Way to Hell

UnknownD

Ritter
Mitglied seit
27.09.2003
Beiträge
42

Story:
Du lebtet ein ganz normales Leben und das Leben hätte weiter seinen Gang gehen können, wenn plötzlich um dir nicht alles schwarz geworden wäre...
Du wachst in einem komplett roten Raum auf. Der Raum ist vollkommen leer und wirkt unheimlich. Du weisst nicht, wo du bist und ebenso die anderen vier Personen scheinen keine Ahnung zu haben, was passierte oder passieren wird.
Plötzlich taucht eine verhüllte Person auf und erklärt sein Vorhaben. Er hatte euch entführt, um ein Spiel zu spielen. 50 Räume gilt es zu durchqueren. In jedem Raum wartet ein Rätsel. Wer den Ausgang erreicht, dem wird die Freiheit geschenkt. Wer es nicht schafft bezahlt mit seinem Leben.
(Quelle: http://www.unknownd.de.vu)

Du befindest dich in einem leeren, seltsam aussehenden, roten Raum. Du weisst nicht, wo du bist und ebenso die anderen vier Personen haben keine Ahnung, was geschehen ist oder geschehen wird.
Eine plötzlich auftauchende verhüllte Gestalt erklärt, wo ihr seid. 50 Räume gilt es zu durchqueren und zu überleben. Wer der Ausgang erreicht, darf diesen Komplex verlassen. Alle anderen zahlen mit dem Leben.
50 Räume voller Gefahren, die mit einigen kniffligen Rätseln gespickt sind. Bist du in der Lage jedes Rätsel zu lösen und zu überleben oder ist dies für dich der Weg in die Hölle?
(Quelle: http://www.rpg2000.de)

Spielprinzip:
Die Story selber, egal, welche Alternative einem besser gefällt, verrät zunächst überhaupt nichts über das Geschehen des Spiels. Daher gibt es nun von mir diese einfache, kurze Beschreibung des Ziel des Spiels.
Der "Weg zur Hölle" besteht aus 50 Räumen, die jeweils mit einem Rätsel gespickt wurden. Auf verschiedene Art und Weisen muss man versuchen diese Rätsel zu verstehen, um einen Raum zu durchqueren und den nächsten zu betreten.
Dieser Screenshot vom zweiten Raum (der erste ist nicht von selbst spielbar) soll als Beispiel für die immer komplizierter werdenen Rätsel geben.
Room 02
Wie man erkennen kann sind einige Platten rot, einige grün. Der grüne Weg ist in diesem Fall sicher. Ein Schritt auf eine rote Platte bedeutet den Tod für einen der insgesamt 5 Helden.
Die Rätsel werden insgesamt alle im weiteren Verlauf des Spiels anspruchsvoller und nicht immer leicht zu durchschauen.

Features:
Features gibt es äußerst wenig. Das Projekt sollte eigentlich innerhalb einer Woche fertig werden und nur als kleines MiniSpiel dienen, daher gibt es nur folgendes:
- 5 verschiedene Todesanimation, je nach Held
- das Drücken des [Esc]-Taste wechselt den Helden
- viele, verschiedene und vor allen abwechslungsreiche Rätsel
- 5 verschiene Enden
Wer also auf wenig Story, wenig Mapping und wenig Spieltiefe steht, sondern eher etwas kniffeliges sucht, findet in "Way to Hell" sicher seinen Spaß.

Screenshots:
Intro: Will
Intro: Room 01
Intro: Room 02

Links / Downloads:
Mehr Informationen und einen Walkthrough (mit kleinen Denkanstößen) für die 50 Räume gibt es (bald) auf meiner Homepage:
http://www.unknownd.de.vu
Das Spiel selber gibt es momentan nur auf:
http://www.rpg2000.de (Gamedatenbank -> Minigames -> Vollversionen -> Way to Hell) oder direkt unter http://www.rpg2000.4players.de:1061/index.php?inhalt=download&id=423
 

ZeKe

Held
Mitglied seit
09.04.2003
Beiträge
179
Klingt ja alles schön und so wirklich nicht schlecht weiter so!!! :)

Aber hättest du nicht dazusagen können das dir der Gedanke bei einem schon dagewesenen Film namens "Saw" gekommen ist?! Ich meine nur kann ja sein XD
 
OP
OP
UnknownD

UnknownD

Ritter
Mitglied seit
27.09.2003
Beiträge
42
Tja, tja... ^^

Das steht alles im Intro im Spiel selber, dass mich die Filme "Saw" und "Cube" inspiriert haben.
Musste ich das noch in der Spielvorstellung erwähnen? *g*

Jetzt wissen es alle. ^^"
 

ZeKe

Held
Mitglied seit
09.04.2003
Beiträge
179
Naja ich mein nur wenn man das net eben erwähnt klingt das so geklaut! Aber bei dir kommts eher so rüber als hättest du dir da keine Gedanken gemacht! ;)

Ähm sind die Rätsel denn abwechslungsreich!? oder immer in verbindung mit wegfinderei!?

Und naja ich kenn kaum Rpg Spieler die nicht viel Wert auf Story, Spieltiefe usw. legen! Ne kleine Story wäre vielleicht doch nicht verkehrt!
 

saryakan

MEME FARMER
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
2.565
Idee:
was wäre, wenn die Gestalt etwas mit nem früherem Ereigniss im Leben aller Personen zu tun hatte, oder, dass die Personen von ihm nach einem bestimmtem Muster ausgesucht worden (e.g.: alles Nachfahren von seinen Rivalen und er übt Rache. (und hat wahrscheinlich gar nicht vor ihnen die Freiheit zu geben :teuf: )Er ist dann irgend ein Uraltes Wesen oder seine Seele hat nur von diesem Körper Besitz ergriffen)

Wie gesagt. Das waren meine spontanen Ideen. ^^
 

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.465
Habs jetzt schon ne Weile oben und muss sagen das es garnicht mal so schlecht ist. Nur das man nur 5mal speichern kann nervt - da traut man sich kaum einen Schritt zu machen da es nach einem einzigen falschen Schritt mit einem der Chars vorbei ist. Das ist aber dann auch der einzige wirkliche Kritikpunkt. Und vielleicht schaff ich es ja noch durch alle 50 Räume.
 
Oben