Was ist für euch Wichtig an Weihnachten?

AniManga

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
08.11.2002
Beiträge
82
In unserer schule gab es vor kurzem eine kleine Umfrage wegen Weihnachten.
Was ist für dich an Weihnachten so wichtig?
Und dies wollte ich auch mal von den anderen hören.
Und wem würdet ihr denn was schenken (Freunde, Verwandte, Familie, ...) ?
Ani
 

theSpy

Held
Mitglied seit
24.08.2002
Beiträge
294
Also ehrlich gesagt "interessiert" mich Weihnachten gar nicht...
Das ist ein Tag wie jeder andere... Jedenfalls tauscht man Geschenke aus, und dann geht jeder seine eigenen Wege...

... Silvester hat man ja immer noch Zeit, etwas zusammen zu unternehmen ;)
 

Barrin

Halbgott
Mitglied seit
23.09.2001
Beiträge
393
naja...
wiehnachten heisst ferien und das ist mir geschenk genug...
schenken tu ich gerne :tjaha:

An weihnachten trifft man viele freunde die man sonst selten sieht...
 

Shadow

Manaheld
Mitglied seit
02.09.2001
Beiträge
1.081
Also Weihnachten heisst bei mir eher "Juhu geschenke!"

Aber si auch nicht schlecht weil ich da mal wieder über die Feiertage meinen noch Patenonkel treffe, der is echt cool, total nett.

Naja er is leider nicht mehr lange mein Patenonkel da ich ja bald 18 werde.

Aber schenken tue ich gerne, wenn ich anderen damit eine Freude machen kann!
 

Luna

Roter Drache
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
2.194
Ich mag es, mit meiner Familie zusammenzusein, und die ganze STimmung drumrum, und natürlich die Geschenke *hechel* Das Christliche an Weihnachten interessiert mich eigentlich reichlich wenig, das hat für mich gar keine Bedeutung! Ich schenke natürlich meiner Familie und meinen Freunden was, nur hab ich dieses Jahr das Problem, dass ich keine Ideen habe *schnief*
 

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
2.592
Weihnachten ist einfach nur Humbug. Erfunden von Geldgierigen Geschäftshaien um den Leuten einen Grund zu geben Ihr Geld aus dem Fenster zu schmeissen.
Früher fand ich Weihnachten auch nicht schlecht (war noch klein und sah einfach nur die Geschenke), aber das hat sich ab dem 14 Lebensjahr geändert.
Und da ich selber im Handel arbeite und das Weihnachtsgeschäft mitbekommen muss hat mir nochmal einen Extra-Grund gegeben Weihnachten abzuhaken.
 

Kagemusha

Held
Mitglied seit
18.09.2002
Beiträge
291
ja früher war weihnachten was besonderes, wenn man noch klein is...
aber jetzt find ich nichts besonderes mehr daran, bei uns gehts jedes weihnachten gleich zu: essen, "bescherung" also vorm christbaum stehn und dann geschenke aufmachen, obwohl eh immer das selbe geschenkt wird und so tun als ob man sich freut und fertig.

ich denk mir, wenns schon so nen tag gibt an dem unbedingt was geschenkt werden sollte, freu ich mich halt schon wenn ich was krieg, weil das sonst ja nicht der fall ist, aber ich schenk nix....hab nicht wirklich geld. und wie gesagt, es ist eh jedes jahr das gleiche, das wird schon fad...
 

Mandalay

Held
Mitglied seit
02.10.2002
Beiträge
179
Ich mag Weihnachten nich... gut an den Geschenken hab ich logischerweise nichts auszusetzen, aber der Rest is überflüssig. Wenn ich nur an die Familienfeiern denke... immer am 26.12, immer spielt mein Opa die Lieder so falsch, dass keiner weiss was er spielt, immer bekomme ich von meiner einen Tante Socken und von der anderen H&M Gutscheine, immer gibt es das gleiche Essen, immer geiern alle Kleinkinder nur nach den Geschenken, immer ist es zum :kotz: ...
 

LaCelda

Manaheld
Mitglied seit
28.03.2002
Beiträge
1.150
An Weihnachten ist mir vor allem das Flaire wichtig. (Und natürlich die Geschenke ;) )
 

Silence

Pogopuschel
Mitglied seit
06.07.2002
Beiträge
539
Ich mag es, wie die Stadt geschmückt wird. Alles andere an Weihnachten geht irgendwie an mir vorbei.
Am besten finde ich aber die Ferien. :)
 

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Mitglied seit
13.09.2001
Beiträge
3.565
Noch sinds die Geschenke,aber in ein paar Jahren wird sich das wohl,genau wie bei DVD,eintscheidend ändern :fies:
Das "Zusammenkommen" der Familie find ich echt ätzend,da ich meine Familie teils eh nicht ausstehen kann und deshalb immer froh,wenn die "Zeit der Liebe" vorbei ist :roll:
 

Shade

Ehrenuser
Mitglied seit
08.10.2001
Beiträge
1.582
Snowboarden!!!! :D
Naja ok nach Weihnachten halt, aber am besten an Weihnachten finde ich den Weihnachtsbaum!
Bei mir ist aber keiner dran interessiert und wenn wir nen Baum haben is der voll verkrüppel :( und bekommt voll das hässliche Zeug dran....

