Was ist besser...Adapter oder Umbau?

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.466
...durch Mical komme ich ja an mein erstes japanisches Modul, doch da mein SNES ein "Deutscher" aus Großostheim ist, wüsste ich gern(falls jemand damit Erfahrung hat) gerne wissen, was da besser ist.

1. Umbau - etwas kostspieliger, nehme ich an, aber ich hätte da Quellen.
2. Modul/Adapter - keine Ahnung, ob "etwas zum draufstecken" eventuell schaden anrichten kann, da ich meinen SNES schon gerne länger behalten würde, da ich Jahrzehnte nie an einen dran gekommen bin.
 

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Mitglied seit
14.02.2002
Beiträge
2.817
Nichts ist besser.
Das ist persönliche Geschmackssache.

SNES Umbau
+ Keine Steckerei
- Einbau nötig mit den verbundenen Risiken

SNES Adapter
+ Sammlerwert bleibt erhalten
- Steckerei
- Pal Modul wird benötigt

SNES ROM Cartridge
Z.B. der Everdrive
+ Sammlerwert bleibt erhalten
+ Alles Spiele auf SD-Karte
+ Keine Steckerei
+ Quicksaves
+ Kein batteriegestützter Speicher

[STRIKE]Prinzipiell würde ich eine umgebaute Konsole bevorzugen, da Restriktionen immer nerven und sie zu umgehen so ein schönes Kribbeln verursacht.[/STRIKE] Nimm die ROM Cartridge.
Ich habe hier einen Fire Adapter für den SNES und keine Probleme damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Ashura

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.466
Hinge ein Chip von der Seriennummer ab, ähnlich wie bei meiner PS2? Vielspieler nach der Arbeit und dann will ich keinen Zirkus, bis ich mal anfangen kann.;)
 

Kamiro

The World
Mitglied seit
08.04.2003
Beiträge
2.286
Moment mal...
Verstehe ich das gerade richtig, dass man mit dem Everdriveadapter ROMs ganz normal auf seiner richtigen Konsole spielen kann (indem man die ROMs auf den Adapter überträgt?)

Ist zwar nichts Neues (ich kenne sowas schon für den DS), aber ich wusste nicht, dass es sowas fürs SNES gibt... Das eröffnet ja ganz neue Möglichkeiten ^^
 

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
2.590
Wenn der Preis keine Rolle spielt dann holt euch lieber ein SD2SNES, denn dieses wird permanent mit neuer Firmware versorgt und soll auch irgendwann mal Super FX und Super FX2 können. Wer auf Original Hardware spielt der ist mit dem SD2SNES besser ausgestattet.
 
OP
OP
Ashura

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.466
Hmm..das eröffnet ja wirklich ganz neue Möglichkeiten! Spiele wie SMT 1 & 2 mit SNES Real Feel spielen zu können wäre...eine perfekte Lösungs jenseits meiner bisherigen Hoffnungen. Danke Dee!
 
Oben