Was träumt ihr

Bina

Ritter
Mitglied seit
25.01.2004
Beiträge
36
Irgendwie würd mich mal interessieren was ihr so träumt.
Weil ich träum meistens irgendeinen nicht zusammen hängenden mist.
habt ihr manchmal die gleiche träume, das hatte ich schon ma,l dann kam ein traum immer wieder.
oder das man etwas träumt was dann am nächsten tag passiert.
oder habt vielleciht sogar alpträume?oder ganz lustige?
ich weiß nich wieso aber irgendwie würd ich das gern mal wissen
 

Luna

Roter Drache
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
2.194
Hm, ich glaube, das Thema gab es schon mal...

Hm, habe früher immer igendwasgeträumt,a ber so im letzten jahr kamen manche Träume öfter. Zum beispiel habe ich ziemlich oft von meiner Hochzeit und meinem Kleid und so geträumt. Außerdem schon ein paar Mal davon, dass ich schwanger bin. Und dann hatte ich vor einem Jahr mal so ne Phase in der ich shreckliche Alpträume hatte, von Zombies und so weiter, das war auch ziemlich oft. Ansonsten träum ich in der letzten zeit nicht mehr so viel.. Aber es gab wirklich malne Zeit, wo ich so gut wie jede Nacht entweder von einem dieser drei Dinge geträumt hab.

Lustige Sachen träum ich seltener... Vor ein paar Wochen war mal was ziemlich lustiges, aber daran kan ich mich nicht mehr erinnern!
 

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
1.925
Naja, also ich träum da immer von einem ganz bestimmten Mädchen... XD
Hab auch öfters Mal den gleichen Traum.

Den Thread gabs aber schon öfters, auch wenn man ihn jedesmal anders
formuliert hat:
Hier
Hier
Und Hier

@Luna glaub ich auch :D

EDIT:
@Bina
Brauchst dich net entschuldigen, kann jedem mal passieren :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Cutter

Held
Mitglied seit
12.04.2004
Beiträge
166
Also ich träume oft totalen Mist. Aber ich träume häufig ähnliche träume wie zum beispiel, dass mir meine Zähne ausfallen, ich auf Gleisen langgehe und plötzlich merk ich wie ein Zug kommt oder ganz oft träum ich von einem riesen Gebäude wo ich vor irgendwas wegrenne. Sind irgendwie alles Alpträume, weil der Rest den ich träume nicht definierbar ist. Total oft habe ich irgendwie so dumme kurz Träume, vor ein paar Tagen habe ich geträumt ich stehe beim Weitsprung, springe, bekomme gesagt wie weit ich gesprungen bin. Oder ich habe auch mal geträumt, dass ich so ne Uhr geklaut habe und das wars. Eine Zeit lang habe ich auch mal geträumt , dass mich so ein riesiger Vogel packt und mich wegschleppt. Sind irgendwie gestörte Träume. Aber kennt ihr auch diese Träume ,wenn man beim einschlafen ist und dann zuckt irgendwie ein muskel und man träumt man fällt. Also ich träum da immer ,dass ich in eine Pfütze falle.
 

JonathanDavis

Halbgott
Mitglied seit
22.05.2003
Beiträge
525
ich könnte ja in meinen alten thread schreiben, aber der ist wie gesagt schon alt, also mach ich das hierrein.

und zwar träume ich in letzter zeit oft träume die ich selbst nicht beenden kann, also ich merke im traum richtig wie ich aufwachen will, das aber nicht funktioniert.
ich habe z.b. manchmal einen traum da schaue ich fernsehen...horrorfilme oder sowas in der art...und ich find den film so ecklig, schrecklich, angsteinflößend das ich umschalten will...aber es geht nicht, dann will ich aufwachen, aber das geht auch nicht sofort...das is auch nen geiler traum.

und wenn ich z.b. davon träume von einem hochhaus zu springen und kurz bevor ich unten ankkomme zucke ich wie sau zusammen und wache auf, und ich merke richtig wie nachdem ich wach bin mein puls immernoch rast.
krass.^^
 

Suchender

Held
Mitglied seit
17.05.2004
Beiträge
255
Also, mir passiert es oft, das ich in irgendeiner Situation fest davon überzeugt bin, das ich davon geträumt habe (kann aber nie sagen was), komisch wirds nur, wenn ich dann auch denk, wie's weitergeht und das dann auch passiert. Aber das ist selten und recht simple situationen...
Sonst träum ich oft von irgendwelchen Sachen, die mir grad besonders am Herzen liegen, wie das ausgehen könnte etc. Und häufiger träum ich so'n mist, aus dem ich rauswill/etwas schönes Träumen will, nur es nicht geht, dann wach ich immer auf. Nur dann kann ich auch nicht mehr so schnell einschlafen. Aber im allgemeinen weis ich nicht mehr viel von dem, was ich geträumt habe.
 

