Was sammelt ihr?

Selan

Legende
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
989
Hoffe, das gibt´s noch nicht! Hab jedenfalls nichts gefunden.

Mich würde mal interessieren, was ihr so alles sammelt.

Ist etwas skurielles dabei oder nur einfache Sachen, wie Briefmarken etc.?

Dann legt mal los, ich bin gespannt!
 

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
10.06.2004
Beiträge
1.886
Ich sammel Yu Gi Oh Karten. Und für alle die jetzt was von Kinderkram sagen,
Yu Gi Oh is gar nich so einfach, ausserdem hab ich teilweise Karten die allein
50 € wert sind.
 

Lady Death

Halbgott
Mitglied seit
24.09.2003
Beiträge
333
Nya, ich sammel viel ^^"

also ich sammel magickarten, die besonders schön sind (die anderen werden für etwas anderes vorbehalten =).

ich sammel generell aus zeitschriften spezielle bilder, die ich eventuell für eigene ideen oder zeichnungen verwenden kann...

schulhefte aus der 7 und 8 werden aufbewahrt -.-

Animaniahefte habe ich mal gesammelt, bis zu ausgabe 40 ab da wurde sie "sch...lecht" ~.~

Ich sammel Mangas(aber nicht alle, besser qualität statt quantität, aber alle satoshi urushihara werke(artbooks))

Ich sammel stephen king bücher, weil der einfach hammer schreibt und ich genau weiß, ich werde nie alle besitzen, weil ich in der falschen zeit geboren wurde und die besten erstauflagen verpasst habe- prost mahlzeit ~.~
Z B "nachtschiff",... oder anderes...

Früher habe ich mal könig der löwen sachen gesammelt... ^^""

nya des wars scho, so viel is des net was ich besitze, ^^ kann ja auch kein geld kacken
 

Televator

† Chillin' Freak †
Mitglied seit
25.11.2002
Beiträge
1.513
Nichts im Grunde, bringt mir denke nicht viel und ich wüsste auch nicht, was ich sammeln sollte.
Aber wenn man es so sieht... ich sammel die Alben von Metallica, bis jetzt habe ich alle. *gg*
 

Kyaorn

Held
Mitglied seit
21.04.2004
Beiträge
169
Bei mir hat alles mit Ü-Ei Figuren angefangen, habe heute noch um die 20 Komplettsätze!

Dann kam irgendwann eine Phase, wo ich alles, aber auch wirklich alles von Sailormoon gesammelt hab.Fand die Serie vor 6 Jahren ziemlich cool!:)

Im Moment sammel ich eigentlich nur die Herr der Ringe-Sammelfiguren
 

Szadek

Cash or Octopus
Mitglied seit
15.06.2002
Beiträge
4.135
Ich sammel Magickarten, Rpgs und eigendlich nix weiter.
 

Nacy

Halbgott
Mitglied seit
06.11.2003
Beiträge
512
Ich sammel Fahrkarten (Zug, Bus, etc.), Mangas, Briefmarken, Spieleberater und Nintendostuff ^^

Briefmarken hab ich noch viele von meiner Mutter bekommen, da sie früher auch gesammelt hat (hab um die 3000 Stück :) ). Mit den Fahrkarten hab ich so vor einem Jahr angefangen (über 400), Mangas sammel ich seit 4 Monaten (30 Stück), und Spieleberater und Nintendostuff haben angefangen als ich 2 war :D
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
4.082
Ich hebe zwar sauviel Zeugs auf, aber gezielt sammeln tu ich da nichts. Hatte früher verschiedene Sammelphasen, wo sich einiges angehäuft hat, aber dem geh ich jetzt eigentlich nicht mehr nach.
Oh, ach doch, ich sammle ja Haargummis... *g*
 

sweetstofflmaus

Halbgott
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
451
nee, ich bin keine sammlerin.. hab als kleines kind immer irgendwelches unnützige zeugs gesammelt und unter meinem bett versteckt, weil ich angst hatte, das meine mum es wegwerfen würde.. eines tages, war das zeug dann halt nicht mehr da..komisch :tja:

ich hab auch mal briefmarken geschenkt bekommen, aber es hat mich nicht sonderlich interessiert die von den briefumschlägen runterzukratzen und deshalb hab ich es dann lassen :)
ich hebe mir z.b. alle briefe auf, weil ich es einfach schön finde, sie nach einem jahr wieder durchzulesen ;) aber sammeln kann man das nicht nennen ;-]
 

Corvus corax

Legende
Mitglied seit
22.04.2004
Beiträge
677
Ich sammle Magic Karten

PC Spiele

DVD´s

D&D Sets

und Warhammer 40000 Figuren.
 

