Sword of Mana was ist leichter;Mädchen oder Junge?

felix

Ritter
Wie wir ja alle wissen,gibt es bei dem Mädchen (teilweise) andere Aufgaben.
:grmpf: Also fragte ich mich,ob man vielleicht mit dem Jungen/Mädchen leichter durchs Game kommt als mit dem Ándern.

Bitte Antworten!

Haribomann

Halbgott
also ich persoenlich finde, dass es mit beiden ziemlich einfach ist. es kommt halt immer darauf an, worauf du dich spezialisierst: magie, oder waffen.
mit waffen ist es grundsaetzlich liechter finde ich, bis auf an einigen wenigen stellen. dafuer kann man mit magie alle gegner besiegen und mit waffen nicht, allerdings dauert das immer sehr lange. naja, fuer die stellen, die sich bei junge und maedchen unterscheiden ist das aber ganz egal, von daher spielt das eigentlich fuer die schwierigkeit keine rolle, wen du nimmst.

Ganz ehrlich, bin ein kleiner Haudrauf und mag den Jungen deshalb mehr. Der ist eben stärker und kann nebenbei noch ein bisschen Magie lernen. Was ich bei dem aber schwieriger finde, ist die Treffsicherheit der Magieangriffe, das Mädchen trifft mit dem Stab ja immer ins Ziel. Außerdem hat das Mädchen Illumi und Heilzauber, äußerst praktisch im Gegensatz dazu Vesuvio, der mir nicht so viel bringt.

Mag den Jungen einfach mehr. Ich bin das alte SoM gewöhnt und komme mit dem neuen Zauberschnickschnack einfach nicht klar. Ich mache eh alle Endgegner mit dem Bogen platt, wer braucht Magie?

Myri

Manaheld
Also eigentlich sind beide Charaktere gleich stark oder schwach. Als Held hat man zwar zu Beginn stärkere Waffengewalt, da der Held stärker ist. Dafür hat die Heldin direkt zu Anfang schon den Illumi-Heilzauber, den der Held erst später lernt. Zu den Aufgaben sei zu wissen, dass beide die gleichen gestellt bekommen, allerdings sind manche Dungeons unterschiedlich, muss man als Heldin das gesamte Luftschiff durchforsten, benötigt man als Held nur wenige Räume. Dafür muss sich der Held durch den Knallpilzwald und die Verlassene Mine kämpfen, die für die Heldin nicht relevant sind.

OP
OP
F

felix

Ritter
Junge besser?

Aber die besseren Statuswerte des Jungen sind ein bleibender Vorteil!Illumi kriegt der auch recht bald.Der hat ja net nur statt viel Intelligenz viel Stärke; der hat auch mehr KP als das Mädchen.

:)?: Was sind eigentlich die Vorteile des Mädchens außer das die gut Zaubern kann??)

Oben