Weihnachtsheuler

feena

Halbgott
Nachdem mein Sohn seit Tagen schon die Stunden gezählt hat, wann er denn sein neues GTA endlich anspielen kann, gibt doch heute - äh gestern - die blöde PS2 ihren Geist auf. Habt ihr eine Vorstellung davon, wie ein 11jähriger auf so was reagiert :heul: ?

Nu traue ich mich gar nicht an meine gute alte PSX, um selbst ein bissle zu spielen, weil ich ja sonst womöglich seine Gefühle verletze :(

Black Mage

Mächtiger Krieger
feena schrieb:
Nachdem mein Sohn seit Tagen schon die Stunden gezählt hat, wann er denn sein neues GTA endlich anspielen kann, gibt doch heute - äh gestern - die blöde PS2 ihren Geist auf. Habt ihr eine Vorstellung davon, wie ein 11jähriger auf so was reagiert :heul: ?

Nu traue ich mich gar nicht an meine gute alte PSX, um selbst ein bissle zu spielen, weil ich ja sonst womöglich seine Gefühle verletze :(
Oh mein Gott, der arme Junge. Das ist sicher hart. Hat er keinen Kumpel, von dem er sich eine leihen kann?
Ansonsten denke ich, dass du kein schlechtes Gewissen haben solltest, wenn du an deiner PSX zockst, sofern er schläft oder anderweitig beschäftigt ist.^^

Deathjester

Legende
Mist, das ist ja blöd! Warum muss die doofe ps2 gerade an X-mas den Geist aufgeben? Und warum stellt das Christkind nicht in weiser Vorraussicht gleich ne neue PS2 mit unterm Nadelbaum? Wir werden es nie erfahren, warum das Leben manchmal so unfair ist :heul:

Sowas gabs bei uns heuer auch mal wieder (Wie fast jedes Jahr). Mein kleiner Bruder hat geheult und war schlecht drauf, weil er mal wieder viel zu viel auf einmal gekriegt hat, und sowas verarbeitet er schlecht. Ich habs meiner Mutter noch gesagt, "verteil die geschenke auf die 3 Weihnachtstage", aber nein, wollte sie net.
Viel zu viele Geschenke auf einen viel zu kleinen Jungen...sowas kann ja net gutgehen!

Ma/2f

Halbgott
der heult, weil er zu viele geschenke kriegt?!! ichw ürd mich eher freuen o,o

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Es gibt nunmal Leute, die mit weniger zufriedener sind...

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
feena schrieb:

Vieleicht hilft ja gut zureden, schick die Playser einfach mal bei
SONY ein, aber vorher anrufen.
Meine war auch mal kaputt, ham die sogar nach Garantieablauf
noch repariert allerdings für knapp 30€ ;)

Ich wunder mich bloß dass dein Kleiner schon GTA zockt :nerv:

EDIT: Wie wärs wenn du ihn währenddessen mit
deiner PSX spielen lässt, Retro hat Stil^^

Beruga

Legende
Hmm, das ist natürlich schon scheisse.....

Aber irgendwie find ich das auch verantwortungslos, dass er mit 11 schon ein Spiel wie GTA bekommt.

Black Mage

Mächtiger Krieger
Beruga schrieb:
Hmm, das ist natürlich schon scheisse.....

Aber irgendwie find ich das auch verantwortungslos, dass er mit 11 schon ein Spiel wie GTA bekommt.
Ich denke, dass es dir nicht zusteht über so etwas zu urteilen, da das immer noch die Entscheidung der Eltern ist.

Ma/2f

Halbgott
es gibt halt leute, die von sowas nicht beeinflust werden/beeinflust wurden (like me^^)

Beruga

Legende
Black Mage schrieb:
Ich denke, dass es dir nicht zusteht über so etwas zu urteilen, da das immer noch die Entscheidung der Eltern ist.
Das ist für mich einzig und allein Logik, einen 11-Jährigen kein Spiel zu geben was USK 16 oder USK 18 hat.

3x4|d3r4n

Beruga schrieb:
Das ist für mich einzig und allein Logik, einen 11-Jährigen kein Spiel zu geben was USK 16 oder USK 18 hat.
Die USK gibt Richtlinien ab, was ihres Erachtens
eine angemessene Altersfreigabe ist, ob darauf letztendlich
Rücksicht genommen wird, liegt am Erziehungsberechtigten.
Und wie Black Mage schon gesagt hat steht es dir denke ich
nicht zu darüber zu urteilen. Wenn feena das fuer richtig
hält ist das ihre Sache.

Wenn du du der Vater von ihren Kind bist,
ist das natürlich etwas anderes, dann entschuldige bitte ;)

Die geschnittene Version hat übrigens USK 16

Beruga

Legende
Nee, aber wenn es mein Kind wäre, es würde mit Sicherheit nicht so ein Spiel kaufen. das würde höchstens sowas wie Mario oder Zelda im AlttP-Style bekommen, aber kein Spiel, in dem Gewalt SO verherrlicht wird!

