UnknownD
Ritter
- Mitglied seit
- 27.09.2003
- Beiträge
- 42
Story:
Du lebtet ein ganz normales Leben und das Leben hätte weiter seinen Gang gehen können, wenn plötzlich um dir nicht alles schwarz geworden wäre...
Du wachst in einem komplett roten Raum auf. Der Raum ist vollkommen leer und wirkt unheimlich. Du weisst nicht, wo du bist und ebenso die anderen vier Personen scheinen keine Ahnung zu haben, was passierte oder passieren wird.
Plötzlich taucht eine verhüllte Person auf und erklärt sein Vorhaben. Er hatte euch entführt, um ein Spiel zu spielen. 50 Räume gilt es zu durchqueren. In jedem Raum wartet ein Rätsel. Wer den Ausgang erreicht, dem wird die Freiheit geschenkt. Wer es nicht schafft bezahlt mit seinem Leben.
(Quelle: http://www.unknownd.de.vu)
Du befindest dich in einem leeren, seltsam aussehenden, roten Raum. Du weisst nicht, wo du bist und ebenso die anderen vier Personen haben keine Ahnung, was geschehen ist oder geschehen wird.
Eine plötzlich auftauchende verhüllte Gestalt erklärt, wo ihr seid. 50 Räume gilt es zu durchqueren und zu überleben. Wer der Ausgang erreicht, darf diesen Komplex verlassen. Alle anderen zahlen mit dem Leben.
50 Räume voller Gefahren, die mit einigen kniffligen Rätseln gespickt sind. Bist du in der Lage jedes Rätsel zu lösen und zu überleben oder ist dies für dich der Weg in die Hölle?
(Quelle: http://www.rpg2000.de)
Spielprinzip:
Die Story selber, egal, welche Alternative einem besser gefällt, verrät zunächst überhaupt nichts über das Geschehen des Spiels. Daher gibt es nun von mir diese einfache, kurze Beschreibung des Ziel des Spiels.
Der "Weg zur Hölle" besteht aus 50 Räumen, die jeweils mit einem Rätsel gespickt wurden. Auf verschiedene Art und Weisen muss man versuchen diese Rätsel zu verstehen, um einen Raum zu durchqueren und den nächsten zu betreten.
Dieser Screenshot vom zweiten Raum (der erste ist nicht von selbst spielbar) soll als Beispiel für die immer komplizierter werdenen Rätsel geben.
Room 02
Wie man erkennen kann sind einige Platten rot, einige grün. Der grüne Weg ist in diesem Fall sicher. Ein Schritt auf eine rote Platte bedeutet den Tod für einen der insgesamt 5 Helden.
Die Rätsel werden insgesamt alle im weiteren Verlauf des Spiels anspruchsvoller und nicht immer leicht zu durchschauen.
Features:
Features gibt es äußerst wenig. Das Projekt sollte eigentlich innerhalb einer Woche fertig werden und nur als kleines MiniSpiel dienen, daher gibt es nur folgendes:
- 5 verschiedene Todesanimation, je nach Held
- das Drücken des [Esc]-Taste wechselt den Helden
- viele, verschiedene und vor allen abwechslungsreiche Rätsel
- 5 verschiene Enden
Wer also auf wenig Story, wenig Mapping und wenig Spieltiefe steht, sondern eher etwas kniffeliges sucht, findet in "Way to Hell" sicher seinen Spaß.
Screenshots:
Intro: Will
Intro: Room 01
Intro: Room 02
Links / Downloads:
Mehr Informationen und einen Walkthrough (mit kleinen Denkanstößen) für die 50 Räume gibt es (bald) auf meiner Homepage:
http://www.unknownd.de.vu
Das Spiel selber gibt es momentan nur auf:
http://www.rpg2000.de (Gamedatenbank -> Minigames -> Vollversionen -> Way to Hell) oder direkt unter http://www.rpg2000.4players.de:1061/index.php?inhalt=download&id=423