Secret of Mana 2 Welche Klassn für meine gruppe ??

Obscura Aura

Ritter
:grmpf: :grmpf: :grmpf: Gut ich hab eine gruppe die aus Duran/Angela/Hawk besteht und wollte wissn was wohl die gescheitesten Wechel wären ich bin mir nicht sicher ob ich Licht alsio heilen und abwehr ramsch oder dunkel angriff und DMGZauber
meine charaktere sind zwar erst lvl 9 (erstes klassn wechseln is mit lvl 18 oder ???) aber wills halt jetzt schon wissn
:) :)

danke

Spade

Pollyanna is dead
Alle Klassen haben Vor-und Nachteile. Schau mal hier vorbei. Unter SD3, Die Helden gibts da alles wissenswerte über die Klassen.[/url]

OP
OP
O

Obscura Aura

Ritter
danke

noch eine andere frage is das mein team eh nicht eine miese zu sammen setztung ?? (Duran/Hawk/Angela)

Spade

Pollyanna is dead
Nein, ich mag sie. Vielleicht liegts daran, dass es auch meine erste Gruppe war... *inerninnerungenschälg*. Wenn Duran heilen kann, ist alles in Butter. Sonst wird echt schwer.

Beff

Polygamon +Fliegen
Neee, die Zusammenstellung ist doch OK.

Meine aktuelle Gruppe ist (siehe Sig) Angela/Hawk/Kevin.

Kevin ist Duran insofern ähnlich, dass sie beide bombastisch ;) draufhauen und heilen können (bei LL oder LD). Angela und Hawk sind eh identisch. Ich komm ganz gut damit zurecht. Kevin/Duran auf L, die anderen beiden auf D!

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Mit Duran,Angela und Hawk müßtest du eigentlich recht gut durch das Spiel kommen.Duran kann als Lord alle heilen,ein Schild tragen und dabei noch recht gut zuschlagen,Angela kann auf ihren Dunkelwandlungen (falls du dich hierfür entscheiden solltest) einzelnen oder allen Gegner mit ihren Zaubern mächtig Schaden zufügen und Hawk ist nicht nur recht schnell,sondern auch kräftig und als Nachtklinge (D/D) ist er mit seinen Jutsus ein guter Supporter,da er den Status der Gegner senken kann,wodurch alle Angriffe noch einmal wirkungsvoller werden. ;)

Nachteile werden wohl sein dass du erst recht heilen kannst und Hawk und Angela nicht soviel vertragen wie Kevin und Lise.Bist du aber auf etwas höheren Leveln bzw. spätestens nach dem 2ten Klassenwechsel dürften die Vor- aber die Nachteile überwiegen :evil:

OP
OP
O

Obscura Aura

Ritter
D/D heist 2 mal dunkler wechsel oder ???

wenn ja hab ich da gleich ne frage da wenn du schon hin schreibst 2 mal dunklewechesl kan man sicher auch einmal dunkle und einmal lich oder ???

wenn ja ...was is da gescheiter mim duran LL oder LD ????

und was soll ich mim hawk machen ?? laso was is deiner meinung nach das gescheiteste ???

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Obscura Aura schrieb:
D/D heist 2 mal dunkler wechsel oder ???

wenn ja hab ich da gleich ne frage da wenn du schon hin schreibst 2 mal dunklewechesl kan man sicher auch einmal dunkle und einmal lich oder ???

wenn ja ...was is da gescheiter mim duran LL oder LD ????

und was soll ich mim hawk machen ?? laso was is deiner meinung nach das gescheiteste ???

Ja D/D ist 2mal dunkel und man kann einmal Licht und dann Dunkel und umgekehrt oder 2mal das gleiche wählen ;)
Wie schon in meinem anderen Post gesagt würd ich Duran zum Lord (L/D) wandeln,da er hier Kraftwasser auf alle Partymitglieder zaubern kann und Hawk zur Nachtklinge (D/D),da er hier über die meisten(?) und besten Jutsus verfügt und auch recht stark und schnell ist :)
Bis jetzt hab ich mit dieser Wandlung die besten Erfahrungen :)

Spade

Pollyanna is dead
Jutsus sind Ninjazauber. Es gibt Wasser-, Feuer-, Erd- und Donnerjutsu. Mir gefallen die nicht so doll und ich weiß auch nicht, was alle daran so gut finden. :zweifel:

Beff

Polygamon +Fliegen
Der Vorteil ist, dass sie erstmal Schaden machen (v.a. gegen entgegengesetzte Elementarviecher) und dazu noch deren Status einschränken, wie z.B. Magie-Abwehr runter oder Ausweichchance runter. Sobald ich vor einem Endegegner steh werden erstmal alle Jutsus und der Shuriken gemacht. Macht Schaden und erleichtert den weiteren Kampf!

