Secret of Mana 2 Welche Version, Welcher Emu ?

syz

Ritter
Servus,

am Samstag geschah etwas wunderbares - ich packte meinen dreamcast aus und fing an - das erste mal nach ca. 10 Jahren - ein spiel mit story zu spielen. am samstag warens nur 5 stunden, am sonntag 10 stunden am stück - ich hab mein bett erst garnicht verlassen ^^.

das Spiel das ich spielte war grandia 2 und errinerte mich an die guten alten zeiten, an SoM, Chrono Trigger etc.
Diese Story erzählte ich einem Kollegen - der, wie sich heruasstellen sollte - damals auch all diese Games spielte. Wir beschlossen SD3 über's Inet durchzuzocken, er kannte es bis dato noch garnicht, war aber sofort Feuer und Flamme.

Nun wollte ich hier mal fragen welches R[]m am besten geeignet ist und welcher Emu den eurer Meinung nach besten Netcode hat. Wir sind zu 2t, haben beide DSL und auch die Möglichkeit das Spiel ( falls sowas möglich ist ) auf einem root server zu hosten ( vorrausgesetzt das würde vorteile bringen ).

Es soll halt so flüssig wie möglich ablaufen. Ich hab auch gelesen das es mittlerweile eine Deutsche Übersetzung geben soll - ist diese zu empfehlen ? Welche Version ist weitestgehend Bugfree ?

Danke schonmal vorab für eure Antworten!

ps . : ich hab meine freundin davon überzeugen koennen das wir uns ne ps1 zulegen und Legand of Mana zu 2t durchspielen

Crono

The Next Avenger
Also für Netplay kann man den Snes9x vergessen.
Dafür ist eher der Emu Zsnes zu empfehlen. Ob die neueste Version noch Netplay unterstützt, weiß ich gerade nicht. Ich habe mal gehört, dass es damit nicht mehr klappen soll, könnte aber auch das zbattle.net gewesen sein.
So wie ich deeveedee kenne, wird er, wenn du im Rom-Request Forum nach einer bugfreien SoM-Version fragst, sicher schnell das Rom zum Download bekommen... :)

RaZr

Held
In der aktuellen Version wurde bei ZSNES und SNES9X das Netplay entfernt...die Vorgänger haben diesen Plug noch implentiert...

Greetz

Digedag

<i>ranglos</i>
@ Crono: Ja, zbattle.net ist nicht verfügbar(wird denn ZSES überhaupt noch weiterentwickelt?).

In Sachen Emu teilen sich ZSNES und SNES9.x deb ersten Platz(ich bevorzuge ZSNES). Such dir einfach einen aus.

Emu: Hier ist erklärt, wie ihr auf dem Zsnes zu zweit spielen könnt. (Im Internet) (von Erek :) )
Wenn ihr beide DSL habt, läuft es auf jeden Fall flüssig.

@ syz: Ich beneide dich um deine Freundin ^^ .

EDIT: Hoeh, was verbessern die denn an den Emus noch(ausser die Internetfunktion rauszunehmen)?

OP
OP
S

syz

Ritter
so ich hab das forum + ein paar verlinkte pages überflogen und hab soweit alles was ich brauche. zsnes in version 1.42 hat den netplay plug wieder dabei, unter internet kann man wie gewohnt die settings vornehmen usw.

lustigerweise ist mir nachdem setup allen kram's aufgefallen das ich mein altes pc gamepad vor ner weile mit einer ladung alt rechner verramscht hab xD! hab nun vor mir noch ein gamepad bei ebay zu besorgen. habt ihr da tips ?
hab ein paar ps1 like pads mit usb gesehn die wenig geld kosten - ich fand die ps1 pads schonimmer klasse. sind die zu empfehlen oder gibts gar noch tolleres zeug ?

und jaa das mit der freundin is ne gute sache ^^

RaZr

Held
Bei einigen Versionen handelte es sich um WIP (Work in Progress) Versionen...die Änderungen liegen wohl im Detail, da die WIP auf own Risk genutzt werden. Ich denke da z.B. an den "Flicker Filter" und verbesserten Sound Plug Movie Support usw...die Entwicklung wird denke ich weiter fortlaufen bis zu einer eindgültigen Final.

Thats all...

OP
OP
S

syz

Ritter
:)) ha's zsnes soeben mal unter linux zum laufen gebracht, geht 1A. feine sache das alles, als ich zsnes vor ca. 2 jahren mal angetestet hatte wars mit verlaub gesagt ein scheiss tool - aber nun geht's echt ab.

ich such nach wie vor nach nem controller, jemand ne empfehlung ?

Oben