Secret of Mana 2 wat hat es mit den feuer,eis,donner,erde schild zu auf sich?

Richter

Voller Körper
hab ritter duran
ich geh nach forcena in den waffen laden und der typ verkauft
vier verschiedene schilde.feuer,eis,donner und erde schild
frage:bringen mir diese schilde vorteil bei gegnern?

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Wenn sie nichts bringen würden, würde sie der Händler Dir doch bestimmt net verkaufen, oder? Videospiele sind nicht so gestrickt, dass Du für teuer Geld was kaufst, was nix bringt! ;)
Schilde allgemein erhöhen die Ausweichchance, die Elementarschilde geben eine gewisse Resistenz gegenüber dem jeweiligen Element! Hätte man sich fast denken können, wie? :p

Very lol lol

Mächtiger Krieger
Und was macht das Goldschild?
Oder das Schild aus Samen für den Paladin?

OP
OP
Richter

Richter

Voller Körper
dat schild fürn paladin hab noch ned gesehen
aber der goldschild hat glaub ich keine besondere funktion
der goldschil is auch billiger als dei vier element schilde

Spade

Pollyanna is dead
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass Schild fürn Paladin, ist so eine Art Mischung aus allem. Ich bin mir nicht sicher, aber logisch wärs. Könnt aber auch eher so ein Lichtschild sein.

theSpy

Held
Ich habe gerade gelesen, das man die Schilde bei Duran nur in den Licht-Klassen anlegen kann...

Ich habe mich bei Duran aber für die Dunkelwandelung entschieden... ist das jetzt ein (grosser) Nachteil?

Ambro

<i>gesperrt</i>
theSpy schrieb:
Ich habe gerade gelesen, das man die Schilde bei Duran nur in den Licht-Klassen anlegen kann...

Ich habe mich bei Duran aber für die Dunkelwandelung entschieden... ist das jetzt ein (grosser) Nachteil?
Nein, da die L/L Wandlungen eher auf Magie basieren und die D/D Wandlungen imho eh besser kämpfen können!

Für den Fall, das du Duran in der D/D Wandlung mit einem Schild haben willst, gibt es einen Trick den ich probiert habe: Ich habe mir ein Savegame angelegt, in dem ich Duran die D/D-Wandlung machen lassen habe! Dann habe ich ihn, per Che´s Ultimate Cheater (gibts auf www.secrets-of-mana.org zu downloaden), in die L/L Klasse gesteckt und ein Schild angelegt, das mit den besten Statuswerten. Danach abgespeichert und per Cheater Prog. wieder in die D/D Klasse zurückgesteckt und schon war er saustark und hatte noch dazu ein Schild...

Probiers mal zum Spaß aus, es lohnt sich... :D

itadakimasu

Legende
hm, ich habs probiert, und ich finde, das das eigentlich
net viel bringt, zu cheaten :grmpf:

Naja, aba jedem das seine :ne:

Oben