Welche Software um "*.PNG" zu bearbeiten?

Ambro

<i>gesperrt</i>
Hallo Leute.
Ich kenne mich in Bildformaten nicht so sonderlich gut aus, deshalb wollt ich mal fragen, wie man "*.PNG"-Dateien bearbeiten kann? Braucht man eine spezielle Software oder kann man die irgendwie Umwandeln, bearbeiten und zurückwandeln?

Danke schonmal, greetz, da Ambro.

Crono

The Next Avenger
Probiers doch einfach mal mit Microsoft Paint :p

PS: Jasc Paintshop Pro und Adobe Photoshop tuns auch ;)

EDIT: MS Paint geht nur, wenn du XP hast. Bei älteren Windows-Versionen kann das Paint noch nicht. Da musst du zum "PS" greifen :)

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Sollten die meisten Programme können

Also, eigentlich sollte PNG nicht einmal Paint vor eine große Herausforderung stellen - natürlich bringt es bei Paint nicht viel im PNG-Format zu speichern, da die Dateien trotzdem riesig werden!
Gutes Programm für die meisten Dateiformate ist meiner Meinung nach PaintShop Pro von Jasc. Ansonsten einfach mal mit dem Programm Deines Vertrauens öffnen, im Allgemeinen kommen die meisten damit klar, wie gesagt!

---
Ja klasse, mal wieder zu spät!

OP
OP
A

Ambro

<i>gesperrt</i>
Naja, ich dachte ja auch, das meine Bilbearbeitungsprogramme die ich jetzt habe das schaffen müssten, aber Fehlanzeige... MS Paint schafft das nicht: "Dies ist eine ungültige Datei oder das Dateifotrmat wird nicht unterstützt." (Beim Öffnen)
Speichern unter dem Format "*.PNG" geht auch nicht...

Ansonsten hab ich noch Ulead Media Studio, aber das hat schon manchmal bei JPG so seine Macken...

Ich werds mal mit dne genannten Programmen versuchen, dankeschön!

Digedag

<i>ranglos</i>
Lad dir am besten die Anlage runter, die ich beigelegt hab(wende die Gif - Dateien einfach auf die angehangene an, eifach mit rüberziehen).
P.S.: Du kennst doch sicherl. ein paar RPG - Seiten. Und dort gibt´s eigentl. immer sone Tool - Sektion. Wenn du die mal ein bisschen durchsuchst, müsstest du ein paar Hilfreiche Tools finden können(nur mal so am Rande als kleine Anregung).

Kleine Frage: Konnte man früher nich auch rar - Dateien anhängen?

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
A

Ambro

<i>gesperrt</i>
Digedag schrieb:
Lad dir am besten die Anlage runter, die ich beigelegt hab(wende die Gif - Dateien einfach auf die angehangene an, eifach mit rüberziehen).
P.S.: Du kennst doch sicherl. ein paar RPG - Seiten. Und dort gibt´s eigentl. immer sone Tool - Sektion. Wenn du die mal ein bisschen durchsuchst, müsstest du ein paar Hilfreiche Tools finden können(nur mal so am Rande als kleine Anregung).

Kleine Frage: Konnte man früher nich auch rar - Dateien anhängen?
Vorerst einmal Danke für den Beitrag.
Das Programm Gif2Mng habe ich mir bereits von [ENTFERNT!] gezogen, wo es zum Download bereitstand. Auf derselben Seite, etwas weiter unten, befindet sich ein programm, mit dme eigene Charactere erstellen kann... Auf gut Deutsch: Ein programm, dass PNG Dateien öffnet, bearbeitet und wieder speichert. Exakt das, was ich brauchte :)

Danke für die vielen hilfreichen Antworten, greetz, da Ambro.

Kommentar von deeveedee: Sagt mal Leute, schnall Ihr es immer noch nicht? Links zu Webseiten wo es den RPG-Maker 2000/2003 zum runterladen gibt, wollen wir wegen Illegalität nicht haben! :wand:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Digedag

<i>ranglos</i>
@ Ambro: Gern geschehen :) .
Ich wusste nicht genau, wie das jetzt mit den Links betreffend den Maker ist, also lass ich die hier eibfach raus, außerdem hab ich die Datei(ich glaube, ich weiss welche du meinst) schonmal hier beigelegt.

Oben