Welchen BoF Teil fandet ihr am besten?

Marik

Ritter
Welchen BoF Teil fandet ihr am besten?

Mein lieblings BoF Teil ist der 3.
Denn hab ich als erstes gespielt,fand ihn mehr awechselungsreicher als die Anderen und ich find es ziemlich cool mit den vielen Moeglichkeiten die das Spiel bietet.
Die Graphik vom 3 ist meiner Meinung nach auch die beste!

Der erste war auch ziemlich gut, aber irgentwie immer eher das selbe.

Im zweiten wusste man nie wo man hin soll und hat ewig gesucht und Story war kaum vorhanden!

Den 4 fand ich einfach nur langweilig!!

Jetzt bin ich mal auf eure Antworten gespannt:D

Ich Bin der Meinung, dass der 3te Bof von derv story ganz gut aufgebaut ist....ach quatsch es ist total genial, nur das mit dem boot und der wüste hat mich aufgeregt:ne:
Aber mich haben immer die supergenialen drachenverwandlungen von ryu gefallen :) erinnert irgendwie an alte db folgen. Was mich daran stöhrt ist die DT. übersetzung :ne: Aber die charaktere siehen auch nicht erwachsen genug aus ...nja, das fischen macht irre spass, aber nur weil ich alle fische gehabt habe und somit auch die optimalsten waffen :lol: Aber doof war nur, immer wenn jemand zum schalg ausholt schlägt er in die luft und plötzlich wird der gegner neidergemetzelt...
Aber schwamm drüber :) weil im 4ten BOF gings etwas Bergauf, alte gesichter, Verschiedene rollen...meist auch namen. Das charakterdesign im 4er ist viel besser als im vorgänger zumal alle charas nun ERWACHSEN aussehen :) wenn jemand zum schalg aushol, dann rennt er wenigstens hin um den gegner zu schlagen,..doof aber ist, dass die drachenverwandlung darin besteht sich als DRachenavatar zu verwandeln...danach nichts..man kann nur drachen beschwören und sich ncith in sie verwandeln sowie in den Vorgängern...schade eigentlich
An für sich ein cooles spiel, man kann das schicksal von 2 helden bestimmen...eienn guten und einem bösen die sich am ende finden müssen. Einziges manko am spiel...es sit VIEL zu bunt und das fischen kotzt einen an...dauernd diese kombos zu drücken damit ein guter fisch kommt eienn anderen combo damit ein noch besserer fisch anbeisst...Grosser quatsch und meiner meinung nach vieeel zu ansrengend :ne:

Xell111

White-Dragonmaster
Eindeutig BoF 2, die Combination der Chars mit den Chamanen is einfach nur genial. Ausserdem kommt mein Lieblingskittycharakter Katt aus diesem Teil!!! :) Find das sie einer der besten Chars war, schade das es sie in den anderen Teilen nimmer gibt. Auch die Story war cool, das Game is zwar auf Englisch, aber ich denk das is auch gut so. Wenn ich mir die Translation von BoF 3 so anschau... :ne:

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Ich schwanke immer zwischen BoF 2 und 4.
Teil 2 ist eines meiner liebsten RPG's aufm SNES und war für die damaligen Verhältnisse einfach die spitze.Die Schamanencombos,die Drachen,die bunte Truppe,die verhältnismäßig tolle Story,große Weltkarte,etc.
BoF 4 dagegen ist eher kürzer,dafür machts umso mehr Spaß.Die vielen Combomöglichkeiten,das verbesserte Meistersystem,die Drachenzauber und -verwandlungen,die vielen Minispiele und Sidequests,das überarbeitete Kampfsystem,etc. etc.

Das einzige was mich etwas stört ist,dass sie das tolle Drachengensystem aus Teil 3 nicht übernommen haben.:grmpf:
Hat immer Spaß gemacht neue Sachen mit den Genen auszuprobieren,außerdem fand ichs auch besser,dass Ryu dann wirklich wie ein Drache aussah...nicht wie in Teil 2 wo er einfach einen Drachen beschwört oder in Teil 4 wo es praktisch immer wieder die selbe Form ist,nur die "Breath"-Attacke und die Zauber sind anders....

