Was sind für euch gute Freunde?

Lugar

<i>gesperrt</i>
Mitglied seit
24.10.2002
Beiträge
797
Ich hate schon viele Freunde, aber manche haben mich dann immer nur ausgenutzt. Ich habe so um die 5 freunde. 3 davon sind meine Besten, auf die kann ich mich verlassen. Komischerweise gehen alle Freunde die ich habe auf eine höhere Schulstufen. 2 aufs Gymi, 2 auf real, einer auf M10(gibts nur im Bayern) und ich in der normalen Hauptschule.
Als ich dann umziehen musste, musste ich meine besten Freunde verlassen. Aber zum Glück sind sie nur 16 Kilometer weit entfernt. ich komme dann ab und zu vorbei und unternehme mit ihnen was zusammen. besonders schön finde ich wenn ich Geburtstag habe. Dort lade ich dann meine Besten Freunde ein. (Da sind mir die Geschencke fast egal.)

Habt ihr auch gute Freunde auf die ihr euch verlassen könnt?
Odersind dieschonalle weggezogggen und haben keinen Kontakt mehr mit euch.
 

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
2.592
Naja, sowas wie beste Freunde habe ich gar nicht. Ich habe nur einen "sehr guten" Kumpel den ich aber aus Vertrauensgründen nicht wirklich Freund nennen möchte, und einen normalen Kumpel.
Jedenfalls habe ich keine Freunde da ich niemals ausreichend Vertrauen aufbringen könnte um diese Person Freund zu nennen.
 

Tidus

Manaheld
Mitglied seit
22.05.2002
Beiträge
1.329
Hmm eine Person kann zwar vertraulich wirken, doch im tieften Innern denkt der Großteil an seinen eigenen Vorteil. Wahre Freunde sind schwer zu charakterisieren, und wer weiss ob es sie wirklich gibt. Viele sagen, dass sie wahre Freunde haben, doch im grunde ist auch das nur Einbildung, denn einer Person 100%ig zu vertrauen, verlangt viel.
 

Shadow

Manaheld
Mitglied seit
02.09.2001
Beiträge
1.081
Also gute Freunde hab ich nicht.
Ich hab nur ein paar Kumpels mit denen ich immer rumhänge, aber um die zu guten Freunden zu zählen , naja diesen Rang muss man sich erstmal verdienen! Da gehört schon viel Vertrauen zu.
 

Bravestar

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
24.10.2001
Beiträge
56
Also kumpel hab ich sehr viele aber richtige Freunde nur 3.
Meinen besten Freund kenne ich jetzt schon bald 5 Jahre und wir können uns 100% auf uns verlassen. Wenn er irgendein Problem hat wäre ich der letzte der nicht kommen würde und umgekehrt auch. Und einer meiner Freunde ist leider wegezogen und wir sehen uns nur in den Ferien.
 

sweetstofflmaus

Halbgott
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
451
nö.

wenn man die besten eigenschaften aus den leuten meiner clique rausnehmen könnte und eine person damit erschaffen könnte, hätte ich einen wirklich gute freundin.

bei mir sind es immer nur gute freundinen. kathrin, die ich am meisten mag, ist ja schon ganz nett, aber man kann mit ihr nicht über probleme sprechen, aber genau das suche ich bei guten freunden. nya. es gibt zwar welche, bei denen man sich richtig gut aussprechen kann, dafür fehlen denen wieder wichtige eigenschaften...

nya. also so nen richtig guten freund hab ich eigentlich nur einen und das bin ich alleine.
 

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Ich hatte mal nen richtigen Freund. Es war fast Schicksal, in der 1.Klasse haben wir uns zufällig nebeneinander gesetzt und dann merkten wir, dass wir auch nebeneinander wohnen! Das hat auch ziemlich lange gehalten. Irgendwann war plötzlich schluss. Ich weiß auch nicht wieso. Jetzt sind wir umgezogen und hab dementsprechend noch nicht so viele Freunde. :(
 

Sebastian

Manaheld
Mitglied seit
08.09.2001
Beiträge
1.215
Einen besten Freund hab ich (Erscheint hier ab und an als Perfectly Chris), ich kenne ihn schon seit ich lebe, weil unsere Mütter auch befreundet sind. Kumpels in meiner Umgebung hab ich auch ohne Ende, dazu kommen dann noch die ganzen Internet Kumpels.
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
Meine Besten Freunde...hmmm...für mich sind das die mit denen ich praktisch durch dick und dünn gehe...^^

sprich Xell111,White Devil,..und ein paar Leuts aus dem Privatbereich der hier nix zu suchen hat^^
 
Mitglied seit
16.08.2002
Beiträge
256
Da der Gute Freund sich nur in Notsituationen offenbart (meine Meinung) und ich gluecklicherweise vom Schicksal bisher verschont wurde, wuerde ich meine Freunde als dicke Busenkumpels bezeichnen. Mit dehnen kommt man aber sehr gut aus.
 

Ribl

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
25.10.2002
Beiträge
105
Also ich bin einer der besten Freunde von Mana-Raffi!!! *freu*
(Ich bin einer vom Gymi!) Ich hab neben Mana-Raffi noch einen zweiten besten Freund(Ist der 2.te beste freund von Mana-Raffi vom Gymi!!!)
Und dann sind da noch zwei Mädels und ein Junge aus meiner clique.)
:)
 

Miraya

Halbgott
Mitglied seit
21.10.2002
Beiträge
530
Ich habe auch eine beste Freundin, die ich schon kenne so lang ich denken kann. Wir können uns echt aufeinander verlassen und das denke ich, macht einen wirklichen Freund aus.
 

