Was tun gegen Trojaner?

SheeX

Legende
Ich hab mal ne Frage wie ich meinen PC vor Trojanern schützen kann. Reicht es da das man eine Firewall hat, oder gibt es spezielle Programme, die einen vor Trojanern schützen? :zweifel:
Ich hab neulich etwas von einem "Trojanerkiller" gehört, aber ich glaube das man den Trojaner mit dem Trojanerkiller nur entfernen kann, wenn er schon drauf ist.

Shade

Ehrenuser
Eins kann ich dir sagen:
Die meisten Firewalls (es kann sein das es aber welche können) erkennen nicht ob jemand durch einen Trojaner Zugriff auf deinen PC nimmt!
Jedenfalls ist es am allerbesten keine Dateien von Fremden zu holen oder auf keine unseriösen Seiten zu gehen.
Verhalte dich einfach vorsichtig, dann kann dir fast nix passieren.
So mach ich das jedenfalls und hat bisher noch keinen Trojaner, noch nicht mal einen Virus drauf.

Sebastian

Manaheld
ZONE Alarm (firewall) und Norton Anti Virus kann ich nur empfelen!

Crono

The Next Avenger
LoL, ich hatte diese kombination, hatte nen komischen funlove virus bekommen, und vor 4-5monaten is mein pc abgeschmiert, der funktioniert jetzt nicht mal mehr richtig, trotz neuem cd-laufwerk, mainboard, 21 formatierungen, 2x f-disk, und 2 bios-updates, festplatte hab ich mit papa zum testen getauscht, genauso wie RAM,
ich finde den fehler einfach nicht, ich bekomme ziemlich oft (am meisten bei der d2-installation) schwere ausnahmefehler, aber nicht nur einen, sonder 3-4 hintereinander, und dann muss ich reset drücken, da der pc mit strg + alt + entf, nicht mehr neustartet

Manadrache

Legende
Ich habe auch ziemlich oft schwere Ausnahmefehler, und mein Explorer stürzt immer ab wenn ich einen Ordner zumache.
Allerdings ist das bei mir kein Virus und auch nicht ungewöhnlich.
Ich habe mich dran gewöhnt, gehört zum System ;)

Crono

The Next Avenger
Bei mir kanns ja nach dem, was ich gemacht habe kein Virus mehr sein, das sind höchstens die Schäden davon, aber das is 4 Monate schon so, langsam isses mir egal, ich kann eh nix dran ändern, und nen neuen pc kaufe ich mir nicht

Brolly

Mächtiger Krieger
*flüster*tja,so sind halt die mods... andere mackern se an aber ihre eigenen posts löschen se net... */flüster*

ich hatte auch das problem,aber nach einem virenscan (150!!! dateien gefunden) und regclean (nen proggi,um die regestry zu cleanen) gings wieder... herzliches beileid ...

cya Brolly

Crono

The Next Avenger
Tja bei mir war damals fast die komplette festplatte voll, und das in kürzester zeit, sowas is scheisse, vor allem, weil man nicht weiss was jetzt noch der fehler sein könnte

DaniDrache

WebPublisher / Ex-Admin
beim winxp kann sowas auch vorkommen, wenn man den pc nicht ordentlich herunter fährt
da können daten zerstört werden, oder sie leifern nurmehr falsche daten, dann kann es sein dass etwas nicht mehr geht oder so
hatte das bei mir, da ging das ganz inet bei mir nicht mehr, aber es war verbunden, weil das ping im dos ging, nur alles andere mit inet nicht
naja hab dann halt neu aufgesetzt
und ansonsten ist windoof auch nicht optimal...

Crono

The Next Avenger
Wie du oben vielleicht sehen konntest, hab ich meine festplatte x-mal "gesäubert" (Sprich: gelöscht), und ich weiss nich mehr weiter
PS: ich hab Win98

Bazzi

Held
die Schiefe der Ekliptik ist Schuld...

Probier es mal mit Treiber Tausch... ansonsten... mal mit den anderen WIndoze (Win2000 zum Bleistift)

Crono

The Next Avenger
lol, ich hatte win2000 installieren wollen, aber das ging nich, an der cd liegts net

MrT

Ehrenuser
Ich surf über Proxy und da kommt kein Trojaner.
Der einzige Virus, den ich je hatte kam über eine Diskette.

Dragonslash

Halbgott
Sry wegen dem alten Thread aber ich hab auch so komische fehler komme ich ausversehen irgendwie an meinen PC dran bissel fester haengt er sich auf und ich muss ihn reseten ich hab keinen Virus drauf glaueb ich zumindest vielleicht liegt es aber auch dran das der schrott PC nur 850 Mega Herz hat o__O

Scooty

Halbgott
Du könntest mal schauen, ob irgendwelche Kabel locker sind oder sich Gegenstände im Gehäuse befinden, die da nicht hingehören (lose Schrauben, Klammern, usw.).
Unwahrscheinlicher aber dennoch möglich ist auch, dass eine zentimeterdicke Staubschicht Probleme macht -> dann vorsichtig abstauben (mit Pinsel, Druckluft oder Sauger).

An den 850MHz sollte es nicht liegen - ich arbeite unter anderem mit einem 500MHz-Rechner und der macht keine Probleme (jedenfalls nicht mehr
)

Oben