Welches Game hat ne traurigere Story als Terra??

Rolante

Halbgott
zu red xiii
ich könnte mir gut vorstellen das square dieses thema in einem teil ihres final fantasy compilation project einbinden könnte...

...oder ich glaube das er vielleicht durch genetik geklont wurde und deshalb mehrere exemplare auf erden wandeln.

ThePancake

Mächtiger Krieger
Also das Ende oder überhaupt die ganze Thematik von Terranigma sucht schon seines gleichen. Ich bin mir allerdings auch nicht sicher, ob Ark wirklich als Vogel wiedergeboren wird oder ob er in seinem menschlichen Körper weiterleben darf. Naja, es gibt keine eindeutige Antwort im Spiel und wir werden wohl nie Erfahren, wie das Ende genau gemeint ist. Jedenfalls finde ich es einfach wunderbar, wie offen der Abstand ist - nur so bleibt dem Spieler die Möglichkeit sich seine eigenen Gedanken über die Zukunft von Ark zu machen und zu individuellen Schlüßen zu kommen.

Selan

Legende
Eine gewisse Dramatik hat wohl so gut wie jedes RPG. Nur wird es bei einigen deutlicher, als bei anderen!

Es ist eben so, dass man sich in eine Rolle hineinversetzen kann. Daher fühlt man mit der Person, die man gerade spielt. Wobei ich immer finde, dass das bei Spielen, wo man nur eine Figur und keine Party steuert besser rüberkommt.

Aus diesem Grund möchte ich mich da nicht festlegen!

Rolante

Halbgott
Mad Max schrieb:
1.) wo kam Baby Ark her?
also mir kam es vor, das die Oberwelt Melina die Mutter wahr, nur, von wem wurde sie schwanger? ne 2. maria oder wie?
ich glaube mal das Ark von Divina geboren wurde.
Es heißt ja das Ark von Ragna erschaffen wurde und das Devina ihn wiedergeboren hat ;)

Mad Max schrieb:
2.) wer klopfte ganz am schluss an der tür????
am schluss sah man, wie Ark seinen letzten traum erlebte, aber am schluss, flog er auf einen wald zu! ( Storkholm?), gleich drauf klopfte es an Melinas Tür (Oberwelt Melina), sie ging durch, aber wahr irgendwie net überrascht, wieso?
sah sie Ark, der net träumte, sondern als Vogel wiedergeboren wurde (las man ja im game selbst, das wenn man stirbt, wiedergeboren wird, als Planze, Tier, ect), oder sah sie Ark in seiner alten gestalt, und wahr nicht überrascht ihn wieder zu sehn (soweit ich weiss sagte Ark, oder wahrs Melina?, das sie sich wieder sehn würden......)
axo, vor kurzem sagte mir einer, daß das Jap orig ein weiterführendes Ende hatte, wo man Ark tatsächlich in menschlicher gesalt sah, stimmt net, gell?
Warum gehen eigendlich alle davon aus das es Ark ist der klopft?
vielleicht war es ja auch Lady Fyda.
oder Roy
Fyda sagte doch das sie Melina für immer beschützen würde.

kryz lair

Newbie
Naja das mit der bewegenden Story is schon richtig...aber zum Vergleich mit Illusion of Time ...wenn man die Zukunftsoffenbarung(Straßen werden Flüsse ersetzen usw) mitzählt ,ist das Ende doch mindestens genauso tiefgründig und ergreifend ...schon allein Hamlets Geist der sagt das es kein Unterschied zwischen Mensch und Tier gibt...was ja gegen vieler Leute Meinung geht...ist das Durchzocken wert.

AM ENDE STEHT IMMER DER ANFANG!!!

Valvan

Ritter
1.) wo kam Baby Ark her?
also mir kam es vor, das die Oberwelt Melina die Mutter wahr, nur, von wem wurde sie schwanger? ne 2. maria oder wie?
Ark wurde wiedergeboren, jedoch weiß man nicht, wo er rausgekommen ist. o.ô

Und, ich glaube, das Enix es mit dem offenem Ende so wollte. Vielleicht wollten sie die Spieler dazu anregen, sich ihr eigenes, schönes oder trauriges, friedliches oder abgemetzeltes Ende auszudenken. Das wäre eine Theorie für mich.

Thanatos-Zero

Halbgott
Nachdem ich Terranigma erneut durchspielte als ich 20 war, erkannte ich nun die wahre Tragic um Ark. Lassen wir mal review passieren. Er hat die Kontinente auferstehen lassen, er hat dieser traurigen, einsamen und toten Welt, einmal mehr Leben gegeben und hatte nach vielen schweren Umständen den Drahtzieher, den Puppenspiler Dark Gaia besiegt. Doch mit dessen Niederlage war auch sein Leben besiegelt.
Er konnte nicht mehr zur Oberwelt zurück, er war gefangen in der schwindenden Unterwelt mit allen Bewohnern Crystas. Ihm blieb nur noch ein letzter Tag.

Meiner Meinung nach hat Ark dieses Schicksal nicht verdient. Und deswegen habe neuerlich Gestern angefangen zu heulen, die ganze Nacht lang......
Heute geht es mir wieder besser, doch wenn ich mich wieder darein steigere, dann werde ich wieder anfangen bittersüße Tränen zu vergießen.

