was nu?

ich komm nich weiter:
erstes jahr 4hühner gutes einkommen...ich seh nur kein ziel drin, was ich erreichen soolll...die wichtels mögen mich alle nicht(1 herz) mein hund 2herz und mein pferd kein herz obwohl ich die tiere jeden tag anspreche und so!
. .........was nu?:wand: :grmpf: :heul: :ne: :pein: :(

bitte helft mir!!!!!!!!!!!!!

luv ya all

Myri

Manaheld
Öhm, du musst natürlich auch etwas für deinen Erfolg tun. Beachte deine Tiere mehr: Hund hochheben und nach im pfeifen. Sprich auch dein Pferd täglich an und wenn es schon groß genug ist (ab dem 2. Jahr) kannst du auch auf ihm reiten und seine Satteltaschen für die Ernte nutzen. Auch den anderen Dorfbewohnern solltest du mehr Beachtung schenken: schenke ihnen Dinge und rede oft mit ihnen. Die Zwerge hinter der Kirche lieben vor allem Mehl. Nimm regemäßig Mehl mit und schenke es ihnen und ihr Herzlevel wird stetig steigen. Außerdem, du kannst auch noch eine Familie gründen. Such dir ein Mädchen der Stadt aus und beschenke auch dieses, wenn du gedenkst sie zu ehelichen. Es gibt doch so einiges zu erreichen: Heirat, gute Farm, Ausbauten der Häuser (Scheune, eigenes Haus, Hundehütte,....), Freundschaft mit allen Dorfbewohnern und Mädchen, Geld verdienen, in den Minen alles erbuddeln, .....

Wenn dir das alles nicht reicht und du vielleicht etwas anderes von dem Spiel erwartet hast, dann hast du dir wohl leider das falsche Spiel gekauft. Aber Möglichkeiten gibt es genug.

OP
OP
H
Is mir ja auch klar, aaber:

1.ich kümmer mich immer gut um die tiere; ich geb hühnern immer futter, heb se hoch, lauf mit dem hund rum, wenn ich pfeife kommt er meistens nich, das pferd hat jetzt (endlich!) auch ein herz, bei den erntewichteln hat der rote wichtel (chef) 3 herzen, er giesst jetzt eine woche lang bei mir. (jetzt ist bei mir erster sommertag.)

2. wie gewinne ich poupuris herz? ich schenke ihr jeden tag ein ei, aber es tut sich nix, sie sagt immer nur "Danke, ich liebe es!"........

3. wie krieg ich schnell überall herzen?(mädchen, tiere)

4.was mag poupuri denn gerne so zu essen?

soooo viele fragen....:( :)

ich hoffe, du kannst mir helfen........XD :kicher:

Nacy

Halbgott
1.) Bei den Tieren (vorallem bei den von dir genannten) dauerts eben ein wenig länger. Du bist doch erst im ersten Jahr sommer. Hab ein bisschen mehr geduld, du machst eh alles richtig ^^

2.) Ein Ei ist aber nicht gerade viel. Ich hab Karen jeden Tag 30 Flaschen wein geschenkt XD Solltest ihr mehr Sachen zukommen lassen. Dauert bei
den Frauen aber auch seine Zeit.

3.) Siehe 1 und 2

4.) Popuri hat am liebsten: Blumen, Honig, Erdbeeren, Erdbeermarmelade, Erdbeermilch, Äpfel, Eier, Tomaten, Mais, Traubensaft und Majonaise.
Nicht mögen tut sie Wein und Kupfer.

Tengaar

Newbie
Scheinbar hast du dir wirklich das falsche Spiel geholt. Im ersten Jahr können die meisten Spieler erstmal kaum was reissen. Viele zocken schon so 50 Jahre und du verlierst jetzt schon die Gedult???
Ich würde die ganze Sache mal etwas ruhiger angehen sonst hast du spätestens im Winter sowieso keinen Bock mehr drauf...

