Was für ein Zocker seit ihr?

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Also ich hab den Thread nicht selbst erfunden sondern in einen anderen Forum entdeckt, und ich dacht mir "Wieso nicht?"...

In der neuen Games Pro kam folgender bericht

Gamer Typen

1.Der Einsteiger:
Er liebäugelt schon seit längerer Zeit mit Viediospielen und hat sich nun dazu durchgerungen sich endlich eine aktuelle Konsole zu kaufen.

2.Der Vielspieler:
Bevorzugt eine Konsole mit breitgefächertem Softwareangebot. Er ist nicht an Genres gebunden und spielt das, worauf er gerade Lust hat. Obvohl er sich für technische Dinge interessiert, zählt für den Vielspieler der Spaß und eine große Software Auswahl.

3.Der Technik Freak:
Ihm ist das Beste gerade gut genug. Neben seiner Monströßen THX- Soundanlage darf natürlich keine technisch schwachbrüstige Konsole stehen. 5.1 Sound gehört für ihn ebenso zum guten Ton wie hervorragende Grafik. Eine große Spiele Auswahl ist dem Technik Freak nicht so wichtig, da er seine Perlen bis in den lezten Winkel ausläuchtet.

4.Der Genre-Zocker:
Spielt schon seit Jahren und hat seine Lieblings Spiele Gattung gefunden. Für ihn ist es wichtig, systemunabhängig alle Perlen zu spielen. Diesen Spieler-Typ kratzt es nicht, auf welcher Konsole er zockt, Was für ihn zählt, ist Spielspaß gepaart mit guter Technik

5.Der Videospiele Guru:
Er lebt in einer dunklen Ein Zimmer Vohnung berreichert Internet Foren mit seiner fundierten Meinung und hat Vidiospiele zur Religion erhoben. Zwischen Pizzakarons und übervollen Aschenbechern stapeln sich seine Perlen der Videospielegeschichte. Rendering Ranger liegt auf einer Thunderforce-Schachtel. Dieser Zocker hat alles und kennt alles. Wirklich alles.

6..Der Traditionelle
Für ihn zählt Klasse statt Masse. Er hat auf dem NES oder SNES mit dem Daddeln angefangen undist bis jetzt bei seiner Konsole geblieben. Un er wurde von seiner Lieblingsfirma noch nie enttäuscht. Die anderen Konsolen interessieren ihn nicht. Er steht nicht auf PC Umsetzungen sondern auf klassische Viediospiele

7.Der PC spieler:

Er hat bislang keine Konsole und steht nicht auf Japan Krams sondern auf "westliches" Spieldisign. Der Online Aspekt ist ihm sehr wichtig weil er gern im Internet spielt. Edelste Optik ist ein Muss, da er von seiner Highend-Grafikkarte verwöhnt wird.

Habe versucht die Schreibfehler bei weitesten auszusäubern. Naja und ich selbst halte mich für eine Mischung aus größtenteils den 6ten und ein bisschen von 5ten(Verhältniss ~60:40) da ich doch enorm viele kenne und mich auch über welche schlau mach die ich nicht einmal habe.
--------------------------
EDIT: So ich glaube jetzt habe ich alle Schreibfehler korrigiert.

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Viiiiieeeel von Nr.5,ein Teil Nr.7,eine Priese Nr.4 und ein schwacher Rest Nr.6 und mein Spieletyp wäre kreiert :evil:
Obwohl man bei mir wohl die Zeit vor dem NES streichen muss (Atari etc.) da ich das Zeug zwar kenne,aber überhaupt nicht weiß was es dafür mal gab,wie lange es es gab,etc. :evil:

Spade

Pollyanna is dead
Ich bin so eine Mischung aus 2,5 und 6.
2, weil ich eben ziemlich viele Genre spiele,
5, weil ich (durch Giga Games) ziemlich viele Games kenne und
6, weil eben wie viele hier auch noch ziemlich viel Retro Sachen zocke und auch immer bei Nintendo bleibe. ;)

Zu 75% Nr. 4. Die restlichen 25 Prozent sind ein Mix aus 2, 6, 7, wobei bei Nr. 6 der Computer die Rolle der in ehren ergrauten Systeme uebernimmt.

