Was stört Euch an Zelda III?

Ys Fan

Newbie
Also am alten Zelda 3 stört mich nichts. Aber die GBA Version war extrem unausgeglichen, die Steuerung war komplett Unspielbar. Und ich finde auch Links Stimme hat die Atmosphäre Spiels beeinträchtigt.

Wahnfried

Legende
Aber die GBA Version war extrem unausgeglichen, die Steuerung war komplett Unspielbar. Und ich finde auch Links Stimme hat die Atmosphäre Spiels beeinträchtigt.
Das kann Ich absolut nicht bestätigen.
Ich hab mich sehr gefreut, als die GBA-Version erschienen ist und meiner Meinung nach, hat sich an der Steurung doch überhaupt nichts verändert. Außerdem hat Link doch schon im Orginal rumgequäkt. Was mir vieleicht noch einfiele, ist das es so schwer war Four Swords zu spielen. Man hätte den Wireless-Adapter für den GBA schon viel früher entwickeln sollen.

Dolan

The man with the Devil Luck.
Was mir vieleicht noch einfiele, ist das es so schwer war Four Swords zu spielen. Man hätte den Wireless-Adapter für den GBA schon viel früher entwickeln sollen.
Da fällt mir ein, was mir noch nicht gefiel: Man muss 4-Swords durchspielen, um in das optionale Dungeon zu kommen. Dass hätte nicht sein müssen.

Tenwo

Ownet
Außerdem hat Link doch schon im Orginal (!) rumgequäkt.
Hat er das? Eigentlich hat er doch nur sowas wie ein kleines kurzes Stöhnen von sich gegeben, wenn er von Gegnern getroffen wurde. Ich weiß ja nicht, wie das in der Neuauflage war, aber in späteren Teilen schreit er teilweise doch ganz schön rum, z.B. wenn er mit dem Schwert zuschlägt.

OP
OP
R

Romeo

Halbgott
Das mit dem Rumgeschreie in der GBA-Version hat mich so sehr gestört, dass ich das überhaupt nicht weitergespielt habe. Ich fand das schon in OoT und MM etwas zu viel des Guten, aber wenn es auch noch das gute alte Zelda III atmosphärisch zerstört, geht es gar nicht. Weniger ist da auf jeden Fall mehr!

Kinta

Rebusmind is dead
Ja, das Geschreie konnte im GBA-Remake schon störend sein, da man in Zelda III wesentlich mehr geschlagen hat, als z.B. in OoT.

In The Minish Cap war das zum Teil auch etwas nervig.
Kreisch!

Kinta

Yok

Hooded Hunter
Die GBA Version ist einfach grottig umgesetzt. Die Musik kllingt mies, der Soundeffekt beim Spiegel ist egradezu ekelhaft. Die Optik in dunklen Räumen tut in den Augen weh.

Der optionale Dungeon am Ende war gut und auch der einzige Grund, warum man diesen Ekel-Port spielen sollte. /edit: Ok, der Eispalast war noch cool ;)

Zuletzt bearbeitet:

Kinta

Rebusmind is dead
@Yok
Stimmt, jetzt wo du es sagst, besonders die Musik in der Kirche war zuviel für den GBA und es kam nur ein Kratzen raus. ^^

Kinta

Oben