Einmal hatten wir einen schönen, der war ganz in Blau und Silber gehalten.
Hat auch ne Menge gekostet und viel Arbeit gemacht aber der wa reinfach toll.

Geschenke würden mich auch interessieren aber ich bekomm fast nie etwas oder wenn dann totalen Blödsinn.....
Also nix was mir was bringen würde.

Naja und die Ferien sind natürlich auch super!
 

Tidus

Manaheld
Mitglied seit
22.05.2002
Beiträge
1.329
Hmm Weihnachten heisst bei mir ebenfalls Familienzusammenkunft. Es ist auch immer das selbe Spielchen. Unter den ganzen verwandten kann sich keiner leiden, es liegt ein richtiger Zorn in der Luft, doch jeder setzt ein nettes Gesicht auf und macht jedem Komplimente, obwohl das Gegenteil deutlich zum Vorschein kommt.
 

LaCelda

Manaheld
Mitglied seit
28.03.2002
Beiträge
1.150
Tidus schrieb:
Hmm Weihnachten heisst bei mir ebenfalls Familienzusammenkunft. Es ist auch immer das selbe Spielchen. Unter den ganzen verwandten kann sich keiner leiden, es liegt ein richtiger Zorn in der Luft, doch jeder setzt ein nettes Gesicht auf und macht jedem Komplimente, obwohl das Gegenteil deutlich zum Vorschein kommt.
Bei uns ist Das das ganze Jahr so :pein: Nun ja, einige verstehen sich recht gut, abre finanzielle Probleme von meiner Tante spalten die Familie auf. Alle tun auf nett und hinterm rücken lästern sie übereinander. :ne:

Zum Glück hab ich mit allem nichts am Hut (Ich habs schon vor Jahren aufgegeben auf Geburtstagen o.ä. zu erscheinen)
 

sweetstofflmaus

Halbgott
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
451
weihnachten ist für mich stress pur. meine ganze familie kommt zu uns, dann gibts was zu essen, geschenke, dann übernachten die auch noch bei uns (meistens 10 leute...) und am nächsten tag fahren wir dann noch zu meiner oma und feiern nochmals. also gäbe es keine geschenke, würd ich durchdrehen..
 

Fryie

Halbgott
Mitglied seit
20.01.2002
Beiträge
308
seltsamerweise freue gerade ich, der doch alles familiäre Gedudel und Traditionen hasst, mich immer auf unsere Weihnachtstradition... Wir gehen zu unserer Grosmutter, man isst sehr gut (und viel, meine Grosmutter ist eine exzellente Köchin und das zeigt sie auch immer), man macht andere ne Freude mit den Geschenken....
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
Mir ist eher Schnee,Weihnachtstimmung..Weihnachtsmarkt wichtig.

Sonst isses so das es mir tierisch viel Freunde macht meinen Freunden und meiner Famile etwas zu schenken....

...mehr noch als meine eigenen Geschenke..die ich aber trotzdem freudig annehme weils bei uns zu 80% nützliche Sachen sind^^

Aber es geht doch nichts über Mamas Freudengeflenne wenn sie einen schönen Schal auspackt.....oder Papas funkeln in den Augen über das tolle Feuerzeug....das er zuerst für nen Feuerlöscher en Miniatur gehalten hat etc.

DAS macht mich WIRKLICH glücklich an Weihnachten.

....

Obwohl ich leider GRADE das Gesicht dessen Freude ich gern sehn würde NICHT sehen kann-.-
 

Manadrache

Legende
Mitglied seit
02.12.2001
Beiträge
761
Für mich ist Weihnachten die beste Gelegenheit, die Familienmitglieder zu sehen, die ich sonst nur selten sehe.
 

BalzNar

Manaheld
Mitglied seit
11.06.2002
Beiträge
1.242
Geschenke, da man bei uns nen Wunschzettel schreiben kann und dann auch meistens das bekommt was man sich wünscht!!! :D
So ists doch am besten....
Obwohl ich meine Verwandten auch nicht so gern mag, finde ich es doch sehr gut gemeinsam am Tisch zu sitzen und etwas gutes zu speisen!
Kommt schon! Ist es denn wirklich so schlimm bei euch?

@dvd
Ok, dies ist einem ja klar, das Weihnachten nur abzocke ist..
aber ich kann garnicht verstehen das dies schon mit deinem
14ten Lebensjahr abgehakt war?
Außerdem gibt es doch noch andere von mir oben genannte Gründe warum es doch nicht soooo schlecht ist..!
 
Oben