Welcher Gamer-Typ bist Du?

Idris

Papa Bär
Mitglied seit
26.06.2009
Beiträge
2.220
Konichiwa Leute,

hier habe ich, just for fun, einen ganz netten Selbsttest. Und zwar geht es darum, wie die Überschrift schon verrät, was für ein Gamer-Typ Du bist. Hier der Link: Was für ein Gamer-Typ bist du? Viel Spaß. ;)

Folgendes Ergebnis habe ich übrigens erzielt:

Zu 33 % sind Sie: Der Manager
DU bist bekannt für deine Organisationsfähigkeiten: Bei Strategiespielen zeigt er seine Stärken, in Gruppen tritt er meistens als Organisator und Motivator auf, der anderen Spielern ihre Rollen zuweist und ihre Stärken erkennt. In Multiplayer-Rollenspielen tendiert er manchmal nach einer bestimmten Zeit dazu, sich selbst zu überschätzen und andere Mitspieler mit seinem Perfektionismus in den Wahnsinn zu treiben.
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.077
Zu 33 % sind Sie: Der Manager
DU bist bekannt für deine Organisationsfähigkeiten: Bei Strategiespielen zeigt er seine Stärken, in Gruppen tritt er meistens als Organisator und Motivator auf, der anderen Spielern ihre Rollen zuweist und ihre Stärken erkennt. In Multiplayer-Rollenspielen tendiert er manchmal nach einer bestimmten Zeit dazu, sich selbst zu überschätzen und andere Mitspieler mit seinem Perfektionismus in den Wahnsinn zu treiben.
Dito, Seelenverwandter :D !

Aber für ne Umfrage ist das wirklich etwas schwach: Was sollen diese offensichtlichen "Hallo ich spiele gerne Super Mario"-Antwortmöglichkeiten, und die Auswahl beim Lieblings-Spieleentwickler ist schon etwas seltsam (MOBAs mögen zwar recht beliebt sein, aber gehören die Erfinder deshalb in diese Auswahl? ) und viel zu PC-lastig o_O

EDIT: Lol, hab grad den Manager-Text richtig durchgelesen, und bis auf "
Bei Strategiespielen zeigt er seine Stärken" bezieht sich alles auf Multiplayer - dabei zock ich kaum Mutliplayer-Modi und erst recht keine, in denen man in einer Gruppe zusammen arbeitet (okay, Secret of Mana, aber das war's auch schon ) XD
 
Zuletzt bearbeitet:

Kamiro

The World
Mitglied seit
08.04.2003
Beiträge
2.287
Capitalism ho!?

Zu 25 % sind Sie: Der Sammler

Eigentlich verbringt er nicht viel Zeit vor dem Monitor, sondern spielt viele Games einfach nur an. Dennoch gibt er hohe Summen aus, um stets in den Besitz der neuesten Spiele zu kommen, gerne auch in der Luxus-Edition. Am ehesten ist er mit einem Weinkenner zu vergleichen: Trotz eines gut gepflegten Sortiments im Keller wird er nur selten eine Flasche öffnen, diese dann aber auch genießen. Das kann auf Spiele übertragen eine Stunde mit dem Klassiker Grand Theft Auto, aber auch ein gepflegter Test des neuesten Spiele-Blockbusters im ausgewählten Kreis sein.

passt sogar ganz gut...
ich hab wirklich viele Spiele im Regal stehen, die ich zwar an-, aber nie durchgespielt hab! ^^

aber wie so oft bei solchen Tests: viele der Antworten zu den Fragen waren einfach zu offensichtlich!
 

Appolyon

Manaheld
Mitglied seit
14.03.2009
Beiträge
1.276
Zu 33 % sind Sie: Der Sammler

Eigentlich verbringt er nicht viel Zeit vor dem Monitor, sondern spielt viele Games einfach nur an. Dennoch gibt er hohe Summen aus, um stets in den Besitz der neuesten Spiele zu kommen, gerne auch in der Luxus-Edition. Am ehesten ist er mit einem Weinkenner zu vergleichen: Trotz eines gut gepflegten Sortiments im Keller wird er nur selten eine Flasche öffnen, diese dann aber auch genießen. Das kann auf Spiele übertragen eine Stunde mit dem Klassiker Grand Theft Auto, aber auch ein gepflegter Test des neuesten Spiele-Blockbusters im ausgewählten Kreis sein.


Passt relativ gut, aber bei manchen Sachen fehlten mir einfach Antwortmöglichkeiten.
 

Sawyer

Manaheld
Mitglied seit
08.11.2009
Beiträge
1.185
Da kann ich ja gleich zu ner Jahrmarkts-Wahrsagerin gehen x]
Ich wette, dass sich jeder mehr oder weniger mit allen Test-Ergebnissen identifizieren kann.
 

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
1.452
Zu 50 % sind Sie: Der Hardcore-Gamer

Er kennt die neuesten Spiele, Tricks und Gerüchte über mögliche Neuerscheinungen: Für den Hardcore-Gamer ist Daddeln eine Passion. Sitzt er einmal nicht vor Konsole oder Computer, meldet er sich fleißig in Spieleforen im Netz zu Wort. Er tendiert allerdings dazu, ältere Spiele nostalgisch zu verklären und lässt sich nur selten zu Begeisterungsstürmen bei einem neuen Titel hinreißen - er hat einfach schon zu viel gesehen.
bullshit.
 

