Welches Remake fandet ihr am besten/schlechtesten?

Yugi

Mächtiger Krieger
Was ist euer allesamt schönstes/blödestes Remake was ihr gespielt habt?
Ich glaube dieses Thema gabs noch nicht...
Also meins ist Sword of Mana!(Hab eigentlich nur eins aber ihr könnt mehrere nennen!
Und das was ich nicht mag ist für den GBA Tales of Phantasia!(Unter anderem wurde dieses schöne Spiegeln im Wassser rausgenommen!)
Dann erzählt mal! :)

Kinta

Rebusmind is dead
Also meiner Meinung nach ist Sword Of Mana doch ein recht gutes Remake, obwohl es einige Macken hat. Es gibt viele positive Neuerungen, wie z. B. die erweiterte Story, das verbesserte Kampfsystem, die zwei Charas etc.

Zu Tales Of Phantasia kann ich nur sagen, dass das Charakterdesign glaube ich anders und schlechter ist, ich bin mir aber nich sicher...
Gibt es den Teil eigentlich schon in Amerika? Ich bin nicht ganz auf dem Laufenden und finde den Titel sehr interessant!

Kinta

OP
OP
Yugi

Yugi

Mächtiger Krieger
@Kinta Also in den USA gibt es den Titel noch nicht!
Ich wette es wird ziemlich dauern bis das Game zu uns kommen wird!
Aber sonst kannste ja die englische Patch Version zocken!
Außerdem ist das auf dem snes ja sowieso viel besser...!

Nennet ruhig weitere euer Lieblingsremakes!
cyu

Deathjester

Legende
Keine Ahnung, ob das da drunter zählt, aber ich würd sagen, Doktor Mario fürn Gameboy war ein verdammt schlechtes Tetris-Remake!

Gut fand ich hingegen das Super Mario World remake für GameBoyAdvance, und Sword of Mana ist auch super.

Kinta

Rebusmind is dead
Ich glaub Dr. Mario und Tetris kann man nicht wiklich miteinander gleichstellen, ansonsten wäre Columns auch ein Remake von Tetris...

Kinta

Produn

Held
Sword of Mana is für mich ebenfalls schlechter als sein Orginal.
Ich glaub von dem Shining Force Remake für GBA werd ich auch nicht so begeistert sein.

Feda-the emblem of justice war damals auch son ein Teil das bewiesen hat, dass bessere Grafik doch nicht das gesamte Spiel aufwertet. Wurde vom SNES aufn Saturn geremaked.

Deathjester

Legende
Kinta schrieb:
Ich glaub Dr. Mario und Tetris kann man nicht wiklich miteinander gleichstellen, ansonsten wäre Columns auch ein Remake von Tetris...

Kinta
Ja, ok, aber für mich ist es das gleiche Spielprinzip gewesen :p

Ok, dann führ ich noch Zelda dx: Links Awakening auf, gab da zwar nicht viele neuerungen, aber es hat mir gefallen :)

OP
OP
Yugi

Yugi

Mächtiger Krieger
@Deathjester
War der unterschied nicht nur das Zelda Farbe hatte?
Oder meinste das mit den Fotos und so?
Weil ich hab den ohne dx nämlich net gezoggt! ;)
@all
schreibt ruhig weiter! :)

Monsiman

Halbgott
Es gibt doch einige Unterschiede von der "Normalen" Zelda Links Awakening Version und der DXer: DX ist natürlich in Farbe, es gibt einen Komplett neuen Dungeon (und deswegen auch neue Rüstungen-die bekommt man in diesem Dungeon) und es gibt die Foto-Maus. Ausserdem wurden die fehlenden Teile der Steintafel mit Euelnschnabeln ersetzt. Mehr fällt mir gerade nicht ein.
Nun zum Thema: Ich finde Sword of Mana auch gut gelungen, obwohl es viel zu leicht ist. Die 1000 Mario Remakes waren find nicht so toll weil einfach nur das alte Mario genommen wurde. Ein paar Sprachsamples reinbauen, das original Super Mario Bros. reinklatschen -> feddich ! Naja und dafür Vollpreis... ich weis nicht. Nintendo sollte sich mal neue Mario Spiele einfallen lassen, es geht noch (erst kürzlich bewiesen mit Mario+Luigi: Superstar Saga)

Digedag

<i>ranglos</i>
Nya, wie man unschwer erkennen kann, zogge ich zZ das Remake von FFVI, und ich muss sagen... Wer das Original kennt, dem gefällt das Spiel nicht(mehr).
Beim Remake ist das Bild irgendwie so verzerrt(genauso breit, aber viel weniger hoch), und das sieht(wenn mans weiss) shice aus. Dann läd das spiel bei mir länger als FFVII und die PS macht immer solche "ungesunden" Geräusche(bei FFVII laäft sie ganz ruhig, aber bei VI ist das immer ganz kom.), das war auch der Grund, warum FFVI bei mir einmal abgestürzt ist. Ein gutes hat das Remake zwar(ich hätt´s aber lieber original), denn wenn man Statuszauber auf die eigenen Charaktere anwendet, dann kommt da son Fenster mit den Momentanen Statusveränderungen(beim original musste man sich´s merken). Als letztes bemängel ich noch den Start - und den Speicherbildschirm, der is einfach nur assi, außerdem find ich die Viedeosequenz am Anfang auch net so berauschend(so wie die da aussehn hat sie best. keiner die chars vorgestellt) - irgendjem. aus der Community hat das Spiel mal als Billigversion bezeichnet, und er hatte recht.
Meine Meinung zum Game(auch wenn´s kein richtiges remake ist): Sie hätten am Spiel nicht "rumpfuschen" sollen, und einfach das Originla raufpacken sollen.
P.S.: Täusch ich mich, oder haben sie die -Soundqualität etw. verbessert?

