Was ist HP total Care Advisor?

Appolyon

Manaheld
Mitglied seit
14.03.2009
Beiträge
1.276
Da bei mir bei jedem Programmstart der HP total Care Advisor gestartet wird und der doch ziemlich tief ins System eingebettet zu sein scheint, wollte ich mal wissen, worum es sich dabei eigentlich handelt.
Die HP-Homepage sagt dazu
Support-Tools des HP Total Care Advisor auf dem PC
Bei dem HP Total Care Advisor (nur für die USA) handelt es sich um eine Sammlung von aktiven Support-Tools, die Ihre Hardware überwachen und mögliche Probleme und offizielle HP Lösungen melden. Klicken Sie zum Starte auf das Symbol HP Total Care Advisor .
Die rote Hervorhebung stammt von mir. Was genau heißt dieses "nur für die USA denn jetzt genau? Denn immerhin war es auf dem Rechner vorinstalliert. Macht das Programm jetzt überhaupt was, wenn ich hier mit deutscher IP sitze, oder steht es gar nicht in Kontakt mit dem Hersteller (also HP) und verschwendet nur Arbeitsspeicher durch die dadurch unnütze Überwachung?
 
Oben