Das kommt davon wenn man Sachen so persönlich nimmt, wie ich es tue.

Paladin

Mächtiger Krieger
ich find ff 7 that ne traurige story
zumindest die stelle als sephiroth aeris tötet und du nicht tun kannst
du kannst nicht eingreifen und musst einfach nur zuschaun fand das schon irgendwie traurig

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Wobei das ja nur ein einelnes Ereignis ist und nicht die ganze Geschichte. ;)

Also insgesamt kann man schon sagen, daß Terranigma viele melancholische Momente hat und Ark einiges an Erfahrungen machen muß, die ich zumindest im Endeffekt als traurig bezeichnen würde. Er verliert viele seiner tapferen Mitstreiter, wird ein ums andere Mal verraten und das Ende des Spiels ist den meisten ja eh bekannt.
An sich hat mich das Ende von Lufia schon mehr getroffen, was aber zum einen auch daran liegen mag, daß man in dem Spiel eben nicht darauf vorbereitet wurde. Bei Terranigma ist es ja sozusagen eine durchgängige Sache, so daß man Ark sicherlich als tragischen Helden bezeichnen könnte.

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
Da wollte ich gerade 'Spoilerthread' schreiben, schon hat Mical entsprechend gehandelt *g*

Terranigmas Story finde ich nach wie vor einer der besten... aber ich fand es eigentlich am traurigsten, dass Ark nach der Wiedergeburt der Menschen nicht mehr mit Tieren reden kann ^ ^

'Trauriger als Terranigma' hmm...

Lufia II - Rise of the Sinistrals:
Selans und Maxims Tod nach dem Besiegen der Höllenfürsten.

Secret of Mana
Der Tod der Koboldin.

Aber meiner Meinung nach hat das Spiel mit der besten Story auch zeitgleich das traurigste Ende: Final Fantasy X
Jekkt, Auron und Tidus tot...
Die Art und Weise wie es auf übermittelt wird durch Sound und Grafik ist überwältigend. Letztendlich ist das auch ein kleiner Vorteil, den neuere Videospiele haben. Durch die Modernisierung wirkt alles realistischer.

MANAFAN

Held
terranigma ist schon ein sehr traugires spiel.
zum beispiel man wird umgebracht, wenn man alle mondsteine hat und muss den grausamen tod von beruga mit anhören/sehen und wird vom dorfältesten verraten.
secret of mana is auch sehr traurig.
die junge koboldin stirbt ihre freunde sind ganz traurig suchen sie überall und so.

Arima

Mächtiger Krieger
Ich finde Terranigma nicht unbedingt traurig, aber es regt zum Nachdenken an. Ich denke das ist so gewollt, und um das Spiel zu verstehen, und um es vielleicht mit ganz anderen Augen zu sehen, spielt man es dann nochmal.

Ich finde aber sowohl Secret of Mana, als auch Seiken Densetsu 3 (Secret of Mana 2) sehr traurig.
Die Koboldin stirbt, was ich als großen Verlust insgesamt sehe, denn mit ihr verschwindet Mana. Außerdem könnte ich mich in der Musik verlieren, wenn irgendetwas Trauriges passiert in diesem Spiel. Stundenlang könnte ich das laufen lassen...
In SD3 finde ich einige Stellen traurig, aber für die Handlung eben erforderlich bzw. diese Stellen bringen die Handlung ja erst ins Rollen. Dass der König von Rolante ermordet und der Prinz gekidnappt wurde, dass Carlie ihren Heath verliert weil dieser ebenso gekidnappt wurde, dass Angelas Mutter ihre eigene Tochter opfern würde um an mehr Macht zu gelangen, dass Kevins Vater ihn so verstößt und seinen treusten Freund töten lässt, dass Hawk seinen Bruder verliert und seine "Freundin" (ich weiß leider noch nicht wie ich das ganze deuten soll zwischen den beiden, hab das Spiel lange nicht mehr und noch nicht mit allen Charakteren durchgespielt) manipuliert wird... irgendwie gibt es sehr vieles, was traurig ist.

Ich finde solche Spiele auch deswegen wichtig, und gerade bei Terranigma muss man sagen, bekommt man einen kleinen Einblick in die kranke Welt der Menschheit und des Lebens. Wie viele Menschen werden benutzt? Wie viele Menschen haben die Ansichten von Beruga?
Alles in allem hat Terranigma die bewegenste Geschichte denke ich, auch wenn die SD-Reihe da gut mithalten kann. Terranigma ist finde ich noch sehr realitätsnah, und das macht seine Intensität aus.

Nazgul

Mitey Pirabbite
Ich find die Story von Terranigma auch nicht wirklich traurig.

Was mich aber wirklich gerührt hat ist Edna bricht aus. Erst ist es lustig und verrückt, aber je weiter man am Schluß kommt, desto trauriger wird's und das spiegelt sich besonders in Ednas Stimme wieder. Edna hatte da einen "möchte ich zum Trösten ganz fest Drücken"-Faktor von 20 (auf einer Skala von 1 bis 10).

Peace^^

Oben