Mandalay

Held
Mitglied seit
02.10.2002
Beiträge
179
hmm... ich hab nur eine wirklich gute Freundin... wir kennen uns seid der Grundschule sind jetzt aber auf verschiedenen Schulen. Ihr vertraue ihr einfach ein kleines bisschen mehr als anderen Leuten, was ne ganze Menge ausmacht... und sie vertraut mir sogar 100% - weiss nich... man vertraut mir irgendwie gerne :D
Die anderen menschen mit denen ich so zu tun hab kann man nicht als Freunde bezeichnen... Kumpels vielleicht ... bis auf zwei Leute ausm i-net, von denen ich eine schon getroffen hab... da besteht schon irgendwie ne tiefere Freundschaft...
 

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Mitglied seit
13.09.2001
Beiträge
3.565
Ashura schrieb:
sprich Xell111,WhiteDevil,..und ein paar Leuts aus dem Privatbereich der hier nix zu suchen hat^^

Das beruht wohl auf Gegenseitigkeit ;)

Ich hab eigentlich mehrere sehr gute Freunde und ca. 4-5 wirklich dicke Kumpels,mit denen man wirklich durch dick und dünn gehen kann.Mit zwei von ihnen bin ich zusätzlich im gleichen und wohnen auch nich im gleichen Ort und ein weiterer wohnt praktisch um die Ecke. :)
 

LaCelda

Manaheld
Mitglied seit
28.03.2002
Beiträge
1.150
Bei uns in der Klasse sind wir so 8, die immer zusammen Rumhängen. Aber ich bin mit nur drei richtig befreundet (Schnobbel u.a.) Wir vetstehen uns aber total... Ja gut ohne n bissel Streit kommt keine Freundschaft aus, aber ich bin froh, dass ich SO tolle freunde habe :streit: :kicher: :verknallt: :dach: :borg:
 
OP
OP
L

Lugar

<i>gesperrt</i>
Mitglied seit
24.10.2002
Beiträge
797
ich habe auch 2 gute Freunde
Das sind Ribl :D und de Niko ;) .
Die anderen sind dann auch so gute Kumpels. Es ist gut wenn man gute Freunde hat, den trauer, schmerz,einsamket kann man nicht mit geld lösen.(naja ein paar vieleicht)
Komischerweise habe ich keine Kumpels in meiner Klasse, obwohl ich die verdammte Klasse schon 3 Jahre kenne. In meiner Klasse(jetzt 9.klasse) kamm einer der von der Real geflogen ist und schwupp am 2 Schultag verstanden wir auch uns schon. jetzt sind wir Kumpels.

Streit gehört manchmal dazu, aber dann begreifen wir dass es nicht wert ist, eine jahrelang Freundschaft zu beenden.

Man sollte auch nicht zuviele Kumpels haben.so 3-7 sind okay. Freundschaften sind wie Pflanzen, mann muss um sie kümmern. Wenn net dann gehen sie ein und die Freundschaft ist beendet.
 

AniManga

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
08.11.2002
Beiträge
82
Ich stelle mir vor das meine Freundin immer für mich da sein sollte. Mich unterstützt und mir zuhört. Mit mir was unternimmt. Und mich nie anlügt.
... Das stelle ich mir unter einer guten Freundschaft vor. :lol:
 

LaCelda

Manaheld
Mitglied seit
28.03.2002
Beiträge
1.150
AniManga schrieb:
Ich stelle mir vor das meine Freundin immer für mich da sein sollte. Mich unterstützt und mir zuhört. Mit mir was unternimmt. Und mich nie anlügt.
Nun, es ist schon klar, dass eine Freundschaft nur dann "Perfekt" ist, wenn alle deine genannten Kritikerien erfüllen. Allerdings kann es auch sein, dass dein Freund/deine Freundin mal in eine Situation Gerät, in der sie dir mit der Wahrheit unglaublich Wehtun könnte. In diesem falle würde warscheinlich jeder eine Notlüge in anbetracht ziehen. Das wäre meiner Meinung auch das Richtige!
 

Ribl

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
25.10.2002
Beiträge
105
Mana-Raffi hat folgendes geschrieben:
Man sollte auch nicht zuviele Kumpels haben.so 3-7 sind okay. Freundschaften sind wie Pflanzen, mann muss um sie kümmern. Wenn net dann gehen sie ein und die Freundschaft ist beendet.
Wow richtig poetisch... *g*
Aber, recht hast du!

:)
 

Ai

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
21.03.2002
Beiträge
143
Also ich habe ein paar Freunde die ich als "Gute Freunde" bezeichnen würde,aber nur eine beste Freundin.Ich sehe sie als beste Freundin weil ich mich eigentlich immer auf sie verlassen kann,und sie auch für mich.Bei Gesprächen wissen wir manchmal sogar was die andere denkt,oder es genügt schon ein Blick um zu wissen was gemeint ist.Wir haben einfach schon sehr viel miteinander erlebt,und ich könnte mir ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen.
 
Oben