Sagt mal, in welches Genre passt Secret of Mana nun eigentlich genau rein!? Die Story ist RPG- Mäßig, aber das Gameplay besteht fast ausschließlich aus action-adventure elementen. Lediglich der Magieeinsatz hat etwas RPG-Gameplay artiges.
Viele Leute reden bei Spielen wie SoM, Tales of Symphonia oder Final Fantasy gleichermaßen von dem Rollenspiel Genre, obwohl diese Spiele vom Gameplay her so verschieden sind. Mir zum Beispiel macht von den drei Beispielen NUR SoM spass, da ich auf Action stehe und mit dem ToS Gameplay nicht so recht klar komme..... außerdem gefällt ich das System mit Oberwelt und Kampfbildschirm überhaupt nicht.... das stört unheimlich den spielfluss!
Gibt es heutzutage eigentlich noch solche Action-RPGs wie SoM, Terranigma usw.? Also ich finde immer nur Strategische RPGs oder Hack & Slays die von der Stimmung her einfach kacke sind! Seit dem SNES habe ich kein echtes Action RPG mehr gespielt. (Na ok, Sword of Mana, aber das ist ja nur ein Remake!)
Viele Leute reden bei Spielen wie SoM, Tales of Symphonia oder Final Fantasy gleichermaßen von dem Rollenspiel Genre, obwohl diese Spiele vom Gameplay her so verschieden sind. Mir zum Beispiel macht von den drei Beispielen NUR SoM spass, da ich auf Action stehe und mit dem ToS Gameplay nicht so recht klar komme..... außerdem gefällt ich das System mit Oberwelt und Kampfbildschirm überhaupt nicht.... das stört unheimlich den spielfluss!
Gibt es heutzutage eigentlich noch solche Action-RPGs wie SoM, Terranigma usw.? Also ich finde immer nur Strategische RPGs oder Hack & Slays die von der Stimmung her einfach kacke sind! Seit dem SNES habe ich kein echtes Action RPG mehr gespielt. (Na ok, Sword of Mana, aber das ist ja nur ein Remake!)