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
1.925
@Suchender
Das was du meinst, nennt man auch Déjà Vu ;)
 

Lugar

<i>gesperrt</i>
Mitglied seit
24.10.2002
Beiträge
797
ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz schlimme, geisteskranke und perverse Sachen. :D

Wenn ich die jetzt hier erzählen würde, würden die Mods erstmal nen Schockanfall kriegen und mich so schnell wie möglich irgendwo ins warme Kissenland einliefern lassen. :straf: :ne:

okay aber ich erzähl mal eins.. zb hab ich heut geträumt...
dass
ich aufeinmal totalen Erfolg im Job habe. Und das stimmt auch!
 

itadakimasu

Legende
Mitglied seit
28.12.2001
Beiträge
853
naja.... ich tröum manchmal, dass ich mit freunden im Park sitz und dann kommen die Bullen und nehmen uns alle fest oder so einen shit ^^"

Der beste traum war aber den, den ich vor 2 wochen hatte. ich hab getäumt ich steh bei uns in der schule im turnsaal, und plötzlich hat mir jemand nen ball aufn kopf geworfen.... dann bin ich aufgewacht und hab gemerkt das ich verschlafen hab ^^



gba
 

Erek

Manaheld
Mitglied seit
06.02.2003
Beiträge
1.288
Ich träume eigentlich selten oder nie das Gleiche (soweit ich mich erinnern kann) Aber es gibt schon verrückte Dinge die man träumen kann <.<(lol)
Aber wirklich krasse träume hab ich selten. Manchmal Träume ich von Dingen die ich noch erledigen muss oder träume das ich sie vergessen hätte und am nächsten tag wache ich auf und merke das ich noch zeit hab sie zu erledigen.
 

ALDEA

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
14.04.2004
Beiträge
99
ich träum selten das gleiche -an viele erinnere ich mich nimmer, nur dass sie keinen sinn ergebeno_O . Das komische is, immer wenn ich nen Jackie Chan -Film gesehn hab(wo er zum beispiel abhauen muss) träum ich dass ich auch von irgendjemandem flüchte (mit Motorad, von Dach zu Dach springen und so) -Alpträume hab ich selten und den krassesten den ich mal hatte war in meiner frühen kindheit(für ein kleines kind is das schon hart):auf jedenfall war ich da in einer anderen dimension/welt oder ähnliches und wurde von monstern und anderen grusligen kreaturen verfolgt. irgendwann find ich das tor zurück in meine welt, komm dann auf nem verlassenen zugabstellplatz in der nähe unseres hauses an und lauf nach hause -die monster verfolgen mich durchs tor und ich hoff in unserer wohnung vor ihnen sicher zu sein. als ich dann ins wohnzimmer (dunkel und düster) kam stand da meine mutter -mit verzerrtem gesicht bewegungslos und irgendwie aus wachs (mit wachs oder ähnlichem übergossen als ob sie am schmelzen ist) und war nicht ansprechbar -meine geschwister waren auch verschwunden. tja und dann tauchen diese vieher hinter mir auf und ich war ihnen schutzlos ausgeliefert und bekam panische angst..was dann war weiß ich nimmer
-habt ihr schonmal von eurem eigenen Tod geträumt? ich bn schon 2x im Traum gestorben: das eine mal schwamm ich in der nähe eines strandes im meer -dann bemerkte ich nen hai und wollte mich zum ufer retten -komischerweise bespritze mich meine schwester mit wasser im gesicht (sie schwamm auch neben mir) so dass ich orientierungslos war und nich mehr die richtung zurück wusste und wurde vom hai erst in zwei stücke gerissen und dann gefressen (ekliges gefühl -erst hatte ich so nen richtigen schock und dann wurde alles schwarz bis ich wach geworden bin)
beim anderen mal bin ich vor soldaten in der nähe des hauses, wo meine mutter aufgewachsen ist, geflüchtet (war mitten in einem krieg) -anfangs konnte ich ihnen immer entwischen. doch plötzlich hat man mich gepackt auf den boden geworfen und erschossen -das direkt vor dem haus. danach war auch wieder alles schwarz und leer. -der traum is aber auch schon lang her
 

BalzNar

Manaheld
Mitglied seit
11.06.2002
Beiträge
1.242
Uah, das sind ja richtige Horrorvorstellungen ALDEA o_O

Gestorben im Traum bin ich allerdings auch mal.. nicht nur ich, die ganze Welt :nerv:
Ist aber ziemlich merkwürdig und wenn man das liest, ist es dann wohl eher zum lachen.