Teil 3 ist zwischen BoF 2 und 4 irgendwie ein Tiefpunkt für mich...Es hat zwar das beste Drachensystem und das Fischen geht auch etwas leichter von der Hand,aber die deutsche Übersetzung ist dermaßen mies,dass man manchmal wirklich die Übersetzer verprügel möchte und teilweise zieht sich das Spiel einfach elendig lange hin.
Und das Characterdesign fand ich auch nicht so dolle....

Original geschrieben von WhiteDevil
Ich schwanke immer zwischen BoF 2 und 4.
Teil 2 ist eines meiner liebsten RPG's aufm SNES und war für die damaligen Verhältnisse einfach die spitze.Die Schamanencombos,die Drachen,die bunte Truppe,die verhältnismäßig tolle Story,große Weltkarte,etc.
BoF 4 dagegen ist eher kürzer,dafür machts umso mehr Spaß.Die vielen Combomöglichkeiten,das verbesserte Meistersystem,die Drachenzauber und -verwandlungen,die vielen Minispiele und Sidequests,das überarbeitete Kampfsystem,etc. etc.

Das einzige was mich etwas stört ist,dass sie das tolle Drachengensystem aus Teil 3 nicht übernommen haben.:grmpf:
Hat immer Spaß gemacht neue Sachen mit den Genen auszuprobieren,außerdem fand ichs auch besser,dass Ryu dann wirklich wie ein Drache aussah...nicht wie in Teil 2 wo er einfach einen Drachen beschwört oder in Teil 4 wo es praktisch immer wieder die selbe Form ist,nur die "Breath"-Attacke und die Zauber sind anders....

Teil 3 ist zwischen BoF 2 und 4 irgendwie ein Tiefpunkt für mich...Es hat zwar das beste Drachensystem und das Fischen geht auch etwas leichter von der Hand,aber die deutsche Übersetzung ist dermaßen mies,dass man manchmal wirklich die Übersetzer verprügel möchte und teilweise zieht sich das Spiel einfach elendig lange hin.
Und das Characterdesign fand ich auch nicht so dolle....
Der Meinung bin ich auch. ZB die szene als ryu und seine Freunde in DRagnir dem dorf der letzten drachen ahnen, da ist dieser kleine dorfälteste...ein ziemlich seniler ^_^ jedenfalls soll man nina holen (wenn man momo holt, sagt er "Bääh die ist mir zu hässlich" oder sowas ^_^) dann will der kleine mann auch noch einen Kuss haben. Nina weigert sich und fragt unseren stummen helden, der endlich "auch" mal was sagen kann, was sie tun soll und was da stand..mann, dieser penner von übersetzer...1 kann man"Was schaust du mich an???" oder "Woher soll ich das wissen??" und 2. tens "Mach was du willst!" sagen...so ein schrott, das läuft doch beides auf's selbe hinaus...ihm ist es sch*** egal was nina macht, hauptsache es geht weiter...aber nicht in dem ton mein freundchen !:mad: :ne: :straf:

Fluxy

Ritter
Teil 3

Breath of Fire 3 fand ich am besten auch der einzige teil den ich super fand Teil 1 und 2 fand ich schlecht und 4 ist garnicht gelungen Grafik schlecht und nicht so spannend wie Teil 3 !

Ich hoffe suf einen guten Teil 5 !! :p

P.S : Gibt es BoF 4 nur für den PC ?

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Re: Teil 3

Original geschrieben von Fluxy

Ich hoffe suf einen guten Teil 5 !! :p

P.S : Gibt es BoF 4 nur für den PC ?

BoF erschien als erstes auf der PSOne,erst dann auf dem PC.

Und zu warten brauchst du nicht,BoF 5 erschien vor kurzem in den USa und kommt diesen oder nächsten Monat zu uns.

Jowy

Halbgott
Jep, Breath of Fire ist auch mein Lieblingsteil, sehr schön gemacht.

Sidekick

Ritter
2 gegen 5 david gg goliath

Junge hat sich capcom mit dem sos ins zeuch gekegt um uns einen schönen happen durchfall-rpg-kost aufzutischen.
billig!
konnte man sich bei bof 2noch an etlichen SQs erfreuen hat man jetzt nur den schwulen dungeon und die feen stadt auf die keiner Bock hat.
klarer fall
bof 2 coolster drache coolstes spiel; bof5 nix zu machen nix zum spielen (obwohl der look gut zu bof passt )

Oben