Cutter

Held
Mitglied seit
12.04.2004
Beiträge
166
Ich habe eine Bierdeckelsammlung, keine Ahnung was das mir bringt, aber ich habe es irgendwann mal angefangen und habe jetzt schon einen großen Kasten voll. Früher habe ich auch ü-Ei Figuren gesammelt, hab ich dann irgendwann aufgehört. Naja und sonst sammel ich nichts direkt ich kann mich einfach von nichts trennen, dass heißt wenn man so will sammel ich Müll :kicher:
 

itadakimasu

Legende
Mitglied seit
28.12.2001
Beiträge
849
mmh.... sammeln kann man es bei mir eigentlich net nennen, aber naja, ich hab ne Button sucht, bis jetz hab ich so um die 70 verschiedene.
Dann noch Yu Gi Oh Karten, hab noch 200 von denen, ein deck und 160 restliche Karten. Also ich hab' sie mal gesammelt.

Und dann noch Onkelz alben. Mir fehlen nur noch 2, die Mexiko EP & Böhse Menschen, Böhse Lieder ^^
 

SoM-Meister

Halbgott
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
348
Ich sammle eigentlich gar nichts mehr ... war damals immer Mangasammler, aber ich lese schon fast über einen Jahr keine mehr ...

Ich gebe mein Geld eigentlich nur noch zum saufen und für Zigaretten aus ..
 

Ma/2f

Halbgott
Mitglied seit
27.06.2004
Beiträge
519
also ich hab früher hab ich immer üei figuren gesammelt... jetzt sammel ich so paar yugioh karten... geb aber fast nichts dafür aus... hba mir ma welche schenken lassen und dann immer irgendwie mit anderen getaushct und jetzt hab ihc so um die 400 karten..80 vllt gekauft... und mein deck ist nichtmal so shclecht >.<
 

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Mitglied seit
27.04.2004
Beiträge
1.742
ich sammel Briefmarken und Feuerzeuge ^^"
aber auch eher neben her.... früher bin ich durch die wohnung
gerannt und hab alle Feuerzeuge geklaut die schön aussehen
aber jetzt nehm ich sie nur wenn sie in nem Laden stehen und
hübsch aussehen.

Und von Briefmarken hab ich die Schnauze voll...
hab zu viele...

obwohl wenn mir wer die blaue narzisse schneken will hab ich nix
gegen! :D
 

Monsiman

Halbgott
Mitglied seit
30.07.2003
Beiträge
314
Ich sammle die "Fünfte Morgenröte" Edition von Magic the gathering.
Aber mehr sammel ich nicht. Früher hab ich ost diese Sticker-Alben gesammelt (Simpsons, Pokemon) aber den Mist hab ich aufgegeben.
 

Produn

Held
Mitglied seit
31.10.2002
Beiträge
243
Ich sammel schon soweit ich denken kann Mineralien und Gesteine, am liebsten Fossilien und Halb/Edelsteine.

So dann sammel ich noch RPG Merchandise Zeugs der alten Schule (also von allem vor den NG Konsolen, höchstens noch Saturn). Das ist dann auch richtig selten und kommt meistens aus Japan :D

Und noch alte SEGA und Nintendo Pins zieren meine Sammlung.
 

feena

Halbgott
Mitglied seit
07.01.2003
Beiträge
503
Ich hab mal Krokodile gesammelt, aber ist schon eine Weile her. Wenn ich allerdings heutzutage noch ein besonderes finde, kauf ich's auch.
 

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
10.06.2004
Beiträge
1.886
Ma/2f schrieb:
krokodile? o_O wasn das jetzt wieder?
Das sind große grüne Tiere aus denen ab und zu mal ne Handtasche oder n paar Schuhe gemacht wird.:p

Ich schätze mal sie meint damit Krokodilfiguren oder ähnliches, n kumpel von mir hat schildkröten gesammelt und das waren auch nur figuren aus holz oder plastik.

dabei fällt mir ein das ich ja nich nur karten sammel sondern auch RPG's für PS, Snes und PC.
 
Oben