An das was ich mich noch erinnern kann:
Viele Menschen (konnte ich nicht genau erkennen, waren wohl Bekannte usw.)
standen/saßen mit mir vor einem Tannenbaum. (der Traum sollte wohl in der Weihnachtszeit spielen)
Da wo man sich die Geschenke vorstellt, lag eine Digitaltimer unter dem Baum.
Na ja, alle haben auf den Countdown geachtet, der die Zeit anzeigte, wie lange es noch bis zum Weltuntergang andauert.
Als die Zeit abgelaufen war, wurde einfach alles dunkel, ich hörte nur noch so'n Piepen und lag daraufhin erschrocken und wach in meinem Bett.
Hm, hört sich sicherlich so an, als sei dieser Traum einem kranken Gehirn entsprungen :nerv: ^^
 

Purim

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
10.06.2003
Beiträge
80
Hm.. naja ich träum eigentlich immer ziemlich viel Mist zusammen.. 2 Mal hatte ich so richtige Alpträume, in denen jemand dauernd versucht hat mich umzubringen ^^° bin immer nur ganz knapp entkommen un hab richtig die Angst gespürt..gott war ich froh als ich aufgewacht bin Y.Y sonst hatte ich auch mal 2 Träume, die mich vor ner Sache warnen sollten *hüstel* was ich aber leider erst zu spät wahrgenommen hab ^^" auch irgendwie beängstigend..
Ach und nochwas erwähnenswertes.. xD die letzten 4 Nächte habe ich andauernd nur von meiner versetzungswichtigen Chemie Arbeit geträumt xD in der 1. Nacht hatte ich ne 2, dann ne 4, ne 3 un schließlich ne 2-3 ^^° langsam aber sicher werd ich wahnsinnig xD das verfolgt mich un macht mich verrückt *lol* ich weiß nich was ich mach, wenn das wieder Hauptthema meines Traumes wird ^^°°°
 

Szadek

Cash or Octopus
Mitglied seit
15.06.2002
Beiträge
4.135
Wenn ich träume, dann träume ich eigendlich immer nur von Gewalt und das in rauen Mengen. Meistens sehr blutig, sehr grausam, aber irgendwie unterhaltsam. Und es heißt zwar man stirbt wenn man im Traum stirbt, aber das ist falsch.
 
OP
OP
Bina

Bina

Ritter
Mitglied seit
25.01.2004
Beiträge
36
@ aldea
man das sind ja krasse trämr, aber das du um traum stirbst bedeutet das du glück haben wirst ^.^
ich hab so ein traumdeutungsbuch da sthet das drin ;)
 

Flamin_übel

Halbgott
Mitglied seit
29.11.2003
Beiträge
353
ich hab auch mal einen traumthread aufgemacht aber der ist durch diese änderung da oder was das war kaputtgegangen (genau genommen verschwunden)
genau genommen waren es also schon 4 :kicher:

naja was solls ich LIEBE dieses thema ich könnte stundenlang anderen von meinen träumen erzählen und muss selbst jedesmal schmunzeln wenn ich daran denke
hey bina könntest du die mit deinem buch deuten?? wäre nett und würde mich echt mal interresieren :)

1. also es gibt da zwei sachen die träume ich sehr oft:
ich stehe oder sitze irgentwo herum und plötzlich sehe ich etwas was ich beim besten willen nicht sehen will (immer was anderes) und ich will die augen zumachen aber irgentwie geht das nicht, oder ich kann durch meine augenlider durchschauen :verr: und so muss ich mit anschauen wie irgentwas passiert (auch das hände vor die augen halten funzt nicht )

2. ich sitze oder stehe wiede irgentwo herrum und ich will was sagen, jemanden warnen oder sowas ähnliches aber das geht nicht ich bring keinen ton herraus auch nicht wenn ich schrei ich bleibe still

das sind zwei typische träume wenn man sie zu deuten weiß (glaub ich jedenfalls)

so ich höre jetzt auf wenn der text zu lang wird ließt sich das keiner mehr durch ;)
 

