Secret of Mana 2 Welches Seiken-Densetsu hat die beste Story??

Perky

Ritter
Mich würde mal intressieren welches SD Game eurer Meinung nach die Genialste Stroy hat.

AleXXX

Soldier of Destiny
ich find die von SD3 auch am besten, weils verschiedene Verläufe hat und auch so dramatische Wendungen hat.
Die von LoM find ich total verhauen!

Kagemusha

Held
da kann ich mich nur anschließen. sd3 hat echt ne super story und vorallem die verschiedenen storylines sind echt gut!

aber bemerkung am rande....hab ich was verpasst, ich dachte immer mystik quest gehört zur final fantasy reihe und nicht wirklich zur sd reihe...

theSpy

Held
Seiken Densetsu 1 = Mystic Quest.

Vom Storyverlauf her, würde ich sagen SD3... allerdings finde ich SD3 ein bisschen zu kurz... nachdem man alle Geister hat, ist das Spiel so gut wie durch. Die Gott-Biester sind dann nur noch Formsache ;)

Spade

Pollyanna is dead
SD3 mag zwar etwas kürzer sein, aber die Story ist trotzdem besser. Nicht nur, weil es verschiedene gibt, sondern auch so. Vor allem das Ende find ich am besten!

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Also, ich sehe das eigentlich anders als die meisten hier:
SD3 mag ja die verschiedenen Storyverläufe haben, aber nachdem man das Manaschwert gezogen hat, wird doch die Story gar nicht mehr vorrangetrieben, es passiert doch bis zum Finale gar nichts Dramatisches mehr!
Also, ich finde die Story von SoM wesentlich gelungener: Wendungen, unerwartete Geschehnisse und, und, und... ich erinnere da nur mal an die Verknüpfung vom Imperator und Tantalus!
Alles in allem mag ich SD3 wesentlich lieber als SoM, aber von der Story her kommt so schnell an den zweiten Teil der Serie nix ran!

Takeshi

Legende
Ich find die Story von SD3 besser, wegen der verschiedenen Charaktäre mit jeweils eigenem Plot. SoM is mir da zu eintönig. Die Story mag zwar gut sein, aber sie kommt im Spiel kaum rüber, da man die meiste Zeit mit Aufleveln der Magie beschäftigt ist.

Zu LoM kann ich nix sagen, das kenn ich nich.

Legolas

Held
Die Storys vom SoM und SD3 haben beide ihren Reiz. Ich find die von SD3 besser, weil es keine streng lineare ist!!!

killua

Mächtiger Krieger
Naja die meisten Stimme hat SD3
ich bin auch für SD3
bei SoM
Naja ^^"

AleXXX

Soldier of Destiny
Som hat keine dramatischen wendungen und das stört mich ein bisschen!
Aber sonst ist sie auch ziemlich gut. Aber eher so was für jüngere Kinder,
wo man nicht viel denken muss!

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Dr.Dre schrieb:
Som hat keine dramatischen wendungen und das stört mich ein bisschen!
Aber sonst ist sie auch ziemlich gut. Aber eher so was für jüngere Kinder,
wo man nicht viel denken muss!

Jetzt schau mal wann SoM rausgekommen ist.Ganz genau,vor mehreren Jahren.Und was waren die meisten hier vor mehreren Jahren?Ganz genau,KINDER :evil:
Da fand man die Story doch schon ziemlich gut.Das SoM im Vergleich mit heutigen Storys nichts mehr reißt ist irgendwie schon verständlich,oder? ;)

Aber zum Thema:
Ich schein wohl der einzige zu sein der LoM gut findet? :zweifel:
Es hat zwar auch mehrere Handlunsstränge wie SD3,wobei es drei Hauptstränge gibt,diese aber wesentlich besser ausgearbeitet sind als die von SD3 :evil:

Cecil

Ritter
SD3 hat zwar 3 verschiedene (naja, ähnliche) Stories, alles in allem war aber die von SOM wesentlich ausgeklügelter, wie oben schon erwähnt! Die Story von MQ war aber auch net schlecht, wurde nur durch die schlampige Übersetzung nen bischen verhunzt :burn: :mad: fuck on Moyse :mad: :burn:

Shadow

Manaheld
Also ich denke doch mal das muss ich keinem mehr besonders erklären:
SoM natürlich, ich habe SD 3 nie länger als Forcena gespielt daher sage ich immer SoM!!! lol

Manadrache

Legende
Ich finde die Story von SoM auch am besten.
Sie ist komplexer und hat mehr unerwartete Wendungen als SoM2.

WhiteDevil schrieb:
Jetzt schau mal wann SoM rausgekommen ist.Ganz genau,vor mehreren Jahren.Und was waren die meisten hier vor mehreren Jahren?Ganz genau,KINDER
Da fand man die Story doch schon ziemlich gut.Das SoM im Vergleich mit heutigen Storys nichts mehr reißt ist irgendwie schon verständlich,oder?
Das sehe ich nicht so. Ich finde die Story von SoM auch heute noch sehr gut. Mehrere Spiele die heutzutage rauskommen, können da nicht mithalten. Das liegt auch daran, dass sich die Programmierer früher mehr angestreng haben eine gute Story hinzubekommen, heute ist die Story nur noch nebensächlich. Das kann man an vielen Spielen erkennen (gute Grafik, schlechte Story).

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Manadrache schrieb:
Das sehe ich nicht so. Ich finde die Story von SoM auch heute noch sehr gut. Mehrere Spiele die heutzutage rauskommen, können da nicht mithalten. Das liegt auch daran, dass sich die Programmierer früher mehr angestreng haben eine gute Story hinzubekommen, heute ist die Story nur noch nebensächlich. Das kann man an vielen Spielen erkennen (gute Grafik, schlechte Story).

Das meinte ich jetzt eher auf heutige Square RPG´s bezogen ;)
Das immer wieder schwarze Schafe gibt ist eben nie ausgeschlossen :evil:

Oben