Welche FF V-Version?

Abulafia

Halbgott
kurz und bündig:

Ich will das game demnächst mal durchzocken und wüsste gerne welches die "beste" Version ist:

- SNES Version in englischer Fanübersetzung?
- FF Anthology mit angeblich schlechter englischer Übersetzung?
- oder die neue GBA-Version, die zum einen auch deutsch erhältlich und zweitens besser übersetzt als FF Anthology sein soll ??

sind da große technische Unterschiede? sind die Filmchen in der PSX-Version es wert die Version zu zocken (wobei es die auch auf you tube gibt...)?:?:

Digedag

<i>ranglos</i>
Die Filmchen sind es IMO nicht wert.

Ich denke das kann man nur für sich selber entscheiden, ob man lieber das Original (SNES) spielen will oder ob man Lust auf Handheld hat. Beides hat seine Vorzüge.

Die PSX Version würde ich allein schon wegen der Ladezeiten nicht nehmen.

OP
OP
Abulafia

Abulafia

Halbgott
Die Ladezeiten sind eigtl kein schlechtes Argument.

Ich denke aml ich werde mich wegen der Monstergallerie für die GBA Version entscheiden...

Masterflow

Newbie
Teammitglied
SDC-Team
gamezone.de schrieb:
Square Enix hat einige neue Details zu den Verbesserungen und Erneuerungen des GameBoy Advance Remakes von "Final Fantasy V" veröffentlicht. Bisher war nur bekannt, dass das Spiel neben einem Grafik-Update auch neue Dungeons und Jobs bekommt. Nun weiß man genaueres.

So handelt es sich bei den beiden neuen Jobs um die Klassen Gladiator und Artillerist. Des weiteren soll der Spielumfang im Vergleich zum SNES-Original 120% betragen. Die zusätzlichen 20% kommen wohl vorallem durch neue Dungeons zustande, zu denen Square Enix noch keine genauen Details bekannt gegeben hat. Wohl aber wissen wir nun, dass die GameBoy Advance Version ein neues bzw. erweitertes Intro bieten wird.
Allein deswegen würde ich dir die GBA Version nahelegen.
Die deutsche Übersetzung wird wohl wie die Vorgänger auf dem GBA ein paar Patzer haben.
Aber notfalls kann man die ja zum Glück auf englisch umstellen. :)

OP
OP
Abulafia

Abulafia

Halbgott
Allein deswegen würde ich dir die GBA Version nahelegen.
Die deutsche Übersetzung wird wohl wie die Vorgänger auf dem GBA ein paar Patzer haben.
Aber notfalls kann man die ja zum Glück auf englisch umstellen. :)
dann ist spätestens jetzt alles klar...

Oben