Crono

The Next Avenger
Also das meiste von mir ist in Nr. 5 + 6 zu finden, ein bisschen auch in Nr. 4

Ich hatte sogar mal einen Atari2600 und habe ihn gerne gespielt (war damals 4 Jahre alt), auch NES und SNES spiele ich noch desöfteren, genauso wie N64 oder PSX
Ich spiele auch was mir Spass macht und wenn es mir Spass macht, je nach Laune, naja genug von mir, der Rest steht in den Punkten vom ersten Beitrag :roll:

Tidus

Manaheld
Hmm ich denke ein Hauch von jedem. 6 weniger, 7 auch nicht gerade viel, dann 3 und 4 in einem ausgeglichenem Gleichgewicht. 5 nimmt wohl das größte Gewicht ein.

Xell111

White-Dragonmaster
Bei mir so ne Mischung aus 2, 3 und 5. Wobei sich Technikfreak bei mir eher aufs übertakten und das letzte bisschen Power aus nem PC zu bringen bezieht. Und Nr. 5 Passt teils, teils, Pizzateller usw. Stappeln sich auch in meinem Zimmer, aber ein Hardcorespieler bin ich nicht mehr. Nr.2 bezieht sich wohl auf meinen Cube, Hauptsache ne Disk im Laufwerk, welche ist eigentlich egal. :p

Ashura

Amazone und Meridian Child
Dann wär ich irgendwo bei 4...und in kleinen Kriesen bei 5 anzusiedeln...^^°°°

Zu Punkt 5 liegt mein wissen eher bei anderen Punkten^^°°

Ryudo

Halbgott
Ich bin dann wohl ne Mischung aus 2, 4 und noch n wenig aus 5 und 6

Zu 2: Ich spiele so ziemlich jedes Genre
Zu 4: Nun ich zocke hauptsächlich RPGs. Und die Technik muss auch stimmen.

Zu 5: Inzwischen kenne ich, durch meine 12jährigen Videospiele-Karriere, auch n paar Games.

Zu 6: Tja da gibt es nichts großartiges zusagen. Ich hab mit dem NES angefangen und werde weiterhin Nintendo treu bleiben. Mal abgesehn davon das ich auch meinem PC treu bleiben werde

Gruß
Aran

BalzNar

Manaheld
Jooohh, so 2, 5 und 6...
Am meisten stehe ich wohl bei 2 dann 5 ( :D ), dann natürlich 6...

Kakyou Kuzuki

Halbgott
Ich bin viel von Nr 5 und ein wenig von Nr.4

auf gar keinen FALL bin ich Nr.7... da ich nie auf die Grafik achte...

und sogar ncoh 8 bit games Zocke :)

Ya Mata

Kakyou

Produn

Held
Hauptsächlich Nr.6 und Nr.5, obwohl ich eigentlich bisher immer SEGA und Nintendo gezockt hab, also auf keiner bestimmten lieblingsfirma sitzengeblieben bin.

Jimmy

Legende
Typ X : Der ELITE ZOKKA ^^

Er kann alles,gibt niemals auf ,ernähert sich von junk und fast food und vergöttert rpgs und liebt egos.. er gehört zu den besten der besten und ist einmalig mit anderen worten

DER BIN NUR ICH °°

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Ich bine ne Mischung aus 5, 7 und 4.

Cu, Nightblade Hawk

LaCelda

Manaheld
Ich Identifiziere mich am ehesten mit den Nummern 4 und 7.

Jimmy

Legende
Cyken:
Fightin' is useless
Do Ya give up?

Du hast keine Chance gegen mich und ca. 8/9 der SDC ebenso.
Es gibt vielleicht einige von euch die es mit mir aufnehmen,mich aber wenn dann nur mit Glück schlagen können oder weil sie Spiele spielen die ich nichtmehr anfasse [insbesondere BEat M Up].

Glaub mir ich spiele seit ich 5 bin und das sind nunmehr 13Jahre...

Nobody... no Wait only Two Persons on this Planet know' my weakness Point.
One is Death and the other one lives on the End of this World ;)

Manadrache

Legende
Erstmal vorweg:
@Jimmy: Das ist noch garnichts, ich habe noch ein Bild auf dem ich 2 Jahre alt bin und mit dem Joystick mein erstes C64 Spiel spiele.

Heute zähle ich mich zur Kategorie 4 und 5. Zu 70% 5 und zu 30% 4.

Shadow

Manaheld
Also bei mir sind das 2, 6 und 7.

Ich spiele mal dieses mal jenes, je nachdem welchen Suchtfaktor das Spiel bei mir hat!!!!

Wo haste das eigentlich her?

HAst du dir das selber ausgedacht?

Oben