Welches Spiel würde euch gefallen?

DunklerLord

Ritter
Ich möchte wieder ein neues Project starten und wollte allgemein fragen welches Spiel euch am besten gefallen würde.
1.Adventure
Name:Etherial Quest
Story:Der Waldläufer Merus wird zum König gerufen,von ihm bekommt er einen Geheimnissvollen Brief,den er an den König im Nachbarland Eternia bringen soll.
Auf dem Weg muss er den Dunkelwald durchqueren,dort trifft er auf Orks und Trolle und muss einen Dungeon meistern.
Als er in Eternia ankommt Überbringt er dem König die Nachricht,es ist eine Warnung des Königs aus Merus Land.
Denn Merus König will dem König von Eternia Krieg erklären,der König hetzt die Wachen auf Merus und er muss fliehen und eine Lange Verfolgungsjagd beginnt.
2.Horror/Adventure
Name:Die Nacht des Vampirs
Der Junge Drake geht eines Abends von einer Party bei seinen Freunden nach Hause,dort angekommen ist schon alles dunkle und er will das Haus betreten.
Die Vordertür geht nicht auf also will er durch den Keller gehen,
in dem Augenblick wo er die Tür aufmacht hört er einen Schrei aus der Nähe und er wil der Sache nachgehen(OK,an dieser Stelle will ich sagen das ich selber weiß das es keinen Sinn ergibt denn ich würde selber lieber schlafen gehen als durch die Nacht zu laufen).
Er findet die Leiche einer fast Blutleeren Frau,Drake ist nicht wohl zumute und er rennt furchterfüllt davon.
Noch bervor er es zu seinem Haus schafft hört er Schritte hinter sich die immer näher kamen.
Er spürte wie sich die Zähne des Vampirs(der nur aus Hunger und Spaß killt)in seinen Hals bohren.
Er nimmt eine Flasche Alkohol aus der Tasche und schüttet es über den Vampir,der ihn darauf loslässt und Drake haut ab!
Was er allerdings nicht weiß ist das er nun als verdammtes Wesen umherstreifen mujss denn wenn ein Vampir einen nicht nach dem Biss tötet dann wird sein Oper zu seinesgleichen.
Man muss sich in dem Spiel in der Welt der Vampire zurecht finden,späöter findet Drake einen Feund der auch ein frischer Vampir ist.

Welches Spiel würdet ihr lieber Spielen?Ihr könnt auch eure Meinung posten

PPcoool

Held
1. ich hasse schon den Namen des 2. games.
Näheres brauch ich nicht sagen is halt meine meinung.

Aize Cendaire

Newbie
Ich hab den text gar nicht gelesen und konnte direkt meine Meinung per Vote abgeben. Wie das geht? Wird daran legen, dass das Wort Vampir im 2ten Namen vorkommt. O_O

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
2. - 1. trifft irgendwie nicht meinen Geschmack - ausserdem klingt ein Game ziemlich gut, wenn der Name Vampir drin vorkommt *VampirFanSei*.

Cu, Nightblade Hawk

PPcoool

Held
Klar voraldingen ein Deutscher Name.
Das hört sich dann immer richtig cool an.XD
Also wie ich schon sagte deer 1. is der beste.

Kinta

Rebusmind is dead
Ich finde auch den ersten Titel besser, da ich kein besonders großer Vampir-Fan bin, außerdem glaube ich nicht, dass ich mich bei dem Game gruseln würde... die Story beim Ersteren klingt sowieso besser!

Kinta

VampireSilence

Mächtiger Krieger
also ich bin ganz klar für DIE NACHT DER VAMPIRE ! *MUAHAHAH* ^^ ...
denn uno : kennt sich kaum einer besser mit vampiren aus wie ich ...
und due : keiner ahnung XD hört sich doch voll geil an ,oda ? XD ...

Ich bin auch für die Nacht des Vampirs, denn ich weiß nicht die Story vom ersten hört sich so typisch "Standard" Rpg an.

Der reiz am zweiten ist einfach dasse es nicht alzu viele Rpg's gibt wo man selber der Vampir is und sich zurechtfinden muss, und daher mag ich das zweite mehr.

Kaio

Halbgott
So, ich bewerte nun mal beides Storys, und ich denke du willst eine ehrliche Meinung.

