Secret of Mana 2 Welche Monster droppen ???-Samen?

Sky91

Ritter
Also ich mein, an welchen ort und so weiter, (zB Bulletin - Dessert of Scorching Heat, wobei ich stark bezweifle das die samen droppen)

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen ヅ
Sind das diese Samen die man braucht, um das Gegenstand für Klassenwechsel zu Kriegen?

Diese Samen kriegt man von diesen Lila Dingern die nur ein Auge haben (hab den namen jetzt vergessen)

saryakan

MEME FARMER
die werden glaub ich von fast allen westlich von Pedan gedroppt

Dönerpate

Legende
Westlich von Pedan, die fliegenden Augen(nachts).
Die Pogopuschel-Abart dort droppt glaube Waffen-/Rüstungssamen

Außerdem in deinem finalen Dungeon fast jeder Gegner. Spielst du z.B. Hawk oder Lise, wirst du in der Dunkelhöhle fündig werden :)

Dolan

The man with the Devil Luck.
Westlich von Pedan, die fliegenden Augen(nachts).
Die Pogopuschel-Abart dort droppt glaube Waffen-/Rüstungssamen

Außerdem in deinem finalen Dungeon fast jeder Gegner. Spielst du z.B. Hawk oder Lise, wirst du in der Dunkelhöhle fündig werden :)
Es kommt eigendlich auch eher vor, man muss nur verdammtes Glück haben: Wenn die Mama Potos (die es in der Eishöhle und in den Lichtruine) die Papa-Potos rufen. Wenn diese Papas dann Truhen fallen lassen, kommen auch die Samen. Sonst wie wurde gesagt: bei den Great Rabites, bzw. bei den Boulders kriegt man die wichtigsten Samen im Spiel. Gute Quellen sind auch: Wolf-Devil und Ghost.

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen ヅ
Cool, ich wuste nicht das man sie auch Westlich von Pedan kriegt
man lernt nie aus ^^

Ich hab sie immer in Dschungel der Illusionen (Kevin, Charlie)
Glaswüste (Duran, Angela)
und wie Dönnerpate geschrieben hat Höhle der Dunkelheit (Lise, Hawk) gekriegt ^^

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Schweben da solche Augen herum? Ich kann mich daran nicht erinnern, weswegen ich dazu tendiere, zu sagen, daß du sie nicht in dieser Höhle bekommen wirst. Pedan bzw. die entsprechenden Endgebiete sind die Stellen, an denen du die Samen erhalten kannst.

OP
OP
S

Sky91

Ritter
ähm,..,. und wo krieg ich sie her BEVOR ich die ersten 7 Bestien gekillt hab...?

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Bei mir war es definitiv so und wenn ich mich recht erinnere, gibt es keine Möglichkeit, sie vorher zu bekommen, weswegen sich das Bekämpfen der Gottbiester und der kleinen Gegner vorher oft so mühselig gestaltet.

Lord Duran

β
Die einzige Möglichkeit sie vor Pedan zu bekommen ist in den Ruinen des Lichts, wenn die Mama Potos Papa Potos beschwören, aber die Wahrscheinlichkeit, dass die Papa Potos die Samen droppen ist ziemlich gering.

Starman

Held
Wie komme ich schnell ???-Samen?
Fliege nachts nach Pedan. Rund um Pedan herum streifen allerlei Gegner durch die Nacht. Solltest Du ein Hadesauge sehen, töte zunächst alle Gegner in diesem Gebiet und zum Schluss das Auge. Mit 60%iger Wahrscheinlichkeit hinterlässt es eine Kiste und in dieser Kiste ist immer (!) ein ???-Samen!
RPG Oase

\:)/ so hab ich das immer gemacht.^^

saryakan

MEME FARMER
Er wollte ja wissen, wie er die Kriegen kann, BEVOR er anfängt Gottbiester zu killen... Und das hat Duran schon beantwortet...
Aber in den meisten Fällen benötigt man den 2. Klassenwechsel
sowieso nicht für die Gottbiester.
Falls du jedoch tatsächlich schon Level 37 sein solltest und noch kein Gottbiest gekillt hast, Respekt. ^^
Wenn du die unbedingt haben willst, bietet sich immer die Möglichkeit ein Action Replay zu verwenden... :fies:
bei gamefaqs gibts brauchbare Codefaqs, falls du welche suchst. ^^

Dolan

Es kommt eigendlich auch eher vor, man muss nur verdammtes Glück haben: Wenn die Mama Potos (die es in der Eishöhle und in den Lichtruine) die Papa-Potos rufen. Wenn diese Papas dann Truhen fallen lassen, kommen auch die Samen. Sonst wie wurde gesagt: bei den Great Rabites, bzw. bei den Boulders kriegt man die wichtigsten Samen im Spiel. Gute Quellen sind auch: Wolf-Devil und Ghost.
Die einzige Möglichkeit sie vor Pedan zu bekommen ist in den Ruinen des Lichts, wenn die Mama Potos Papa Potos beschwören, aber die Wahrscheinlichkeit, dass die Papa Potos die Samen droppen ist ziemlich gering.
Lord Duran, wer lesen kann, sieht, das ich das vorher schon schrieb.

PrinzkO

Held
Was ihr euch anflamet :p btw. man kann ja in den Ruinen des Lichts gewesen sein, ohne das man das Gottbiest gekillt hat ^^ wobei der sinn, vor den gottbiestern von den 2ten wechsel zu machen, mir verschlossen bleibt. dauert mir 1. zu lang und danach ists 2. noch leichter als es mir so schon vorkommt :) aber wems gefällt

OP
OP
S

Sky91

Ritter
ich find nur das die GBs voll übel sin

Hab jetz
Mispolm
Xan Bie
Dangaard
und Fiegmund

mispoolm sucks - ****** counter magic*

PrinzkO

Held
Hmmm kommt vllt bisschen spät, passt vllt auch nicht in den thread jetzt rein aber egal.
war vllt nicht so klug von dir, noch nicht dolan gemacht zu haben ^^
den empfinde ich noch am schwersten. und da die gottbiester mit der zeit immer stärker werden ...
und bei den anderen gottbiestern kann man ja zur not immer noch klingenmagie/jutsus/normale magie verwenden, wenn es denn die gruppe hergibt :p
daher sind die doch recht schwach, auch in späteren leveln :)

OP
OP
S

Sky91

Ritter
also hab ich ******e gebaut?

Zuletzt bearbeitet:

Dolan

Nein. Die Godbeaster sind dann immer noch machbar, wenn auch schwerer, trotzdem empfiehlt es sich, die aktuelle Rüstung/Waffe zu tragen. Ich habe beispielsweise Dolan als 5. Godbeast gekillt. Hatte damit kaum probleme. Es ist möglich, man muss nur die aktuelle Rüstung/Waffe tragen und das entsprechende Level habenXD.

PS: Es lohnt sich den Schrumpfhammer dabei zu haben, wenn man gegen Dolan kämpft.

Oben