ich hab zwar die firmung hinter mir, aber bei mir war das das selbe... auch wenn es gemein klingt..deeveedee schrieb:Naja, ich habe es auch nur wegen dem Geld getan das ich bekommen habe.
Aber mittlerweile kann ich endlich sagen das ich mich keiner Religion zugehörig fühle. Deswegen werde ich auch bald aus der Kirche austreten.
bin wohl der einzige der es nicht deswegen gemacht hat...sweetstofflmaus schrieb:ich hab zwar die firmung hinter mir, aber bei mir war das das selbe... auch wenn es gemein klingt..deeveedee schrieb:Naja, ich habe es auch nur wegen dem Geld getan das ich bekommen habe.
Aber mittlerweile kann ich endlich sagen das ich mich keiner Religion zugehörig fühle. Deswegen werde ich auch bald aus der Kirche austreten.
deeveedee schrieb:Ich hatte auch Konfirmation gehabt (SCHANDE ÜBER MICH!!).
Naja, ich habe es auch nur wegen dem Geld getan das ich bekommen habe.
Joa, dann kann ich mich so ziemlich auch zu euch zählen.WhiteDevil schrieb:deeveedee schrieb:Ich hatte auch Konfirmation gehabt (SCHANDE ÜBER MICH!!).
Naja, ich habe es auch nur wegen dem Geld getan das ich bekommen habe.
Wir zwei scheinen wirklich ne ganze Menge gemeinsam zu haben :lol:
Mir gehts da nämlich genauso wie deeveedee.Konfi-Unterricht hinter mich gebracht des Geldes wegen (hab während den 1 1/2 Jahren 3mal die Kirche besucht :tjaha: ) und danach der Religion abgeschworen (was man recht gut an meinen Religionsnoten in der Schule sieht :versteh: :evil: :fies: ).
Ob ich austrete oder nicht...dadrüber hab ich mir zwar noch keine "wirklichen" Gedanken gemacht,aber ich habs schonmal in Erwägung gezogen und ich denke ich werds vermutlich auch machen....irgendwann![]()
Jetzt mal so allgemein, muss man denn nicht irgendwas mal gemacht habenirgendwann?Ryudo schrieb:Ich bin wohl der einzige der nicht konfimiert wurde. (hab allerdings nur einige Beiträge überflogen) Hab mich von vornerein von der Kirche abgesagt. Und nur wegen dem Geld bzw. den Geschenken mache ich sowas bestimmt nicht.
Gruß
Ryudo
Nein, muss man nicht. in Deutschland herrscht Religionsfreiheit, d. h., du musst gar keiner Religion angehören. Wenn du noch nicht 18 bist, kannst du nur durch deine Eltern aus der Kirche austreten und Atheist werden...MasterOfDarkness schrieb:Jetzt mal so allgemein, muss man denn nicht irgendwas mal gemacht habenirgendwann?![]()
Ah danke, habe mich das nämlich schon immer gefragt.Uhu schrieb:Nein, muss man nicht. in Deutschland herrscht Religionsfreiheit, d. h., du musst gar keiner Religion angehören. Wenn du noch nicht 18 bist, kannst du nur durch deine Eltern aus der Kirche austreten und Atheist werden...MasterOfDarkness schrieb:Jetzt mal so allgemein, muss man denn nicht irgendwas mal gemacht habenirgendwann?![]()
machs wie ich und brich den unterricht ab, mach aber dann jugendweihe.MasterOfDarkness schrieb:Also ich habe noch nichts davon gemacht, werde aber nächstes Jahr dann konfirmiert, also ich gehe in den Konfirmantenuntericht. Finde den allerdings total langweilig, wenn ich ehrlich bin, aber was tut man nicht alles für die Familie und wenigstens bekommt man dann bei der Konfimation Geschenke. *g*
Tja, aber ich wohne aber in einer Stadt.kleriker7 schrieb:machs wie ich und brich den unterricht ab, mach aber dann jugendweihe.MasterOfDarkness schrieb:Also ich habe noch nichts davon gemacht, werde aber nächstes Jahr dann konfirmiert, also ich gehe in den Konfirmantenuntericht. Finde den allerdings total langweilig, wenn ich ehrlich bin, aber was tut man nicht alles für die Familie und wenigstens bekommt man dann bei der Konfimation Geschenke. *g*
wenn du aufm dorf wohnst, bringt das ne menge knete, du musst dich aber net 1000 stunden langweilen.
ich persönloch feier bald jugendweihe, habe meinen konfirmationsuntericht aus glaubengründen abgebrochen.