*.wav ---> *.mid

Crono

The Next Avenger
Wie der Titel schon verrät:
Wie kann ich Wave-Dateien in Midi-Dateien umwandeln?
Ich wäre für Hilfe gerne dankbar, und bitte nur Antworten, die auch Sinn ergeben, posten

Bazzi

Held
Also eine WAV kann man nicht in eine "echte" Midi Datei umwandeln!

Barrin

Halbgott
kann man :p
ba undirekt ;)
da bracuhste talent, must nur ein midi prog habn das midis macht und dann spielste die wav nach :evil:

OP
OP
Crono

Crono

The Next Avenger
Ja, es ist nur so, anfänglich waren das *.spc Dateien, die hab ich dann in *.wav umgewandelt, aber wave is zu groß, darum brauche ich midi
Irgendwie musses ja auch gehen, und etwas unkomplizierter als das mit so nem prgramm, weil die bestimmt wieder englisch sind und ich nix checke

Fryie

Halbgott
Nee, das geht net! Weil:
-MIDIs zeichnen nur die Noten selber auf, wie ein Klavierspieler auch nur die Noten nachspielt
-WAV-Dateien nehmen hingegen das Ganze als Ton mit auch anderen Effekten (Gesang, etc.) auf.

OP
OP
Crono

Crono

The Next Avenger
Ist es dann vielleicht möglich gleich die *.spc dateien in *.mid dateien umzuwandeln? Gibts dazu ein Programm für Windows?

Shade

Ehrenuser
Überleg doch mal selber! Wenn SPC in Wav geht aber Wav nich in MIDI dann müsste es doch klar sein das SPC nicht in MIDI geht!
Ist doch logisch!
Warum willst du das überhaupt in Midi umwandeln?

OP
OP
Crono

Crono

The Next Avenger
1) es ist schon möglich *.spc in *.mid umzuwandeln, aber es geht nur über dos, und da hab ich mit meiner soundkarte ein problem; wenn dann bräuchte ich ein Windows-Programm
2)Für eine Homepage, da kannste ja wohl schlecht *.wav benutzen

Bazzi

Held
Natürlich kannste für eine Homepage WAV benutzen ;)

Benutz doch einfach MP3 (geht das überhaupt???)

OP
OP
Crono

Crono

The Next Avenger
Diese Files hab ich nicht als mp3, und setz mal ne *.wav inne HP, das sind über 16MB für 1:30min (und ich hab mehrere die rein müssten), der user kann das doch gar nicht erst hören, wenn der 56k (sowas solls auch geben :D ), und sowieso is das schwachsinn, kostet zuviel webspace, ich brauche midi
mp3 wäre ne schlechte alternative --> auch zu groß (ca. 2MB pro datei)

Shade

Ehrenuser
Ist das jetzt instrumental oder mit Gesang oder änlichem???
Weil auf Midi konnen (wie schon gesagt :roll: ) nur instrumentale Melodien wiedergeben werden! Sozusagen nur die Töne (wurde ja auch schon gesagt!).
Wenn du jetzt sowas umwandel würdest dann wär es nur die Melodie obwohl es erst gar net gehen würde!!!
Wie stellst du dir das überhaupt vor?
In Midi umwandel und dann hast du ne Megagleine Datei die aber trotdem noch die gleichen Musikinformation besitzt?!
Tja so geht das net! Wenn man es nur in Midi umwandeln müsste um es ganz winzig zu speichern dann wär das ja die ultimative Lösung aber, DAS GEHT NICHT!!!!

OP
OP
Crono

Crono

The Next Avenger
Soll ich mal genau sein??
Ich habe hier spc dateien, die ich zusätzlich in wav dateien umgewandelt habe; diese dateien sind die Original Hintergrundmusikstücke vom dbz rpg, und die qualität ist auch nicht besser als midi, also musses gehen
(spc = musikdateien von roms)

Bazzi

Held
SPC kann man in Midi umwandeln, das ist kein Problem.... da gibbets halt nen DOS Tool glaube ich für... ich habs aber net!

Masterflow

Newbie
Teammitglied
SDC-Team
naja wenn man auf midi's in einer qualität steht die einen kotzen läßt dann ist das tool sicherlich gut.
ansonsten kannste es knicken.

OP
OP
Crono

Crono

The Next Avenger
Bazzi schrieb:
SPC kann man in Midi umwandeln, das ist kein Problem.... da gibbets halt nen DOS Tool glaube ich für... ich habs aber net!
Das weiss ich auch, deswegen sagte ich aber vorher, dass ich ein Windows-Programm brauche, da meine Soundkarte in DOS net geht, und ich dadurch dieses Programm nicht benutzen kann

Bazzi

Held
Kannst ja mal das Prog und die SPCs rüberschicken, dann kann ich es für dich umwandeln...

Shark

Mächtiger Krieger
Es gibt ein Programm, mit dem man .wav Dateien in .mid Datein umwandeln kann, aber das Ergebnis ist nicht der Rede wert. Hauptsächlich, weil nur ein Kanal, also ein Instrument benutzt wird.

DaniDrache

WebPublisher / Ex-Admin
also ich weiß nun wieder wie das programm heißt
amazing midi
damit kann man ziemlich viel machen
mit ein bisschen übung und wenn das mp3 passt klingt es teilweise garnicht so schlecht und ist einfach zu bedienen
einfach mal unter google suchen

OP
OP
Crono

Crono

The Next Avenger
Ja, das Programm hab ich jetzt und auch ausprobiert, aber irgendwie klingt das bescheuert
Ich weiss nicht obs möglich ist:
Kennt jemand das Rollenspiel von DBZ für den emu über snes?
und da will ich nur den soundtrack zur midi file machen, das muss doch funzen

Oben