1.
In dieser Geschichte kann ich leider keinerlei Sinn erkennen.
- Man erfährt nichts über die Geschichte von Merus
- Es gibt keinen plausiblen Grund, weshalb der König von Merus' Land Eternia angreifen will (mein erfährt nicht mal den Namen von Merus' Heimatland...)
- Klingt nach einer langweiligen Verfolgungsjagd. Das Spiel wäre extrem kurz und der Sinn ist nicht vorhanden.

2.
Na toll, hier ist noch weniger Sinn als im ersten Beispiel vorhanden.
- Wieso beißt der Vampir die Frau und Drake?
- Na toll, als ob Alkhol einen Vampir in die Flucht schlagen würde...
- Keinerlei Story vorhanden. Man muss sich als Vampir zurecht finden und findet einen Freund. Das hört sich... langweilig und dumm an. In "Vampires Dawn" musste man sich als Vampir zurecht finden und hatte nebenbei noch eine super Story.

Ich würde mich auf keines der beiden Spiele freuen, und auch mir keines der beiden Wünschen. Du solltest die beiden Storys wirklich nochmal überdenken.

Illidan

Ritter
Ich wäre für die Nacht des Vampirs weil Vampire einfach cool sind und das erste Spiel eigentlich nichts neues ist, abgesehen von der story.

Tantalus

Mächtiger Krieger
Ich denke, dass beide Spiele gut werden könnten, würde jedoch 1. vorziehen.

Es spricht mich einfach mehr an.

Jowy

Halbgott
hmm, ich wäre auf beide Spiele gespannt (auch Vampir-Fan) aber in diesem Fall klingt die Bemerkung Verfolgungsjagd, Horror/Advanture besser. Außerdem stell ich mir die Story für den 1.ten Titel aufregender vor.

Greetings, Jowy

LS

Halbgott
Also für mich hört sich das auch Storymäßig etwas dünn an.
Beim ersten müsste dann noch irgendwas sein, vieleicht das er gefasst wird ,er vileicht aufgeklärt wird vom Feind, dann dessen Seite annimmt, in den Krieg zieht, da seine Freunde aus dem Heimatland trifft (hier könnte man gut was dramatisches einbauen), mit ihnen die Motive des Königs genauer durchleuchten will und am Ende is der König irgendein Dämon aus der Hölle und Merus muss ihn besiegen (zumindest irgendwas verschwörungsmäßiges)

Für das 2. bräuchtest du noch ne Story, aber für mich hat das irgendwie son bisschen den Flair von Scream, was du da schreibst, also das spricht mich überhaupt nicht an

Flamin_übel

Halbgott
also wirklich das zweite spiel gibt es 90 prozentig schon es heißt vampires dawn wäre etwas zu ähnlich, wenn du das machen würdest das würde sich keiner runterladen wenn du das ausstellst
das erste hört sich aber sehr gut an da lässt sich sicher was draus machen (der ritter findet raus dass der könig ihn auf eine kamikaze mission geschickt hat weil er damit rechnette dass der andere könig ihn umbringt und er will sich rächen)

Corvus corax

Legende
Die Story vom zweiten ist vielleicht nicht schlecht, aber lass bitte mal das mit dem Kinderkram und jugendlichen helden raus. Das is fürm ich dann nämlich kein horror sondern nur noch kindisch. Mach ein brutales spiel wo der hauptcharakter ein ca 60 jähriger mann is und später zum vampirlord aufsteigen muss um an das herz der dunkelheit zu gelangen um sein unleben wiederherzustellen. Richtig böse muss es halt sein!:straf:

Archaon

Halbgott
Dies Storys sind alle beide ganz gut.

Nimm aber lieber das erste Spiel. Zurzeit gibt es wirklich genügend Vampir-Spiele.

Corvus corax

Legende
Welche Vampirspiele gibt es denn? Mir fallen im Moment nur Legacy of Cain und Vampire The Masquerade ein.

Welche meinst du?

Archaon

Halbgott
Corvus corax schrieb:
Welche Vampirspiele gibt es denn? Mir fallen im Moment nur Legacy of Cain und Vampire The Masquerade ein.

Welche meinst du?
Nein, ich meinte RPG Maker Spiele wie "Vampires Dawn" oder "Unterwegs in Düsterburg"! in einer Sache kann ich dir nur Recht geben, eine kindische Story sollte das Spiel nicht haben.

@Dunkler Lord
Das mit der Story ist deine Entscheidung. Überleg dir was du lieber machen möchtest. Du kannst auch versuchen die zwei Storys zu einer zu kompinieren.

Zuletzt bearbeitet:
Oben