Lord Duran

β
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
2.682
Wenn ich mir den Test so durchlese, fühle ich mich irgendwie, als würde ich gar keine Spiele mehr spielen.
Ich hatte bei keiner Frage eine Antwort, die mich wirklich zufriedengestellt hat.
Wenn ich einen Gutschein für Tüdelü hätte, würde ich mir Bücher oder 'ne CD kaufen, tauschen will ich mir keiner der genannten Personen, wenn ich eine Banane wäre, wäre ich verdammtnochmal eine Banane, und neben mir stehen entweder ein Sessel oder ein Keyboard, je nachdem, wo neben mir.

Angeblich bin ich aber ein Sammler, was ich bei einigen Sachen bejahen würde, bei Videospielen aber eher nicht.
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Konnt mich bei der einen Frage nicht zwischen "Ich puste ihn weg " und "Ich knalle ihn ab " entscheiden. :/

Ansonsten der Sammler. Was sogar stimmt. :-O
 

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
2.592
Zu 33 % sind Sie: Der Hardcore-Gamer

Er kennt die neuesten Spiele, Tricks und Gerüchte über mögliche Neuerscheinungen: Für den Hardcore-Gamer ist Daddeln eine Passion. Sitzt er einmal nicht vor Konsole oder Computer, meldet er sich fleißig in Spieleforen im Netz zu Wort. Er tendiert allerdings dazu, ältere Spiele nostalgisch zu verklären und lässt sich nur selten zu Begeisterungsstürmen bei einem neuen Titel hinreißen - er hat einfach schon zu viel gesehen.
Naja, der erste Teil stimmt mal gar nicht. Teil 2 trifft nur auf die SDC zu und da schreibe ich auch nicht viel. :)
Der letzte Teil stimmt sogar im Großen und Ganzen.
 

Meister der Runen

Emergency Induction Port
Mitglied seit
14.03.2004
Beiträge
1.654
Zu 25 % sind Sie: Der Sammler

Eigentlich verbringt er nicht viel Zeit vor dem Monitor, sondern spielt viele Games einfach nur an. Dennoch gibt er hohe Summen aus, um stets in den Besitz der neuesten Spiele zu kommen, gerne auch in der Luxus-Edition. Am ehesten ist er mit einem Weinkenner zu vergleichen: Trotz eines gut gepflegten Sortiments im Keller wird er nur selten eine Flasche öffnen, diese dann aber auch genießen. Das kann auf Spiele übertragen eine Stunde mit dem Klassiker Grand Theft Auto, aber auch ein gepflegter Test des neuesten Spiele-Blockbusters im ausgewählten Kreis sein.
Also der Test ist extrem merkwürdig.
Die Auswahl bei der ersten Frage ist sehr beschränkt.
Bei der zweiten musste ich diesen Satz "Mit einem echten CS Progammer" 10 mal
lesen bis ich ihn richtig hatte (da er falsch geschrieben ist).
Bei der dritten:
Soldaten?
Frage 4... unglaublich wenig Auswahl. Zudem äußerst lustig. Viele DotA spieler lieben
Icefrog und Eul und hassen Guinsoo. Zumal IceFrog und Eul jetzt bei Valve sind.
Frage 5:
  • Ich würde eine Bananenfabrik bauen und die auf meinen Feinde werfen (lol)
  • ...würde ich mir vor meiner Sammlung essen (wat)
  • ...würde ich mich und eine Kanone stecken und andere Leute beschießen (...)
Frage 6:
"Du ist in einer Truppe. Welche Position hast du?"
"Ich bin in keiner Truppe "
:grmpf:

Macht mich das zu einem kritischen Gamer?
 

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
Mitglied seit
27.02.2009
Beiträge
1.378
Auch mal gemacht...

Zu 33 % sind Sie: Der Eskapist

Für dich geht es darum, dem Alltag zu entkommen. Ob er online Kreuzworträtsel löst oder sich die Nächte in der World Of Warcraft um die Ohren schlägt, ist dabei zweitrangig: Es geht darum, abzuschalten und in eine andere Welt einzutauchen. Der Eskapist ist dabei gefährdet, komplett abzudriften und sich von seiner näheren Umgebung abzukapseln.
Also spielen tu ich mittlerweile wirklich um abzuschalten und zu entspannen, aber Onlinekreuzworträtsel, WoW und Gefahr darin zu versumpfen, trifft überhaupt nicht auf mich zu. Naja, trotzdem witzig ^^
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
Hm, auch Manager...dabei treib ich Leute in MMOS nicht zum Wahnsinn. Gewöhlich will ich bloß spielen...
 

