Webseiten nicht mehr im sicheren Modus anzeigen

Hanniball

Eheuser
Mitglied seit
20.05.2005
Beiträge
1.523
Hallo Alle!

Ich bin gerade dabei Bewerbungen zu schreiben (mal wieder...) und dabei nehme ich gerne ein paar Details der Webseiten auf. Unter anderem auch die Schriftart.
Bisher habe ich die immer ganz wunderbar mit diesem Tool ausgelesen, doch bei der aktuellen Bewerbung geht es nicht.
Ich vermute dass es daran liegt, dass die Webseite sich immer im abgesicherten Modus öffnet.
An welche meiner Anwendungen muss ich mich wenden, um die Seite im "normalen" Modus zu öffnen? Wahrscheinlich stelle ich das irgendwo im Browser ein? Ich nutze (natürlich) Firefox.

Freue mich über Hilfe! :)
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.060
Auch wenn dieses Tool es als "zu kompliziert" verteufelt, würde ich es mal mit Firebug oder zumindest den normalen Firefox-Entwicklertools (aka F12) probieren. Da kannst du dann einfach ein Webseiten-Element anklicken und dessen Styles durchforsten, die auch den Font beinhalten müssten.
 

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Mitglied seit
14.02.2002
Beiträge
2.817
Wie Doresh schon vorgeschlagen hat.

In Firefox F12 drücken. Im neuen Fenster das Tool ganz oben links auswählen (Icon ist ein Rechteck mit Mauszeiger dran). Damit den Text anklicken. Im rechten Bereich die Registerkarte "Schriftarten" auswählen, um sehen zu können, um welche Schriftart es sich bei dem Element handelt.​

Wenn gar nichts geht (z.B. bei eingebetteten Flash, PDF o.ä.), gibt es auch Online-Tools, die aus einem Bild die Fonts finden können. Da zoomt man möglichst auf den Fontbereich, macht man dann einen Screenshot und schneidet das Bild auf den entsprechenden Bereich mit dem Schriftzug zu.

https://www.myfonts.com/WhatTheFont/
https://www.fontsquirrel.com/matcherator
http://www.whatfontis.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Hanniball

Hanniball

Eheuser
Mitglied seit
20.05.2005
Beiträge
1.523
Wow, das klappt ja auch echt super! Danke für die Hinweise.
Zum Glück kostet meine Schriftart nur 277$. Das kann ich mir gerade so noch leisten. :p (Gewitzt wie ich bin habe ich natürlich schon eine kostenlose Alternative entdeckt.)

 

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Mitglied seit
14.02.2002
Beiträge
2.817
Tipp: Die beschriebenen Onlinetools können auch dabei helfen Alternativen zum Font zu finden.
 
Oben