Welcher Anime gefällt euch am Besten?

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Meine Nummer 1 ist Shakugan no Shana. Die einzige Serie, die ich mir bereits zum zweiten mal ansehe und nicht sofort wieder löschen werde. Und nächsten Monat kommt dann Staffel 2... *sich einnäss*
 

Geshtar

Halbgott
Mitglied seit
31.10.2001
Beiträge
389
Seit ner Woche muss ich meine Liste um "Monster" erweitern!

Spielt in Deutschland, is übelst spannend, vlt nicht für kleine Kinder (ich würds auf jeden Fall fsk16 wenn nicht 18 einstufen) und einfach übelst geile Story! Man meint es is aus, aber es fehlen halt noch 50 Folgen und plötzlich dreht sich die Geschichte wieder oder man hat auf einmal neue Personen die sich plötzlich ins Puzzle einfügen.

Steht mittlerweile auf Augenhöhe mit Death Note bei mir! :D Je nachdem wie des Ende is (bin bei 60/74) kanns aber noch vorbeiziehn!

@Spade: Ich glaub ich hab mir fast alle Serien, die mir gefalln mindestens 2 Mal angeguggt xD (Gundam Seed (+Destiny) minimum 3x, Gundam Wing 3x, Death Note 2x, Evangelion minimum 3x, MaiHime&MaiOtome 2x, FMA irgendwie nur 1x... mussich ma wieder nach Monster :D)
 
Zuletzt bearbeitet:

Orpheus

Gesperrt
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
1.987
Seit ner Woche muss ich meine Liste um "Monster" erweitern!

Spielt in Deutschland, is übelst spannend, vlt nicht für kleine Kinder (ich würds auf jeden Fall fsk16 wenn nicht 18 einstufen) und einfach übelst geile Story! Man meint es is aus, aber es fehlen halt noch 50 Folgen und plötzlich dreht sich die Geschichte wieder oder man hat auf einmal neue Personen die sich plötzlich ins Puzzle einfügen.

Steht mittlerweile auf Augenhöhe mit Death Note bei mir! :D Je nachdem wie des Ende is (bin bei 60/74) kanns aber noch vorbeiziehn!
Dem kann ich mich nur anschließen.
Einziger Unterschied, habe Monster schon durch.^^

Gruß
Shuyin
 

saryakan

MEME FARMER
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
2.565
Death Note (ARRRRRGH! Warum? WARUM? :cry: )
FullMetal Alchimist (Ich mag große Verschwörungen ^^ )
Hellsing (Seras, ich liebe dich!)
auserdem ist die erste Staffel von Bleach noch wirklich cool ^^

@Spade:
Shakugan no Shan is nohct schlecht, doch gefällt mir der Zeichenstil nicht besonders :(
 

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
*wieder einmal etwas nachträglich in die Liste einfüg*

Sayonara Zetsubou Sensei...
Ich dachte ja schon School Rumble wäre lustig aber diese Serie setzt neue Maßstäbe in der Gattung "Random". Allein schon der Stil... wenn man nicht weiss worum es geht könnte man es glatt für einen Kunstfilm von ARTE halten. XD
 

Inquisitadore

Apes´Community
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
1.734
also als serie helsing und record of lordoss war
und als film ghost in the shell
sowie prinesin mononoke
 

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Mitglied seit
27.04.2004
Beiträge
1.742
Jo, dann will ich mal, ne?

Also:
1. Neon Genesis Evangelion
2. Elfen Lied
3. Serial Experiments Lain
4. NieA_7
6. Magister Negi Magi
7. Zombie-Loan
8. Ai Yori Aoshi
9. Die letzen Glühwürmchen
10. D.N.A²

*schauder*

Ach du ******e... dass hat sich ja mal SOWAS von geändert... oO

Also, auf Platz 1 ist noch immer unangefochten Neon Genesis Evangelion,
der Rest ist nicht wirklich platziert.

Da wären Mugen no Ryvius, ToraDora!, Suzumiya Haruhi no Yuuutsu...

Nur mal um ein paar Beispiele zu nennen. ^^
 

Idris

Papa Bär
Mitglied seit
26.06.2009
Beiträge
2.220
Platz 1 ist bei mir immer noch der Vater aller Anime, Ultraman. Eine Schande, dass es den nicht mehr gibt! :(

Weiterhin gefallen mir noch ganz gut Gun Smith Cats, Akira, Prinzessin Mononoke, Ghost in the Shell, Venus Wars und MD Geist.
 

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
14.10.2001
Beiträge
3.213
Ganz oben auf dem Siegertreppchen steht natürlich Death Note.
Allgemein steh ich sehr auf Mindgame-Szenarios und der Schlagabtausch zwischen Kira und L ist wohl nichts anderes als dies in absoluter Reinform.
Zudem fehlt in der Geschichte praktisch alles, weswegen ich ca. 9/10 aller Animu nach spätestens einer Folge wegschalte: es wird einem keine moralisch richtige Antwort vorgesetzt, Gefühle werden nicht mit dem Vorschlaghammer vermittelt, (fast) kein Fanservice, keine vollkommen hirnrissigen Dialoge, kein inflantionärer Gebrauch von Deus Ex Machinas und vollkommen stereotyper Charaktere..


Irgendwo weit unten abgeschlagen befinden sich dann noch Sachen wie Ghost in the Shell, Serial Experiments Lain, Prinzessin Mononoke und Co, aber hierzu will ich nichts weiter schreiben.
 
Mitglied seit
23.04.2006
Beiträge
281
naja bei mir hat sich auch so einiges geändert:) aber genau auf eine platzierung setzen kann ich das mittlerweile nicht mehr... kommt halt bei mir drauf an was ich gerade neu entdeckt habe oder nicht... also im mom hab ichs mit fairy tail aber das kann sich auch bald wieder ändern... kommt wie gesagt drauf an was ich gerade für nen sinn hab:) aber welche die bei mir immer bleiben werden in den angeblichen Top ten sind shaman king, yugioh/gx/5ds und FMA damit haben mich meine freundinen sauber angesteckt:tja:
 

HarrKR

Ritter
Mitglied seit
17.02.2008
Beiträge
35
Momentan Fullmetal Alchemist (09), bald kommt das Finale! Desweiteren gehören noch Fairy Tail, Hajime no Ippo und Giant Killing zu meinen Favs.
 

Morage

Legende
Mitglied seit
10.05.2008
Beiträge
694
bin zwar nicht so der große anime fan, aber ich fand trigun echt stark.

des weiteren hab ich noch yu-gi-oh und beyblade immer gern geguckt. achja, und natürlich die kickers und die tollen fußballstars, die waren echt knorke.
 

abraxas1912

Newbie
Mitglied seit
03.06.2010
Beiträge
2
Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.
Einer meiner Lieblingsanime ist Great Teacher Onizuka. Ich musste unzählige Male lachen und keine Folge war langweilig.
Desweiteren liebe ich FMA, Gundam Seed, One Piece, Death Note, Code Geass, Skip Beat und viele mehr.
An der Spitze des Olymps liegt jedoch weit oben der Anime Nana. Ich hatte es in keiner anderen Serie gehabt, dass ich mich bereits in der ersten Folge in die Charaktere so sehr hineinversetzt habe, dass ich mit ihnen lachte und weinte. Sogut wie jeden Protagonisten und Antagonisten liebe ich sehr oder hasse ich wie die Pest. Die Story ist hervorragend und überraschend. Ich warte immer noch auf die Fortsetzung.
 
Oben