Sebastian

Manaheld
Warum kann sich niemand mal selbst gedanken dazu machen welche Klasse ihm / ihr am besten gefällt? :ne: :ne:

OP
OP
O

Obscura Aura

Ritter
ich wollte nur wissen was am gscheitesten wäre (hätte mich mim duran so oder so zu Lord vorgearbeitet da mein Duran Lord heist und ich Lords egal ob starkoder Schwach immer cool find und mit den anderen hätt ich wenn ich dieses forum nicht kennen würde, sowieso D/D genommen wegen angriffs zauber und co.)

~closed~

nein nicht wirklich ich wollt halt nur sagen das für mich das thema beendet is mehr nicht ...

theSpy

Held
Beff schrieb:
Der Vorteil ist, dass sie erstmal Schaden machen (v.a. gegen entgegengesetzte Elementarviecher) und dazu noch deren Status einschränken, wie z.B. Magie-Abwehr runter oder Ausweichchance runter. Sobald ich vor einem Endegegner steh werden erstmal alle Jutsus und der Shuriken gemacht. Macht Schaden und erleichtert den weiteren Kampf!
Das bringt aber kaum etwas.
Duran's Klingenzauber sind WESENTLICH effektiver. Ich ziehe damit vielen Endgegnern oft 200-300 KP mit einem Schlag ab.

Duran wird bei mir immer zum Duellant... das sollte man aber nur machen, wenn man noch einen anderen Heiler dabei hat.

Spade

Pollyanna is dead
Bei Duean fällt mir die Entscheidung eigendlich immer am schwersten. Bei allen anderen ist vieles Identisch. Z.B. bei Lise. Bei Licht kann man den Status des Teams steigern, bei Dunkel den des Gegners senken. Läuft doch aufs gleiche hinaus. :zweifel:

Obscura Aura schrieb:
Bist du neuerdings Mod? :D

Nazgul

Mitey Pirabbite
Es ist leichter für dich, wenn du Angela und Hawk DD und Duran DL nimmst, so hatte ich das auch. Die zusammensetzung ist super!! Weil man einen Magier, einen metzger und einen schnellen Typen hat und sowas ist unschlagbar!!

Adler

Held
Duran solltest du zum Heiler machen, da du sonst immer massenhaft mit dem Items am rumsortieren bist. Die anderen beiden Chars sind egal. Angela ist auf jeder Stufe gut. Hawk auch. Bei dem sind die Stufen recht unterschiedlich, weshalb die Klassen Geschmackssache sind. Bei Duran fällt mir persönlich auch immer am schwersten. Ich spiele das Spiel gerade wieder durch und überlege jedes Mal wieder aufs Neue. Bei dir ist es ja einfacher, da du sonst keinen Heiler hast. Duran sieht als Paladin besser aus als als Lord, find ich. Zu den Jutsus: Sie haben keinen Patron, weshalb sie von Zauberschild nicht abgewehrt werden können. Dabei bin ich mir aber nicht sicher. Die restlichen Vorteile kennt jeder.

DesertWolf

Halbgott
Da es sich um dein erstes durchspielen handelt würde ich folgendes empfehlen: Duran auf jeden fall auf die helle seite wegen heilen. Hawk auf die dunkle, die jutsus sind einfach besser als die zauber die er auf der hellen seite lernt, und er kann besser zuschlagen. Angela auch auf die hellen seite, da sie auf der dunklen seite einen großteil des spiels keine neuen zauber lernt, und es so wesentlich schwieriger für sie wird als auf der hellen seite.

Malk Content

Ritter
Duran sollte auf jeden Fall eine Lichtentwicklung durchmachen und zum Heiler werden, bei den anderen Beiden ist es relativ egal, allerdings ist Hawk dunkel meiner meinung nach besser, Angelas entwicklung ist meiner Meinung nach nur eine Stylefrage.... und ich bevorzuge Dunkelheit!

Oben