Myri

Manaheld
zu 1.: wie Nacy schon sagte, hab mehr Geduld. Du musst die Tiere ja auch erst an dich gewöhnen. Zum Hund: du solltest ihn mit ins Haus nehmen, wenn es draußen regnet. Zu den Zwergen: entlohne ihre Arbeit immer, wenn du sie anheuerst (gib ihnen also an jedem Tag, an dem sie auf deine Farm kommen auch einen Gegenstand z. B. Mehl).

zu 2.: es gibt einen kleinen Trick, wie es vielleicht schneller geht. Hau dir den ganzen Rucksack voll der Dinge, die Popurie liebt (welche das sind hat Nacy ja schon geschrieben). Stell dich vor ihr Haus und geh dann rein, schenk ihr ein Teil, sprich sie mehrmals an, verlass das Haus wieder und betritt es erneut. Dann wieder etwas schenken und anquatschen,.... So entsteht der Eindruck, dass du sie mehrmals am Tag getroffen und beschenkt hast und der Level steigt etwas schneller.

zu 3.: wie gesagt, mehr Geduld und vieeeeeeeele Geschenke. Du bist ja auch nicht direkt mit jemandem befreundet, nur weil er 1 x mit dir gesprochen hat.

zu 4.: siehe Nacys Antwort

Da Harvest Moon ein Spiel ist, das auf längere Zeiten angelegt ist und nicht um es mal eben auf die Schnelle durchzuspielen, musst du schon mehr Geduld haben.

Jasonx

Ritter
Nuja, ich aber back to nature ist wirklich nich gerade so Gut gemacht im Schwierigkeitsgrad, ich zocke da lieber noch die SNES Version.

So, würde ich dir empfehlen wenn du das Pferd schneller gewinnen möchtest solltest du es nicht nur ansprechen, sondern kauf dir die Kuhbürste und bürste es auch noch jeden Tag, und nimm es immer raus aus dem Stall, auch wenn das Viech schwer wieder reinzubekommen ist.

Myri

Manaheld
Stimmt, das Bürsten hatte ich auch vergessen (wir sprechen allerdings von FoM, was ja ähnlich wie BtN ist). Allerdings ist das Pferd nicht so schwer in die Box zu bekommen. Man kann ja nach im pfeifen und es kommt dann angaloppiert. Steht es dann genau vor der Box, muss man es nur noch reinschieben. Später kann man bis genau vor die Box reiten und muss es dann nur noch reinschieben (kann sogar sein, dass man bei FoM mit dem Pferd in die Box reiten kann, bin mir jetzt nicht ganz sicher).

Nacy

Halbgott
(kann sogar sein, dass man bei FoM mit dem Pferd in die Box reiten kann, bin mir jetzt nicht ganz sicher).
Jo wenns groß ist kann man vom Stall aus raus- und auch wieder reinreiten ^^

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
Nacy schrieb:
Jo wenns groß ist kann man vom Stall aus raus- und auch wieder reinreiten ^^
Aber nich in die Box :D

@Myri
Ich weiß nicht, ob das mit dem Ansprechen->Geschenk geben->Ansprechen->...
klappt, in irgendeinem Forum zu FoMT stand, dass das nicht wirklich was bringen
würde, weil das Spiel irgendwo ne Grenze an Herzen pro Tag setzt :grmpf:

Kamiro

The World
Noch was zu den Wichteln: Schenk denen mal kräuter in der entsprechenden farbe!! das mögen die auch

Myri

Manaheld
Kori schrieb:
@Myri
Ich weiß nicht, ob das mit dem Ansprechen->Geschenk geben->Ansprechen->...
klappt, in irgendeinem Forum zu FoMT stand, dass das nicht wirklich was bringen
würde, weil das Spiel irgendwo ne Grenze an Herzen pro Tag setzt :grmpf:
Also meine Schwester und ich haben das Spiel gleichzeitig gespielt. Sie hat den Trick angewandt und ich nicht. Bei ihr hatte das Mädel dann schneller einen höheren Zuneigungslevel als bei mir. Ich habe ja nicht gesagt, dass man mit Hilfe dieses Tricks ein rotes Herz an einem Tag erreichen kann, sondern nur, dass es damit schneller geht.

Oben