Dönerpate

Legende
Mitglied seit
05.08.2006
Beiträge
703
Zu 42 % sind Sie: Der Sammler

Eigentlich verbringt er nicht viel Zeit vor dem Monitor, sondern spielt viele Games einfach nur an. Dennoch gibt er hohe Summen aus, um stets in den Besitz der neuesten Spiele zu kommen, gerne auch in der Luxus-Edition. Am ehesten ist er mit einem Weinkenner zu vergleichen: Trotz eines gut gepflegten Sortiments im Keller wird er nur selten eine Flasche öffnen, diese dann aber auch genießen. Das kann auf Spiele übertragen eine Stunde mit dem Klassiker Grand Theft Auto, aber auch ein gepflegter Test des neuesten Spiele-Blockbusters im ausgewählten Kreis sein.
Trotz Met und vieler Schild-und-Schwert-Antworten :-(
 

Dolan

The man with the Devil Luck.
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
3.463
Zu 58 % sind Sie: Der Eskapist

Für dich geht es darum, dem Alltag zu entkommen. Ob er online Kreuzworträtsel löst oder sich die Nächte in der World Of Warcraft um die Ohren schlägt, ist dabei zweitrangig: Es geht darum, abzuschalten und in eine andere Welt einzutauchen. Der Eskapist ist dabei gefährdet, komplett abzudriften und sich von seiner näheren Umgebung abzukapseln.
Ich glaube, ich sehe ich nicht richtig. Für Online-Kreuzworträtsel mache ich nicht. Ich wäre auch der letzte, der WoW spielen würde und außerdem versuche ich nichts zu entfliehen, ich habe nur zur Zeit eine menge Zeit. XD
 
Mitglied seit
23.04.2006
Beiträge
281
Zu 33 % sind Sie: Der Eskapist

Für dich geht es darum, dem Alltag zu entkommen. Ob er online Kreuzworträtsel löst oder sich die Nächte in der World Of Warcraft um die Ohren schlägt, ist dabei zweitrangig: Es geht darum, abzuschalten und in eine andere Welt einzutauchen. Der Eskapist ist dabei gefährdet, komplett abzudriften und sich von seiner näheren Umgebung abzukapseln.
also ja... auf kreuzworträtsel steh ich nicht sonderlich so... aber teilweise stimmt der rest sogar, weil ich mag meinen alltag wirklich nicht so weswegen ich aus lw dann psiele zocke oder so xD naja WoW zocke ich nun auch nicht, aber andere mmorpgs, ich würd nie geld für ein onlinespiel wegen irgendwelcher items ausgeben...
 

Luna

Roter Drache
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
2.194
Zu 33 % sind Sie: Der Retro-Zocker

Die neumodische Welt der Gestensteuerung und der unendlichen Spielewelt ist ihnen fremd, dennoch gehören sie zu den Liebhabern von Computerspielen. Ob Tetris auf dem Game Boy oder Super Mario auf dem Super NES - je älter Spiel und Konsole, desto glücklicher der Retro-Zocker. Wird oft auch auf Flohmärkten gesehen, wo er mit glänzenden Augen in einem Karton voll alter Atari-Telespiele stöbert.
Das trifft im Großen und Ganzen schon ziemlich gut auf mich zu. Aber die offensichtlichen Super-Mario-Antworten hatte ich eigentlich gar nicht angeklickt... Naja, manche Antwortmöglichkeiten waren ein bisschen seltsam oder einfach viel zu offensichtlich, trotzdem ein ganz netter Test. :)
 
Mitglied seit
21.05.2011
Beiträge
196
Zu 33 % sind Sie: Der Hardcore-Gamer

Er kennt die neuesten Spiele, Tricks und Gerüchte über mögliche Neuerscheinungen: Für den Hardcore-Gamer ist Daddeln eine Passion. Sitzt er einmal nicht vor Konsole oder Computer, meldet er sich fleißig in Spieleforen im Netz zu Wort. Er tendiert allerdings dazu, ältere Spiele nostalgisch zu verklären und lässt sich nur selten zu Begeisterungsstürmen bei einem neuen Titel hinreißen - er hat einfach schon zu viel gesehen.
Irgendwie Stimmt das nicht so ganz.. es hört sich so an, als ob ich gar keien Freizeit kenne Oo (ohne Spiele; RL).
Naja die Antworten waren auch teilweise karg oder ich kontne mich gar nicht so recht entscheiden.

Soll aber nicht heißen, dass ich diese Auswertung schlecht machen will.
 

Inquisitadore

Apes´Community
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
1.733
Zu 50 % sind Sie: Der Sammler

Eigentlich verbringt er nicht viel Zeit vor dem Monitor, sondern spielt viele Games einfach nur an. Dennoch gibt er hohe Summen aus, um stets in den Besitz der neuesten Spiele zu kommen, gerne auch in der Luxus-Edition. Am ehesten ist er mit einem Weinkenner zu vergleichen: Trotz eines gut gepflegten Sortiments im Keller wird er nur selten eine Flasche öffnen, diese dann aber auch genießen. Das kann auf Spiele übertragen eine Stunde mit dem Klassiker Grand Theft Auto, aber auch ein gepflegter Test des neuesten Spiele-Blockbusters im ausgewählten Kreis sein.

das ist doc totaler schwachsin
 
Oben