ALDEA

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
14.04.2004
Beiträge
99
Komisch, wo anders heißt es, dass man krank is, wenn man im traum stirbt und wo anders steht das: „Sterben (im Traum) ist ein Hinweis auf einen neuen Lebensabschnitt, Selbst sterben deutet auf ein langes Leben hin, es gilt auch als eine Mahnung zum Ablegen übler Gewohnheiten“. (welch Ironie) oder auch „Todesträume verkünden nie den eigenen Tod. Dieses Traumbild macht aufmerksam, dass Gefühle, Gedanken und Absichten sterben. Und da an die Stelle eines gestorbenen Gefühls meist sehr schnell eine neue Regung tritt, ist der geträumte Tod vor allem ein Verkünder von Wandlung und Erneuerung.“
(wer sich’s durchlesen will –wenns nich zu lang is)
-aber das warn ja nur die Härtefälle an Träumen. Meistens sind meine total bescheuert! Hatte mal im Traum ganz viele Haustiere, die in meiner Wohnung verschollen waren und nach Jahren aufm Schrank wieder aufgetaucht sind
– oder ich hab ganz viele Dinge geschenk bekommen, die ich schon immer haben wollte –bin so richtig glücklich im Traum und wenn man aufwacht, ist man richtig enttäuscht:cry:. .
- Seid ihr schon mal geflogen? –bestimmt, aber habt ihr auch panische Höhenangst? :pein: Und das nicht nur im wahren Leben sondern auch im Traum? Und dann kommt man nicht mal wieder runter! Sondern fliegt nur noch höher, und falls es doch noch mit dem runterkommen klappt passiert das in Höchstgeschwindigkeit! (nebenher versucht man sich auch noch krampfhaft an einen Baum festzukrallen bevor man unten aufprallt :nunja: )
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
*hüstel*
Aldeaaaaa?=___=
*misstrauischbeäug*

Woher kennst du meine Alpträume?!

Du hast nur n paar vergessen:
-den, wo ne alte Oma dich aus dem Schulbus prügelt und DU am Ende den Anwalt aufm Hals hast..weil du aus Notwehr zurückgehaun hast....

-den, wo du nichtsahnend in der Schule sitzt..und völlig aus dem nichts ne Klausur geschireben wird,die du mit ner sechs minus und Null Punkten abschließt....(Hab noch nie soviel rot gesehn..ehrlich!O_O)

-den, wo dich ein gutes dutzend schwarzer Monsterscharfe mit Wolfszähnen dich jagen und du zur Verteidigung nur n weisses Schafsfell zum überwerfen hast <<;;

-oh und nicht zu vergessen der, wo man als Hexe kokelt...(leider spür ich dabei alles..und mag den Traum daher nich so wirklich. Meine Eltern übrigens auchnicht,da ich immer kreischend aus ihm erwache!)
 

Behemoth

Held
Mitglied seit
02.12.2001
Beiträge
164
ich hab momentan fast keine bewussten träume, aber früher hatte ich da regelmässig einen absolut abstrakten traum, den ich mir nur mir effekten erklären kann die mit relativitätstheorie-effekten nahe lichtgeschwindigkeit zusammenhängen.

ich bin auf einer wunderschönen wiese und allen gehts super, aber dann werd ich irgendwie ausgewählt und muss so als eine art opfer dienen und werde in ein schwarzes loch geworfen, in dem ich aber nicht falle, sondern eine seltsame ampfindung habe die zuerst dem entlanggleiten an einer extrem glatten wand ähnelt, aber dann wird diese wand immer rauher, es ist wie als ob man an einem kaktus entlanggleitet und die haut sämtlichen konturen anpasst... das ist jetzt nicht ganz treffend aber ich kanns nicht besser ausdrücken. dann wird es immer schneller und dunkler und mir ist klar das ich auf lichtgeschwindigkeit befördert werde und so nie mehr die möglichkeit habe auf bekanntes zu treffen... dann habe ich ein seltsames gefühl zu expandieren und alles andere verschwindet in einer singularität...

leider kann ich das ganze nur in wenig eindrucksvollen bildern wiedergeben aber... ich kann mir das ganze auch nicht vollständig selber nachträglich vorstellen...

sonst hatte ich lange zeit die vorstellung fliegen zu können wenn ich den daumennagel auf eine stelle des ander daumens drücke und ähnlich abstruses zeug...

sonst leide ich wärend ich z.b morgends noch döse unter realitätsverlust, ich erlebe dinge die vor mir stehen und irgendwie entwickelt sich alles vollkommen anders als es möglich ist und wird total skuril ohne das ich was machen kann...
 
Oben