Selan

Legende
mmh... von Remakes auf dem GBA halte ich ja nicht viel! Habe deswegen auch keine!

Habe durch Zufall damals die DX-Version von Zelda IV gekauft (hab erst zu Hause gemerkt) und finde die im Gegensatz zur alten Version schon besser, auch wegen dem neuen Dungeon!

Ich finde, wenn man schon ein Remake macht, sollte man am Spiel auch etwas verändern und es nicht nur 1:1 übernehmen. So wie es ja auch bei "Zelda Four Swords" ist, da wurde das 4-Spieler-Prinzip eingeführt, was eine gute Idee ist, auch wenn ich es noch nicht gespielt habe! Andernfalls finde ich ist es rausgeschmissenes Geld, zumindest wenn man das Spiel schon für eine andere Konsole besitzt (das tu ich ja bei den meisten, deswegen hab ich auch keine Remakes). Wer die originalen nicht hat, kann sie sich ja kaufen, würdich auch tun, aber anders halt ich da nichts von, alles doppelt zu haben.

Kenji Tiamat

Halbgott
Wenn man von Remakes spricht, heißt das auch, dass sie verändert wurden (verbessert nur unter Umständen, gell? ).
Ein wirklich gelungenes Remake für mich persönlich ist eindeutig Resident Evil!

Bei 1:1 Umsetzungen würd ich vielmehr von Konvertierungen sprechen als von Remakes, so wie bei Bio Hazard 2 und 3, die ja für den Cube nochmal rausgekommen sind.

@Digedag hab auch einmal FFVI für PSX ausgeliehen und probiert, hatte damals allerding noch keine PSX und habs Ori mit n Emulator gezoggt. Die Probleme die du aufzählst hab ich auch mitgekriegt nur dachte ich, es läge am Emulator. Wenn das so ist, dass es einfach nicht sehr gut konvertiert wurde, na dann will ich es auch nich mehr zoggn, da bleib ich doch lieber bei der SNES-Variante...

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Yugi

Yugi

Mächtiger Krieger
Ich zocke ja mal ab und zu die snes Version von FF6 aber als ich das gehört mit der PS Version dann wird mir ja schlecht!
Ich hab gedacht das ist das total coole Remake...aber das...
Nya zu RE für Gamecube sag ich einfach nur Hammer!
Die Grafik.... 8)
Nya schriebt ruhig weiter und lasst euch von so nebenthemen ablenken!^^

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
naja ich persönlich finde Remakes nicht so dolle, vielleicht kenn ich auch
kaum welche aber bisher waren alle Remakes bescheiden die ich so
gezoggt habe :grmpf:

Corvus corax

Legende
ich arbeite gerade an nem Remake von Secret of Evermore mit dem Warcraft 3 TFT Editor. Das Remake wird gegen Sommer 2004 fertig werden. Ich suchen noch nach fähigen Scriptern!!! Hier ein paar Bilder:

Zuletzt bearbeitet:

Azrael

Halbgott
Corvus corax schrieb:
ich arbeite gerade an nem Remake von Secret of Evermore mit dem Warcraft 3 TFT Editor. Das Remake wird gegen Sommer 2004 fertig werden. Ich suchen noch nach fähigen Scriptern!!! Hier ein paar Bilder:
Tcha, ich seh keine Bilder, ne Story hab ich..reicht bestimmt für 8-10 kapitel

@Topic

Ich halte Final Fantasy Tactics Advance für ein verblödetes Remake. Kinder die in ein Buch reingezogen werden und erwachsen werden,pff im FFTactics für die Ps, ging es wenigstens um Intrigen, Macht und den Fluch einer Generation. Ich könnte das Spiel "immer" spielen, ich kann nie genug davon haben:), aber FFTAdvance ist einfach langweilig...selbst wenn man alle Jobs mt einem durch hat passiert gar nix, bei FFT bekommt man noch eine spezielle Klasse.
Sword of Mana hat nicht mehr dieses "flair" was SD 2-3 hatten(Sd1 hab ich noch nie gespielt...ist das nicht Mystic Quest ür den GB?)...die Musik und die Zauber find ich ein wenig langweiliger..ansonst ist das Spiel nicht schlecht.

Azrael

Corvus corax

Legende
@Azrael: Bilder hab ich rausgenommen, da der Thead schon alt ist.

Das Projekt ist sowieso in der Endphase.

Oben