Da kann man ihn mit 9 Resident Evil, mit 10 Silent Hill usw.... schenken!?

Und wenn er alt genug ist, etwas zu begreifen bekommt er "Hitler Dictator" für C64 oder wie

Ich halte es nach wie vor verantwortungslos, und das nicht zu gering.

Red XIII

Ritter
Es ist aber nicht dein Kind und somit hat sich diese Diskussion auch schon wieder erledigt.

Corvus corax

Legende
@Kori: Das stimmt nicht mehr. Die Altersvorgaben der USK sind mittlerweile verbindlich. Es darf in Wirklichkeit kein Spiel mehr unter seiner Altersfreigabe verkauft werden. In meiner Stadt wird das in den meisten Geschäften sogar recht genau genommen. Nur kleine Händler scheren sich meistens nicht um Altersvorgaben. So musste ich beim Kauf von Doom 3 meinen Personalausweis im hiesigen Media Markt herzeigen, sonst hätten sie es nicht verkauft.

Das sieht man auch an den DVD´s von Spielemagazinen wie Gamestar. Die ab 18 Version gibt es nur im Abo, nach Angabe der Personalausweisnummer.

Beruga

Legende
Corvus corax schrieb:
@Kori: Das stimmt nicht mehr. Die Altersvorgaben der USK sind mittlerweile verbindlich. Es darf in Wirklichkeit kein Spiel mehr unter seiner Altersfreigabe verkauft werden. In meiner Stadt wird das in den meisten Geschäften sogar recht genau genommen. Nur kleine Händler scheren sich meistens nicht um Altersvorgaben. So musste ich beim Kauf von Doom 3 meinen Personalausweis im hiesigen Media Markt herzeigen, sonst hätten sie es nicht verkauft.

Das sieht man auch an den DVD´s von Spielemagazinen wie Gamestar. Die ab 18 Version gibt es nur im Abo, nach Angabe der Personalausweisnummer.
Und das find ich auch gut so, auch wenn das meist leider nicht viel bringt, weil U-18Jährige meist Jugendliche über 18 vorschicken.

OP
OP
feena

feena

Halbgott
Ich denke mal, da er nicht nach dem GTA-Spielen direkt auf die Straße läuft und seine Kumpels vermöbelt, sondern ganz normal zum Fußballplatz geht und dort auch Fußball spielt, ist das nicht so wild. Er ist auf jeden Fall alt genug, um zu wissen, dass es ein Spiel ist und normale Menschen "in echt" nicht rumlaufen und Leute abballern. Die ganzen Jungs aus dem Dorf, die Konsolen haben, spielen WWF Smackdown, True Crime und eben GTA - und Mario. Allerdings nicht ausschließlich. Mein Sohn z. B. spielt zu 90 % FIFA. Wenn er GTA spielt, spiele ich meistens mit (oder gucke zu, weil ich nicht so gut Auto fahren kann).

Nö, wir züchten schon keinen Amokläufer ran, das überlassen wir mal schön den Amis XD

Sayshara

Held
Ich denke das ist ok, solange man dem Kind beibringt was echt ist und was Spiel. Meine Tochter möchte auch so gerne schon aber dafür ist sie ja noch viel zu jung *lach*

Zurück zum Topic, ist schon echt Schade das solche Dinge gerade zu Weihnachten passieren. Was macht ihr denn jetzt? reparieren oder neu? Habt ihr denn noch Garantie drauf?

Ich glaube ich hätte mich an deiner Stelle auch schuldig gefühlt, obwohl mans ja eigentlich nicht muss *g*

3x4|d3r4n

Corvus corax schrieb:

Mir klar,
ich meinte dass es in dem Sinne für die Eltern
nur eine Richtlinie ist, oder ging es etwa darum, dass
sich ein 11-jähriger GTA im Laden selbst kauft? ;)

Punkt ist wer so ein Spiel haben will findet Mittel und Wege
dort ranzukommen, sei es durch den Erziehungsberechtgten,
geleakte Versionen aus dem Internet oder einfach durch nen
älteren Kumpel. Die USK juckt in Wirklichkeit niemanden

OP
OP
feena

feena

Halbgott
Sayshara schrieb:
...
Zurück zum Topic, ist schon echt Schade das solche Dinge gerade zu Weihnachten passieren. Was macht ihr denn jetzt? reparieren oder neu? Habt ihr denn noch Garantie drauf? ...
Wir wollen erst mal fragen, was eine Reparatur kosten würde, aber mein Mann hat die neue PS2 gesehen und sich in das Design verliebt. Ich schätze mal, wir kriegen eine neue :D (und dabei spielt er selbst gar nicht)

3x4|d3r4n

@feena
Ist ja eigentlich ne Verschwendung,
ich würd die alte trotzdem einschicken,
kommt immer auf die Bauteile an die
kaputt sind aber viel mehr als 30€ dürften
es nicht werden. Und wenn noch Garantie
drauf ist und es einfach so ohne äußere
Einflüsse kaputt gegangen ist repariert
SONY das auch umsonst.

Wenn er euch also wirklich ne neue kauft,