welche serien sind für klein kinder?

ich finde ja pokemon oder digimon ist für klein kinder.
viel sagen THE TRIBE (das was auf dem kika läuft) ist für klein kinder oder dbz aber beide sind eigendlich erst ab 12 oder 13 (soweit ich weiß)

Schneemann

Mächtiger Krieger
Naja, Pokemon hat ein geiles Prinzip, nur leider ist es zu Kindisch aufgezogen. Digimon ist abklatsch.
Kika darf ich mir immer mit meiner Freundin rein ziehen, naja, ich hör und schau da nie hin, kA, wußte bis ich die kennen gelernt hatte nicht mal das ich KIKA habe :zweifel:. Das mit DBZ ist auch komisch, die Mangas sind viel "härter", total der dreckige Verschnitt :mad:.
Ansonsten find ich das Jugendgericht kindisch, aber ich schaus trotzdem, ist lustig :evil:.

greetz
Schneemann

Crono

The Next Avenger
Schneemann schrieb:
Naja, Pokemon hat ein geiles Prinzip, nur leider ist es zu Kindisch aufgezogen. Digimon ist abklatsch.
Was meinst du mit Abklatsch? Ich bin mir jetzt nicht sicher, was genau du damit meinst.

Naja, nicht alle Kika-Sendungen sind Kleinkinder-Sendungen, manchmal kommt da was dran, das kann man auch anschauen, wenn man älter ist. Aber die Sendungen sind im Prinzip für Kleinkinder, heißt aber nicht, dass sie NUR für sie sind

Schneemann

Mächtiger Krieger
Digimon ist ne billige Kopie von Pokemon. Naja, prinzip ist ein bisschen geändert, aber nicht viel.
KIKA ist kindisch, aber ich sehe das wie Shinji: Es ist für kleine Kinder, aber man kann es auch schaun wenn man älter ist.

Ashura

Amazone und Meridian Child
Meiner ansicht nach ist nichts "Kinderkram" oder "für Ältere".

Ich finde es zwar auch schlimm was mit manchen Serien angereichtet wurde(DB) aber ich sehe das so das viele einfach nur einen riesen Haufen Vorurteile haben.

Ich schaue mir vieles erstmal an...und wenn´s nicht mein Geschmack ist,lass ich eben die Finger davon verurteile es aber nicht gleich.

Andere sehen das halt nicht so...schade ne (

Crono

The Next Avenger
Schneemann schrieb:
Digimon ist ne billige Kopie von Pokemon. Naja, prinzip ist ein bisschen geändert, aber nicht viel.
Tja, da muss ich dich leider enttäuschen. Digimon gibt es viel länger als Pokémon. Pokémon ist nur viel eher nach Amerika und Europa rübergeschwappt. Die eigentliche Idee stammt nicht, wie viele glauben, von Pokémon, sondern von Digimon.

OP
OP
M
ich finde ja eigendlich das das auf dem kika nicht alles für kleine ist okay vielles schon aber was ist dann mit sachen von super rtl
auf dem kika gibt es viele serien die kleine kinder nicht verstehen.

aber egal jeder hat seine eigene meinung

Shade

Ehrenuser
Ganz klar! Anime/Manga gut, alle anderen Zeichentrickserien pfui! :D
Nein so einfach ist es natürlich nicht.
Vieles ist auf den ersten Blick schlecht oder nachgemacht aber wenn man es sich genauer ansieht merkt man das es doch einen gewissen "Charme" hat.
Hab mir neulich z.B. "Totaly Spies" (kennt das einer???) angeschaut und meinte am Anfang das es nur ne billige Animekopie sei, weil es gar kein Anime ist aber im gleichen Stil gezeichnet ist!
Bei näherer Betrachtung muss ich aber sagen das es doch ganz gut ist.

In Sachen KIKA kann ich aber ein GANZ klares Urteil bilden!
SCHROTT!!!!!!
Am besten gleich in die Mülltonne hauen!!!
Es liegt an solchen "Sendern" wie dem KInder KAnal (jetzt wissen auch alle wo die abkürzung herkommt :tjaha: ), dass Animes bei den älteren "Mitbürgern"( :D ) als "Kinderkram" bezeichnet werden, weil die meisten es mit solchen Sachen wie dem Zeug das auf dem KIKA läuft vergleichen.
Man kann also sagen das die Sendungen auf dem KIKA SOWIE auf Sendern wie Super RTL für das junge und noch unwissende Publikum sind.
Obwohl ich auch manchmal Super RTL schau :pein: .

Aber bei Animes gibt es keine Unterschiede zwischen Sendungen für junge oder ältere Zuschauer. Ich freu mich schon auf Shinchan, soll ja voll super sein und megakomisch! Hoffentlich machen die ein richtig schweinisches Syncro dazu :D :D :D .

Miles

Manaheld
Wieder so ne tolle Frage... Ich denke, dass jeder selbst entscheiden muss, was kleinkinderkram is und was net.

Bsp.: Ich persönlich finde, die Sendung mitter Maus is für Kinder, mein Kumpel (der wird 18.) guckt des ab und zu mit seiner Schwester. Aber des si mir egal, soll er halt gucken, was er will - wenns ihm Spass macht.

Crono

The Next Avenger
Da möchte ich gerne was dazu sagen, zur Sendung mit der Maus, ok die kleinen trick-filme sind vielleicht für kinder, aber die bringen auch viele interessante dinge, die immer im 2.abschnitt der sendung kommen, sogar unser Physiklehrer (der is cool^^) sagte, dass diese sachen nicht nur Kinderkram sind

Oben