Was ist ein Game Boy Color wert?

BlueDragon

Held
Tagchen

Vor kurzem hat meine Mutter aus Versehen den Game Boy Color meines kleinen Bruders fallen gelassen und somit zerstört. Da ich noch einen habe, will sie mir den nun abkaufen und meinem Bruder geben.

Doch was ist er wert? Er hat außer ein paar "normalen" Kratzern auf dem Display kaum Beschädigungen.Aber ich glaube, da bleibt trotzdem nicht viel an Wert übrig, da er ja ein Auslaufmodell ist. Damals hat er in neuem Zustand 150 DM gekostet.

Weiß jemand, was ich dafür nehmen kann?

BlueDragon

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Du willst deiner Mutter Geld dafür abknöpfen? Also ich würde da maximal einen Freundschaftpreis für nehmen. Was weiß ich, zehn, zwanzig Euro, je nachdem wie sehr du das Ding noch brauchst.

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Maximal 10€. Das Ding ist nun auch schon etwas älter und was er damals gekostet hat spielt dabei nicht mehr unbedingt eine große Rolle.

Ansonsten empfehl ich dir ein paar Vergleiche über ebay zu machen.

Spade

Pollyanna is dead
Theoretisch sind die Dinger so gut wie wertlos, da jeder, der die Spiele spielen will auch einen GBA kaufen kann. Wenn deine Mutter von dem Thema keine Ahnung hat, sie spendabel ist und du kein Problem hast sie auszunehmen kannst du den Preis auch locker auf 30-40€ hochtreiben. Sonst bleib bei 10-20 ;)

ZeKe

Held
Hab auch ne Idee! Erklär ihr die Lage und mach ihr doch das mehr oder weniger dreiste Angebot das sie dich beim Kauf eines GBA oder so unterstützt (falls de keinen hast) und du ihr den GBC schenkst. Wär doch praktisch hätte jeder was davon wenn auch ein wenig dreist!

Falls du aber schon den GBA besitzt schenk deinem Bruder das Ding doch einfach da sind auch alles zufrieden!

so long

OP
OP
B

BlueDragon

Held
@ ZeKe: Ich habe einen GBA und bin zwar froh, wenn ich den GBC los bin, aber etwas möchte ich auch noch dafür kriegen!

@ All
Nachdem ich mal bei ebay geguckt habe (warum bin ich nicht gleich drauf gekommen?) denke ich auch, dass so ca. 15 € OK sind.

@ Spade: Mal schauen. Evt. kriege ich ja doch was mehr, da ich mir bald einen neuen Computer kaufen will:D Sie weiß nämlich nichts von dem Thread!

Digedag

<i>ranglos</i>
Ich finde, du solltest deinem Bruder den GB einfach schenken. Wenn man seiner Mutter dafür Gelde abknöpft, muss man schon ziemlich knausrig sein.

BalzNar

Manaheld
In solchen Fällen würde ich meiner Mutter immer ehrlich gegenüber sein.. fänds irgendwie arm von mir selber, eine Lüge aufzustellen, nur um mehr Geld von der eigenen Mutter erhaschen zu können :grmpf:

Aber is nur meine bescheidene Meinung.

Sajima

Legende
Naja, ich faends auch ein bisschen dreist, aber es kommt doch echt auf das Verhaeltniss zur Mutter an !

Ich mein, wenn deine Mutter und dein Bruder irgendwo wohnen, du beim Vater oder sonst was, ich mein, ich wuerd das auch ausnutzen wollen...

OP
OP
B

BlueDragon

Held
Digedag schrieb:
Ich finde, du solltest deinem Bruder den GB einfach schenken. Wenn man seiner Mutter dafür Gelde abknöpft, muss man schon ziemlich knausrig sein.

Zu spät! Habe 25 € bekommen!

Allerdings habe ich ihr gesagt, dass ich ca. 15 haben möchte, sie hat mir aber mehr gegeben.

Sajima

Legende
BlueDragon schrieb:
Zu spät! Habe 25 € bekommen!

Allerdings habe ich ihr gesagt, dass ich ca. 15 haben möchte, sie hat mir aber mehr gegeben.
Wohuuu ! Na da kann man echt nicht meckern ! Herzlichen Glueckwunsch !! ^^ Ich glaub, das ist der beste Weg, so hast du sie nicht ausgenommen und du freust dich trotzdem XD

Oben