort abgebenen Berichte zu beantworten...
Erstmal der Kleinkram:
- Die Grafiken für die "Spoiler" und "Wiki"-Funktionen sind wieder integriert.
- Die Einstellung im Kontrollzentrum für den Style werden überschrieben, wenn man sie auf der Startseite einmal geändert hat!
- Im gelben Style kann man Style und Sprache nur ändern, wenn man sich auf der Forumsstartseite befindet!
- Toplist geht wieder (im gelben Style noch kein Link...)
- Die Abonnements müssten wieder für alle funktionieren
- Die "Wer war heute online"-Funktion kommt die nächsten Tage wieder, vermutlich morgen
Wie ja sicher schon einige mitbekommen haben, wurden Vorschläge für einen Moderatorenposten gesammelt - wir suchen Nachfolge für Beff... er bleibt uns zwar im Team erhalten, wird künftig jedoch als Super-Moderator seinen Dienst hier tun, sobald er aus seinem Urlaub zurück kehrt! Wer neuer Moderator wird, wird bekannt gegeben, sobald es entschieden ist!
So, jetzt das etwas komplexere...
Im Zuge der Tatsache, dass sich viele Menschen mehr Verantwortung im Forum gewünscht haben, wird es zukünftig Fachteams geben, welche sich mit speziellen Aufgaben hier im Forum auseinander setzen müssen... zunächst einmal der Aufbau für die ersten beiden Teams:
Es gibt einen Teamleiter, welche die endgültige Verantwortung dafür trägt, was das Team leistet. Er entscheidet auch über die Zusammensetzung seiner Gruppe. Drei weitere Mitglieder ergänzen diese Gruppe. Der Teamleiter steht auf der Mitarbeiterliste, sowohl der Leiter als auch Mitglieder erhalten einen speziellen Titel...
Für den Anfang gibt es, wie gesagt, zwei Teams: das erste soll sich mit dem "Spruch des Tages" beschäftigen, welcher im Verbesserungsforum angesprochen wurde - ich würde es jedoch, aus Gründen des Aufwandes bevorzugen, lieber einen "Spruch der Woche" einzuführen! In der Januar-Umfrage wurde ebenfalls der Wunsch nach aktuellen News und Neuigkeiten aus dem Bereich der Konsolen, Spiele und Drumherum laut. Auch hierfür würde ich gerne ein Team einrichten, welches dafür sorgt, dass aktuelle Themen den Weg ins Forum finden.
Ich würde nun darum bitten, dass sich einige Leute bereit erklären, eines dieser beiden Teams zu leiten! Dies ist wichtig, sonst wird das alles nix - bitte schickt mir Eure entsprechenden "Bewerbungen" per Privater Nachricht, anschließend werden Uhu und ich einem von Euch den jeweiligen Posten zuweisen. Die Bewerber, die es nicht geschafft haben, ein Team zu leiten, erhalten anschließend die Chance, ins Team aufgenommen zu werden.
Die Teamleiter stehen dabei übrigens unter der Beobachtung von uns Admins - sollte jemand seinen Job nicht verantwortungsvoll ausführen, kriegt vermutlich ein anderer seine Chance...
Soweit von mir - ich hoffe, das System ist klar geworden. Ich entschuldige mich für eventuelle, schlechte Formulierungen, aber ich bin erst heute aus dem Urlaub zurück gekommen und das leider mit einer ziemlich störenden Erkältung. Sollte es Fragen oder Anmerkungen geben, einfach hier als Antwort zufügen, es wird dann geklärt - ebenso alle Bemerkungen und Fehlerberichte zum neuen Style oder dem Forumsupdate!